Herkunft eurer Nicknames

Bei meinen Kindern wäre es MaCa :wink:
Später habe ich dann bemerkt, dass beide Namen dieselbe Anzahl an Buchstaben haben. Und wenn ich bei meiner Tochter was für die Schule o.ä. unterschreibe nehme ich wegen demselben Anfangsbuchstaben nun immer mit vollem Vornamen.

Moin,da mische ich doch auch gerne mal mit =)
Ich liebe griechische Mythologie und da ich Athene am interessantesten fand,ist sie mein Nickname geworden =) Und 1989 ist eben mein Geburtsjahr.

3 „Gefällt mir“

Mein Nickname ist eine Mischung aus Vorname und Geburtsdatum - Sabine, geboren am 17.4. - voila: bine174 wurde geboren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich war mein Lieblingsnickname immer Serenity(Sailor Moon) dieser war aber meist vergeben. Also bin ich auf die Suche, nach einem ähnlich schönen klingenden Nickname gegangen und dabei habe ich dann den Namen Seraphina gefunden.

Bedeutung: Seraphina ist die weibliche Form von Seraphin. In der Bibel werden die sechsflügeligen Engelsgestalten an Gottes Thron, aus einer Vision Jesajas, als Seraphim bezeichnet. Sie bilden die die höchste Stufe in der Hierarchie der Engelswesen.

3 „Gefällt mir“

ich hatte zwei Kater die leider nicht lange bei mir sein durften weil beide an Fip gestorben sind. Darunter war mein Herzenskater der mir nach einem halben Jahr noch immer sehr fehlt. Zum gedenken an die beiden Buben entstand mein Nik name Ranti und Tango also Rantango.

4 „Gefällt mir“

Also bist du ein Engel :relaxed:

@Rantango, das ist traurig und schön zugleich.

Mmhh… bin ich ein Engel? So genau weiß ich das gar nicht.:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Dann werden wir einfach mal Deine Beiträge verfolgen und dann mal sehen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, so ein bißchen war das Fantasygenre auch aus schlaggebend bei der Nickname suche.

1 „Gefällt mir“

Ich mag… Pizza! :smile_cat:

5 „Gefällt mir“

Ach was, da wäre ich nie drauf gekommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Pizza ist ja auch was feines :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

ja Pizza ist einfach nur Grundnahrungsmittel :joy:

Alle lieben @pizza :grin: :joy:

2 „Gefällt mir“

@Petti :joy:

Pizza vereint. Außer, man muss sie teilen.

3 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich sehr für die griechische Mythologie. Tja, daher hat mein Nickname auch etwas damit zutun. :relieved:

2 „Gefällt mir“

Und warum ausgerechnet Leto?

Das ist die Mutter von Artemis und Apollo. Sie hatte eine “Affäre” mit Zeus. :joy:
Keine Ahnung warum ich genau sie ausgesucht habe… es war einfach so :joy::innocent:

Genau, ihre Geschichte kannte ich. Deswegen hat es mich interessiert. Aber gut, Leto ist auch ein schöner Name. :wink: :joy:

Ja dachte ich auch. Bin einfach mal verschiedene Namen durchgegangen und wollte nicht sowas typisches wie poseidon oder hades nehmen:joy: