Herkunft eurer Nicknames

Da wäre ich froh wenn mein Hund auch so gut hören würde :grin:

1 „Gefällt mir“

Selbstgemalt? Total schön! Ich würde auch gerne malen/zeichnen können… Das gehört leider nicht zu meinen Talenten. Kreative Ideen hab ich zur Genüge, aber an der Umsetzung scheitert es! Das Gleiche beim Stricken und Co.: Kann ich nicht :sweat_smile:

Stricken geht ein Glück, wenn auch die einfachen Dinge (nichts mit Zopfmuster, Pullover sind auch so eine Sache). Kissenhüllen, Decken und einfach Mützen gehen.
Gehäkelt habe ich letztes Jahr, mit sog. Textilos stripes, da schafft man wirklich was!! Wurden dann so etwas wie Bettvorleger und Körbchen.

@Buchliebhaberin, vielleicht wird es mit den Handarbeiten doch noch was, wenigstens die Grundlagen. Es ist klasse, mein Fernsehen so vor sich hin zu stricken.

Meine Nickname stammt aus der Gamingwelt. Da ich auf vielen verschiedenen Foren unterwegs bin und da überall “LC-Gamerin” oder LCGamerin oder LC_Gamerin bin, benutze ich den auch hier, auch wenn es nichts mit Gaming zu tun hat. LC steht für Lara Croft, die Protagonistin der Videospielreihe Tomb Raider. Die Bücher zu der Spielreihe habe ich längst gelesen.

2 „Gefällt mir“

Caomei ist die chinesische Bezeichnung für Erdbeere. Ich liebe Erdbeeren, hab mich als Kind oft daran “überfressen” und somit eine Allergie ausgelöst. Zudem mag ich die Asiatische Kultur.

Oh nein, kannst du jetzt keine Erdbeeren mehr essen? :scream:

Das wäre für mich kein Problem, ich mag keine Erdbeeren :wink: Damit gehöre ich zwar sehr wahrscheinlich zu einer Minderheit, aber ich stehe dazu :grin:

Wie?? Es gibt Menschen, die keine Erdbeeren mögen??? :scream::joy:

Meinen Nick hab ich schon ewig. Es gab mal ein Parfum, das hieß so… es roch zwar… sagen wir mal nicht so angenehm ;-), aber die Werbung dafür in den Zeitschriften fand ich klasse gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine absolute Lieblingsgeschichte ist die «Unendliche Geschichte” - daher auch mein Nickname »TheUjulala«. Michael Ende hat den Namen allerdings etwas anders geschrieben. Das Südliche Orakel, Uyulála, ist eine körperlose Stimme. Sie kann nur in Reimen sprechen und auch nur Reime versteht sie, so entstand eine sehr schöne und poetischen Konversation zwischen Atréju und der Uyulála. Ich liebe diese Figur und fand sie als Pseudonym für mich und meinen Bücherblog einfach perfekt!

Jeder ist erstmal geschockt wenn er das hört :joy: Ich meine ich esse sie mit, wenn es sein muss, aber sehr lecker finde ich sie nicht…

Ist ja gut, wenn Geschmäcker verschieden sind :smiley: Ich mag z. B. Marzipan überhaupt nicht, das verstehen auch nur ganz wenige :joy:

1 „Gefällt mir“

Marzipan mag ich zum Beispiel auch gar nicht. Ich mag einfach viele Dinge nicht, merke ich gerade. Tomaten zum Beispiel auch nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich mag bestimmt auch einiges nicht. Aaaaber Erdbeeren, Marzipan und kirschtomaten liebe ich. :yum:
Deshalb habe ich auch Winterspeck, der bald in Frühlingsrollen übergeht :joy:

4 „Gefällt mir“

Erdbeeren mag ich sehr gerne, auch Heidelbeeren usw. Gibt wenig Obst was nicht meins ist. Dafür geht Marzipan bei mir eher gar nicht.
@Petti
Das ist gut:joy:

Wie bist du nur durchs Leben gekommen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich kann mich Petti nur anschließen, ich mag auch Erdbeeren, Marzipan und Tomaten. Vielleicht nicht alles zusammen, aber getrennt ja. :smiley:

Glaub mir das werde ich ständig gefragt :joy: gefolgt von einem ensetzten Blick und der nächsten Frage: Was isst du dann im Sommer???! Öhm, alles andere außer Erdbeeren? Undenkbar für manche, aber ich bin trotzdem groß geworden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

LoRi … Ich heiße Loreen, da ist das eben naheliegend.

Bis vor ein paar Monaten trug ich im Internet den Namen TintenFischTinte oder tintenfischli. Ich wollte etwas einzigartiges haben und bin so auf meinen Nick gekommen. Seltsamer Weise hat mein 16 jähriger diesen Namen annektiert und ich habe mich schweren Herzens davon getrennt.
Unter PennyWise bin ich auch zu finden, jedoch soll es da eine Band mit diesem Namen geben … so verschwand die Verbindung zum Clown (für die jüngere Generation) und ich legte den Namen ab.

:joy: