Ich bezweifle, dass das heute noch was wird.
Wenn die Seite teilweise down ist haben alle bestimmt genug zu tun.
Hoffen wir alle auf morgen
Glauben tu ich es auch nicht, ist halt auch schon spät und es waren auch ziemlich viele Bewerbungen. Ich muss sagen ich liebe es hier, dass wirklich die Bewerbungen jede Woche gelesen werden, sollte man ja nicht unterschätzen den Zeitaufwand.
Ich hab mich für diese Woche nicht beworben, aber das finde ich auch super bei lj. Da weiß ich, auf was sie achten und kann dementsprechend meine Bewerbung so schreiben, dass es meist ausgewählt wird.
Bei lb hab ich seit Mai nicht mehr gewonnen Keine Ahnung, was ich da antworten soll.
VL ähnlich.
Wld und BB bin ich noch zu neu, um da eine aussagekräftige Analyse zu liefern.
Deshalb mag ich lj am meisten
Ok, und was muss man da so schreiben…?
Hab nämlich seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen
Ich mache bei lyx nicht mit. Liegt vllt daran? Ich hab Interesse an Lübbe.
Ansonsten schreibe ich meist nach genauem Lesen der Lp Notizen und verfasse damit eine Bewerbung und gehe da auf alle 3 Fragen ein: Cover, Schreibstil und Erwartungen. Und das ziemlich ausführlich.
Kannst du mir bei lb helfen?
Wenn ich fragen dürfte, was ist den BB?
Das gibt’s meist monatlich, manchmal überspringen sie einen Monat.
Das mache ich eigentlich auch (nur ohne Notizen)… dann muss ich wohl weiter hoffen
Nee, leider nicht bei LB kommt‘s auch voll drauf an wer die Leserunde veranstaltet
Bewirbst du dich denn viel bei Lovelybooks? Da wird glaube ich wirklich ausgelost und nicht auf die Bewerbung geachtet (nicht immer aber bei meinen Büchern denke ich sehr oft) und dann kommt es glaube ich darauf an, dass es normal ist bei 10 Leserunden vielleicht 1-3 mal zu gewinnen (je nachdem wie viele Leute sich für wie viele Bücher bewerben) und dass es auch normal ist, 7 mal hintereinander auch zu verlieren. Ich schreibe manchmal ganz kurze antworten (mit denen ich auch gewinne) und manchmal längere.
Divine Rivals wird gerade ausgelost
Ich wollte es auch gerade schreiben, ich aktualisiere schon immer mal, bin viel zu hibbelig! Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut. Seit Lyx das im Oktober bekannt gegeben hat, dass sie die Bücher übersetzen fiebere ich darauf hin.Wäre toll es vor Release lesen zu können.
Jaaaa geht mir genauso !
Ich hatte leider kein Glück, dann heißt es wohl doch auf das vorbestellte Exemplar warten.
41 Leute und ich bin auch keine von ihnen.
Das ist aber auch eine echt komische Teilnehmerzahl… oder ich habe mich doch verzählt.
Fantasy, Kinderbücher, Amazonromane, da mache ich generell nicht mit. Aber sonst versuche ich oft mein Glück und hab da seit Monaten kein Glück mehr. Da läuft bei mir vl auch ohne Punkte besser
Ich meine, ich hatte mal gelesen, dass sie sich da schon die Antworten durchlesen. Deshalb gebe ich mir da eigentlich schon Mühe und bin deshalb vollkommen überfragt
Aber kurze Antworten sagst du. Okay, dann fasse ich mich ab jetzt auch mal kurz
Wieder mal kein Glück
Ich war bei Lesejury erst bei einer Leserunde und das vor 9 Monaten Ich bewerbe mich zwar nur bei denen bei den ich wirklich Lust habe, aber trotzdem schade. Ich hoffe, dass es das Buch bald auch bei Lovelybooks zu verlosen gibt.
Früher war ich hier häufiger in Leserunden, aber seit 2021 klappt’s nicht mehr
Letztes Jahr hatte ich dann mal wieder eine. Mal sehen, was dieses Jahr bringt
Meiner Erfahrung bzw. meines Gefühls nach, werden die Leserunden von großen Verlägen mit meist weit über 100 Bewerbungen gelost. Die, wo tatsächlich die Autoren dabei sind, bzw. im Privaten veranstaltet werden, lesen häufiger die Bewerbungen und Wählen bewust. Wenn man dazu schreiben soll, wo man rezensiert, gehe ich auch davon aus, dass einzeln gepickt wird.
Kann dich etwas beruhigen, hab das Buch schon vor ein paar Monaten auf Englisch gelesen und fand’s nicht so gut, wie’s auf Tik Tok gehyped wurde…