Hilferuf

Da ihr mich im alten Forum immer so gut unterstützt habt, würde ich ,ich freuen wenn es auch im neuen Forum so weitergeht und ihr hier wieder so nett für mich da seid wie bisher. :slight_smile:

Heute mittag war ich mit einer Freundin laufen und hatte große Schwierigkeiten wieder nach Hause zu kommen, mir ist richtig die Luft weg geblieben. Wahrscheinlich war es einfach zu warm. Nach einer Erholungspause geht es nun wieder besser.

Vom MD habe ich noch immer nichts gehört.

Natürlich doch!!
Es ist zwar sehr oft hart zu lesen, was du alles durch machst und das es unser System mit Krankenkasse usw nicht gerade einfacher macht. Ich finde es gut, dass du für all das soviel Kraft hast und nicht den Kopf in den Sand steckst. Und wenn dir das hier noch Unterstützung gibt, freue ich mich über jeden Beitrag.

Von mir definitiv auch ein JA dazu. Ich finde es auch ganz klasse, wie du das alles meisterst.
Und schön, dass es dir nach einer kleinen Erholungsphase wieder besser geht.

Hallo hessen, der MD lässt sich ja wirklich sehr viel Zeit. Ist ja fast schon unverschämt. Hoffentlich hast du dich nicht überanstrengt mit dem Laufen

Schön das ihr meinen Thread entdeckt habt und mich weiter unterstützt.
Ihr wisst ja dass ich mich so schnell nicht unterkriegen lasse. :slight_smile:

Ich hab auch hierher gefunden :slight_smile:
Bin ganz erschlagen von den vielen Funktionen und das will was heißen!

Man kann nun Personen “rufen”?
Genial…muss ich gleich testen @hessen

Das hab ich noch nicht entdeckt. Was mich aber nervt: Wo ist die Abo-Funktion? Ich habe nur eine halbe Stunde, und wenn sich das hier füllt, verpasse ich eine Menge. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was besser wäre als im alten Forum. Jetzt bin ich so enttäuscht!

auf jeden Fall, hessen =) Ich finde es total bewundernswert, wie du dass alles meisterst. Ich habe mitgelesen, obwohl ich mich nicht oft zu Wort gemeldet habe! Fühl dich gedrückt, liebe hessen :slight_smile:

das war mir am Anfang auch ein Rätsel. Aber es ist so: wenn du in einem Thema schreibst, abonnierst dus automatisch, du kannst die Einstellungen aber feiner verändern, indem du ganz rutnerscrollst und unter dem letzten Post steht dann “Lesezeichen setzen” usw. und darunter hast du “Beobachten” und da klappt dann ein kleines Menü auf.

Hab auch gerade hierher gefunden :grin:
Natürlich unterstützen wir dich hier mental weiter, so gut es geht :heart_eyes:
So und nun wurstel ich mich erstmal hier durch, meine erste Tat war ja, euch zu suchen.

Habs auch endlich hier geschafft – war ein bischen dusselig - aber jetzt hats geklappt.
Hoffe, das de MD sich bald meldet und das in deinemSinne entschieden wird…

Hallo habe auch hier her gefunden.
Nur mal am Rande zur Erklärung, ich war lange Zeit durch Krankheit nicht hier. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von den Leserunden oder anderen Beiträgen. Ich bin zwar immer noch krank… werde aber jetzt wieder regelmäßig kommen :laughing: musss ja weitergehen. Bin ein Kämpfer. Und es tut gut sich abzulenken und nichts von Krankheit hören zu müssen.
Also ich freue mich wieder hier zu sein.

Wenn du nichts von Krankheit hören möchtest, bist du in “meinem” Thread falsch. :slight_smile: Ich berichte hier ja über mein langsames sterben.
Ich hoffe natürlich dass es bei dir nicht so schlimm ist und wünsche dir gute Besserung!

Da ich lange nicht hier war, wie schon geschrieben, wusste ich nicht das es "DEIN " Thread ist. Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Kennst du vielleicht die Nina Zacher??? Die leidet an ALS und lässt die FB Gemeinschaft an ihren sterben teilhaben. Sie war auch schon im TV bei diversen Sendungen um über die Krankheit aufzuklären. Mitlerweile sieht es sehr
schlecht aus und sie liegt im Sterben. So etwas tut mir unendlich leid, sie hinterlässt 4 Kinder und natürlich Ehemann und Eltern.
Aber egal welche Krankheit , alles an krank ist schlimm. Die Frage ist wie man damit umgehen kann.
Also ich wollte dir nicht zu nahe treten und werde dann den Thread meiden. Und doch ich bin doll krank

Um Gottes willen, so hatte ich es mit “Mein Thread” nicht gemeint, natürlich kannst du hier schreiben!!!
Ich sagte nur “mein Thread” weil ich den vor 5 Jahren wegen meinem Brustkrebs eröffnet hatte, dann haben aber auch andere über Erkrankungen geschrieben und ich habe sit letzem Jahr die Diagnose unheilbares kleinzelliges Lungenkarzinom, Im Dezember haben sie mir noch drei Monate gegeben und bis jetzt geht es mir noch relativ gut. Ich kämpfe und hoffe es bleiben noch ein paar Monate.
Wenn du magst und es nicht öffentlich machen möchtest, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht schicken

Ich wusste nicht, dass es so schlimm um Dich steht :cry:
Ich hoffe, Du hast wenig Schmerzen und kannst Dein Leben noch halbwegs genießen.
Eine Schnelleinstufung der Pflegestufe war wohl nicht möglich? Du bist doch sicher immer mal im Krankenhaus, da geht das meistens.
Heute habe ich im Radio gehört, dass Cannabis jetzt auf Rezept zugelassen wird, kannst Du das schon nutzen?

Im Arm habe ich sehr starke Schmerzen wegen der Lymphknoten, da hilft auch das Morphium leider nichts, ansonsten merke ich das es mit der Luft schlechter wird.
Ich mache alles was mir Spaß macht und versuche den Rest des Lebens noch zu genießen, unterkriegen lasse ich mich nicht!
Nächsten Sonntag fahre ich noch mal nach HH zu meinem Sohn, das ist mir wichtig.
Eine Schnelleinstufung für die Pflegestufe hatte ich vom KH aus bekommen, die wurde mir aber vom medizinischen Dienst aberkannt. Vor vier Wochen wurde, nach meinem Widerspruch, erneut ein Gutachten erstellt, da warte ich noch auf den Ausgang.

Ins KH gehe ich nicht mehr, ich wurde durch ein Palliativteam betreut, da darf man auch nicht mehr ins KH gehen. Die dürfen jetzt aber von der KK aus auch nicht mehr kommen, da es mir dafür zu gut ginge…
Momentan stehe ich ziemlich alleine da und kämpfe gegen Windmühlen.:frowning:

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.
Ich habe einen Patienten, dem geht es definitiv besser als Dir und der hat Pflegestufe 2 bekommen. Wir haben alle mit dem Kopf geschüttelt.

Es kommt halt immer darauf an wie der Gutachter dich einschätzt und vielleicht auch was er gerade für eine Laune hat. :frowning:
Meine Gutachterin meinte als erstes: “Ich sehe sie heben keine Haare mehr, da können wir ja gleich Zeit für die Pflege abziehen”

Kannst du mir was zu Cannabis auf Rezept sagen? ich kenne es nur zur Unterstützung bei einer Chemo und weiß nicht ob es auch gegen den Tumor direkt hilft.