Herkunft eurer Nicknames

Der Zaunkönig ist ein winziger Vogel, macht aber Radau wie ein Großer.
Anfangs wußte ich gar nicht, wer da so laut zwitschert, bis ich den kleinen Kerl entdeckt habe.
Der Grünspecht kommt auch ab und zu vorbei, der krächzt, als müsste er mal geölt werden :wink:

Ich liebe Eichhörnchen :slight_smile: :heart:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Fotos! Hier bei mir kommt auch ab und an eins vorbei. Mal schauen ob meine Kamera es mal erwischt :relaxed:

Kiki ist eine Ableitung von meinem Namen und da dieser bei der Anmeldung auf deiner anderen Plattform schon belegt war und ich ein Sternchen Oberteil anhatte, ist Stella dazugekommen :smiley:

Ingo hatte dem Eichhörnchen zwar ein eigenes Haus mit Futter gebaut (im Winter)

aber es liebte das Vogelhäuschen.

4 „Gefällt mir“

Thoronris heiße ich online schon seit 2003 oder so. Damals war ich im Herr der Ringe Fieber und habe angefangen, Sindarin zu lernen. Thoron heißt Adler, Rîs heißt Königin, ergo ist Thoronris “Adlerkönigin” :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cooler Name, ich bin immer noch Fan davon und habe sogar “Das Silmarillion” gelesen.

1 „Gefällt mir“

Equiden ist die lateinische Bezeichnung für Pferd.Ich habe es für mich in Equida umgewandelt.

Mein Nickname ist der Name einer meiner Hunde und das Geburtsjahr davon. Bodo der Golden Retriever und geboren 2012.

2 „Gefällt mir“

Also, ich weiß auch nicht mehr so genau, wie ich auf meinen Namen gekommen bin. Ich lache gern und bin relativ kurz geraten, wahrscheinlich kommt es daher. Ich benutze den Namen jedenfalls schon eine halbe Ewigkeit. Und immer ohne “e” beim Schmunzeln. :wink:

Übrigens, Erdbeeren finde ich super, Tomaten im Rohzustand gehen gar nicht, wogegen ich Tomatensuppe schon esse, wenn sie gut gewürzt ist und nicht nach frischen Tomaten schmeckt. Marzipan ist für mich absolut abartig, genauso Lakritze, aber Schoki und Eis - Schokoeis. Lecker!!!

2 „Gefällt mir“

Mein Nickname “Yeirah” begleitet mich schon seit Jahren durch die Onlinewelt.

Der Name stammt, wenn ich mich richtig entsinne, aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie Licht. Das fand ich als Bedeutung ganz schön :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Vom Essverhalten sind wir uns recht ähnlich :joy: Bis auf die Erdbeeren… obwohl ich letzten sehr sehr Leckere gegessen habe. Die haben selbst mir super gut geschmeckt.

Ja, ein sehr schöner Name :grinning:

Bei mir sind es jeweils die ersten beiden Buchstaben meiner drei Kinder!:heart_eyes: …in chronologischer Reihenfolge :wink:

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen wie deine Kinder heißen? Besonders bei MY würde mich das interessieren :wink:

Man darf :wink:
Lucy
Mylo (gesprochen Mailo)
Nico
:princess::boy::baby:

Ach, auf Mylo wäre ich gar nicht gekommen! Hab die ganze Zeit gerätselt was für ein Name wohl mit M und einem Y anfängt :joy:

Und auf was kämmst du so?? :flushed: fällt mir jetzt auch grad nichts ein…

Mir fiel bei My auch nichts ein. Nico hatte ich schon mal richtig erahnt und Lucy fast, ich habe nämlich einen Luca :joy: und habe darauf getippt. Mhh, falsches Geschlecht :sunglasses:

Sie wäre aber ein Luca geworden wenn sie ein Junge wäre :wink: