Hibbelthread

Glückwunsch

Ich warte jetzt auf die Prämie :sweat_smile:

Ooooh, ich hibbel ganz aufgeregt für Cold Case… (gibts eigentlich einen hibbel-Emoji??)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Mix aus ein paar Emojis?
:woozy_face::crazy_face::star_struck::astonished::see_no_evil::eyes::pray:

7 „Gefällt mir“

Hibbelt auch jemand auf den Adventskalender?

2 „Gefällt mir“

Jeden Tag. :wink:

3 „Gefällt mir“

Die passen gut, aber ein einziger wäre mir lieber :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hat auch ohne Emotionen geklappt

Glückwunsch :partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich warte jetzt auf die andere Leserunde, vielleicht habe ich ja Glück. Lyx und ich kommen sehr selten zusammen :sweat_smile::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte heute leider kein Glück - ist auch definitiv nicht mein Tag - passt also :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ohje, dann wird er morgen hoffentlich umso besser :heart:

Ach herrje, es ist schon wieder Sonntag… beinah vergessen geht schnell Leserundenbewerbung schreiben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Seit Wochen habe ich endlich mal wieder so richtig, richtig Lust auf einen Titel und eben noch fix meine Bewerbung für das neue Buch von Sarah Sprinz abgeschickt. Die Daumen sind gedrückt, natürlich auch für die anderen Hibbler.
Meine letzte Bewerbung war für Kaleidra, ich wollte mir meine Chancen seitdem immer lieber für was besonderes aufsparen. Und ich glaube, da wurde bei Dunbridge Academy genau mein Geschmack getroffen. :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

ich hoffe auch, dass ich bei dem Buch Glück haben werde - es hat mich direkt gepackt!

4 „Gefällt mir“

Wieviele sich für die Dunbridge Academy beworben haben! :see_no_evil: Mich natürlich mit eingeschlossen! Die Leseprobe hat mich schon total in ihren Bann gezogen! Na dann mal fröhliches hibbeln und allen ganz viel Glück!! :heart::four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Ich habe die Bewerbung verpennt :woman_facepalming:t2:

4 „Gefällt mir“

Ich leider auch :confused:.
Drück euch anderen allen die Daumen :blush:

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Dunbridge nur 2 Leseabschnitte hat. Kelly Oram hat 3, obwohl insgesamt weniger Seiten… muss man nicht verstehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich Frage mich auch oft, wie sie das planen :sweat_smile: ich glaube, das liegt auch daran, dass sie jede Woche neue Leserunden anbieten, aber die Rezensionen meist nah am ET liegen sollen, und die sind bei Lübbe ja innerhalb einer Woche oder so. So kommt es wohl auch zu unterschiedlichen Wartezeiten vor Leserundenbeginn. Sicher spielt auch der Druck der Bücher eine Rolle.

Mal habe ich weniger als 100 Seiten pro Abschnitt (bei L.A. Love sind die Abschnitte gefühlt noch viel kürzer), mal über 200. Wenn man nicht so ein schneller Leser ist, sollte man wohl drauf achten, wie viele Seiten man ungefähr pro Woche lesen muss.

4 „Gefällt mir“

So genau hatte ich mir das nie angeschaut, muss ich sagen. Glaube sonst waren es bei mir immer ca 150, plus minus ne Handvoll. Zum Glück ist der Januar recht entspannt, was das Arbeitspensum angeht, die Runde darf gern kommen… :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon ein paar umfangreichere historische Romane dabei, da waren die Leseabschnitte auch sportlich. Aber meistens finde ich zu lange Abschnitte nicht so gut, da kann man nicht immer so gut diskutieren. Auch bei Histos hat man da manchmal einfach zu viel Handlung oder Hintergrundgeschichte dabei, das geht dann manchmal etwas unter…

3 „Gefällt mir“