Hibbelthread

Spielt das eine Rolle, wann man sich bewirbt?

Ich glaube nicht. Ich bewerbe mich fast immer am letzten Tag und oft auch erst sehr spät, bin trotzdem öfters dabei.

Ah, ok :wink:

Oh Mann Spannungs-Mittwoch passt heute wirklich! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob ich bei der LR zu Alexandra Ivy mitlesen darf.

Ich bin dabei! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Darf man schon fürs Amsterdambuch hibbeln? Ich wäre ja zu gerne dabei, aber puh, sehr viele Bewerbungen. Also gefühlt, die Lyxbücher sonst haben bestimmt mehr :upside_down_face:

Für das Buch habe ich mich auch beworben. Habe erst durch den Newsletter erfahren, dass es ein Kochbuch ist und musste dann erstmal danach suchen, da es so gar nicht danach aussieht :blush:

Ich reihe mich auch mal in die Hibbelschlange für das Amsterdam-Buch ein!

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, wird jetzt eigentlich Montags oder Dienstags ausgelost? :thinking:

Also in den letzten zwei Wochen wurde irgendwie schon Montag ausgelost, obwohl offiziell Dienstag gesagt wurde. Ich glaube, sie haben noch nichts dazu gesagt, ob das jetzt wieder immer so ist.

Danke schön. Darum bin ich auch ein wenig verwirrt :see_no_evil::joy:

Ich denk mir das so:

Als montags ausgelost wurde ist das Team manchmal nicht hinterhergekommen und musste manche Hibbler auf den Dienstag vertrösten.

Daraufhin wurde irgendwann verkündet, dass von nun an dienstags ausgelost wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Team bereits montags mit dem Auslosen beginnt und sich durch die Verschiebung auf den Dienstag einen Puffer eingebaut hat, durch den niemand mehr enttäuscht ist, wenn es montags heißt, dass man noch einen Tag warten muss.
Und lieber freuen sich montags schon diejenigen, die gespannt auf den Dienstag gewartet haben, als dass montags welche enttäuscht sind, weil sie unvorhergesehen einen zweiten Tag hibbeln müssen.
So ist es wohl für beide Seiten entspannter. :upside_down_face:

Lange Rede kurzer Sinn:
dienstags wird ausgelost, manch Glücklicher kann sich bereits montags freuen.
:wink:

2 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Gerade am Montag kommt sehr viel zusammen …

So, ich hibbel morgen weiter für “Nur ein einziger Song”. Offiziell wird ja Dienstag ausgelost, aber hätte ja auch heute sein können, waren ja nur 68 Bewerber :smile:

Ach schade, leider kein Glück mit “Amsterdam” :weary:

Dann verfolge ich mal aufmerksam die Leserunde und entscheide dann, ob ich es mir doch noch besorge.

Aber herzlichen Glückwunsch @Fornika und @Thrillerlady!

Danke, habe es gerade gesehen und freue mich sehr drüber :blush:

2 „Gefällt mir“

Huch! :astonished:
Was ist denn da passiert?
Das sind ja rekordverdächtig wenige Bewerbungen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass momentan einfach zu viele gute Bücher im Umlauf sind, dass man sich im Zweifel kaum entscheiden kann, welches man nun lesen will und welches später.
Die Vorweihnachtszeit geht los und da hauen alle Verlage nochmal ordentlich raus, da kommt man schon ins Grübeln, welche Bücher man tatsächlich schafft und welche man sich vielleicht dann erst als Prämie holt, weil man die Zeiten der Leserunde nicht einhalten kann…

2 „Gefällt mir“

Bei Schnell-Leserunden zu eBooks sind es generell wenige Bewerber, in der Regel unter Hundert. Doe niedrigste Bewerberzahl, die ich gesehen habe, war 33, bei “Schuldacker”.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei :blush::star_struck:

3 „Gefällt mir“