Hilferuf

Wie weit Cannabis da hilft, weiß ich nicht, aber wir setzen, das auch manchmal ein… schaden kann es wenigstens nicht mehr, kann sich bei dir eigentlich nur positiv aus wirken.

Mein Hausarzt verschreibt mir das garantiert nicht, bei dem muss ich ja schon für alles andere diskutieren.

Liebe Hessen,
ich wußte auch nicht, dass es Dir so schlecht geht :sob:
Toll, dass Du trotz allem nicht aufgibst und das Leben noch genießen willst :relaxed:

Diese Typen von der Pflegekasse sind ja wohl das letzte - lass Dir vom Kampf gegen Windmühlen nicht zu viel Kraft rauben!

Ich wünsche Dir alles Gute :heart:

Ich weiß nicht, ob Du das hier noch liest, aber ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung :heart_eyes:

Ich bin eine Kämpfernatur und lasse mich so schnell nicht unterkriegen. Als ich vom KH nach Hause gekommen bin, habe ich angefangen mein Leben nieder zu schreiben, zunächst um meinen Lieben von mir etwas Bleibendes zu hinterlassen.Dies hilft mir alles zu verarbeiten.
Nun haben wir gemeinsam beschlossen dass es als Buch veröffentlicht wird und ich hoffe es wird von vielen gelesen und macht anderen Mut.

Das ist ja eine tolle Idee :slight_smile:
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Wird das Buch bei einem Verlag erscheinen, oder willst Du es in Eigenregie veröffentlichen?

Wir wollen es in Eigenregie veröffentlichen, bei einem Verlag würde es zu lange dauern und ich würde es gerne noch erleben. :slight_smile:

Bei all Deiner posiviten Energie wirst Du das sicher schaffen :relaxed:
Halte uns doch über das Erscheinungsdatum auf dem Laufenden

Das werde ich auf jeden Fall tun. Wenn ich es nicht mehr schaffe wird sich mein Sohn darum kümmern, der hat eine umfangreiche To do Liste. :slight_smile:

Ist das auf Mallorca? Siehst jedenfalls gut und frisch aus :slight_smile:

Ja, das ist auf Malle aufgenommen. Da musste mein Sohn ganz viele Glatzenbilder zur Erinnerung machen. Jetzt wachsen die Haare langsam wieder und es stört mich sogar eher weil ich mich so daran gewöhnt hatte. :slight_smile:
Krank aussehen tue ich jedenfalls nicht, das glaubt immer erst keiner.

Sofort den MD anrufen! :wink: Du musst jetzt wieder Haare waschen, ganz wichtig… Galgenhumor
Ja, ich finde, gerade weil das Foto nicht schreit “Ich sollte eigentlich gar nicht mehr hier sein”, passt es gut zu dir und deiner Kämpfernatur.
Hast du eigentlich schon einen Buchtitel?

Ich hoffe das Doppel ist nun weg.

Bisschen dunkel aber von der Farbkomposition her super :slight_smile:(und doppelt)

Weiß nicht warum es doppelt ist, bekomme es nicht gelöscht.
Ja, einen Buchtitel habe ich.“Mein ganzes halbes Leben - das letze Wort hat (nicht) der Krebs”
Wie findest du den?

Hm. Würden sicher viele Leute so nehmen oder auch die Verlage.
Ich “kenn” dich hier aber irgendwie viel positiver und witziger, als dieser Titel das aussagt :smirk:

Mach einen anderen Vorschlag. :slight_smile:
Passt aber gut zu dem was ich über mein Leben schreibe, da bekommen bestimmt viele Depressionen beim lesen. :slight_smile:

Mit Witz könnte man etwas nehmen, so in die Richtung “Mich bringt so bald nichts um”. Untertitel: Nicht bald, aber später
oder so in etwa :smiley:
oder ein wenig ernster “Ich bin immer (noch) da” - weil du ja durch das Buch in Erinnerung bleibst, bleiben möchtest. Und während dus schreibst, bist du ja trotz der Prognosen noch da :slight_smile:
Oder, falls es einen Satz gibt, den du oft sagst, der für andere “typisch du” ist, kann man das auch gut nehmen, auch wenns nicht zwangsläufig mit Krankheit zu tun hat.

Gute Titel, muss ich mir mal überlegen
Es geht in dem buch aber nicht nur um meine Krebserkrankung, sondern es geht ab dem 29. Lebensjahr richtig mit den Schicksalschlägen los, als ich Witwe geworden bin. Daher mein ganzes halbes Leben.

Mal 'ne ganz dumme Frage: Sind Deine Haare schon wieder SO lang? Vermutlich bin ich jetzt ein bißchen auf dem Schlauch (macht die Grippe).