Herkunft eurer Nicknames

Solange du uns das dann mitteilst, ist das dann doch kein Problem :rofl::stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mein Profilbild lasse ich eh gleich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann ist gut, sonst schreibt dir keiner mehr, weil wir keine Ahnung haben, wer da rum geistert :wink:

2 „Gefällt mir“

hauruck
gnnn**uff
Da ist er wieder :grinning:
Wer mag?

Ich liebe Schneerosen , hätte gerne Arietta genommen, ging leider nicht, weiß nicht warum.

1 „Gefällt mir“

Mein Vorname ist Petra und als Jugendliche nannten mich meine Freundinnen Petti. In meinem Jahrgang hieß jede dritte Petra, so wie heute Marie oder Lisa

2 „Gefällt mir“

Ich war immer die einzige Petra in der Klasse (was mich echt gewundert hat).
Mein Spitzname war aber Petzi :wink:

2 „Gefällt mir“

Den Hund im Profilbild hast du selbst gemalt? Sieht aus wie eine Foto.

1 „Gefällt mir“

Nein :smiley: Penny hatte mal ein Pferdebild im Profil

1 „Gefällt mir“

Mein Name kommt von Michael Endes Buch Traumfresserchen. Und als ich hier einen Nickname brauchte dachte ich , dann nehme ich eben Buchfresserchen.
Dabei fresse ich gar keine Bücher, auch wenn mein Mann immer meint ich würde sie verschlingen. Er kennt die wahren Buchfresser hier nicht, die ein Buch pro Tag lesen. Ich bin froh wenn ich eines in der Woche schaffe.:slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Eins in der Woche schaffe ich auch maximal.
Süße Idee dein Nick :slightly_smiling_face:

Ich hatte vorher ein anderes Profilbild, einen Pferdeopf, der war selbst gemalt.
Als ich mit dem Reiten aufhörte habe ich das Bild geändert, halt das Hundebild, was auch passender zum Namen war. Meine frühere Hündin hieß Penny und ist meine Namensgeberin hier.
Bei LB ist ein selbst gemaltes Pferdebild geblieben, weil dort mein Name der Name des Pferde ist :wink:

Ach so. Ich hatte mich auch schon gewundert, da ich nicht erkennen konnte wie das gemalt sein sollte. War so fotografisch. Das erklärt es mir natürlich.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Nickname ist ziemlich weit hergeholt. Ich war seit ich Throne of Glass gelesen habe, fasziniert von der „Queen of Terrasen“ also Aelin Galathynius. Da ich von meinen Freunden die einzige bin, die viele und gerne liest, habe ich die Namen kombiniert und es ist Queen of Books rausgekommen.

1 „Gefällt mir“

Mein Nickname ist von einem großen Ikeaelch abgeleitet, der früher immer auf unserem Sofa saß.

4 „Gefällt mir“

Mein Nickname wurde vor vielen Jahren aus einer Not heraus geboren. Ich brauchte schnell einen Namen, ich lese und ich bin eine Mama …

6 „Gefällt mir“

So ähnlich ging es mir und da ich in den Augen meiner Familie die Bücher regelrecht fresse, weil ich so viel lese, meinten sie der Name sei super passend.:slight_smile: Ich habe ihn dann noch verniedlicht, da es viele Leute gibt, die noch deutlich mehr lesen als ich. Bin quasi noch wie in der Ausbildung.

5 „Gefällt mir“

Ich lese in fast jeder freien Minute, wenn ich nicht etwas anderes zu tun habe :relaxed:

Da ich ja schon länger hier bin, für alle die es noch nicht wissen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ganz unspektakuläre es ist mein Spitzname aus Kindertagen. Mein Jahrgang war überschwemmt von Petra‘s.

1 „Gefällt mir“

Den Spitzname für Petra habe ich noch nie gehört. Aber cool, das man euch dann so unterscheiden konnte.