Das Foto ist wirklich schön. So haben wir dich jetzt auch vor Augen, wo wir ja eh immer an dich denken Ich hoffe du hast noch eine einigermaßen schöne Zeit.Mallorca war doch schon mal was…
Geht es dir immer noch nicht besser?So langsam wäre es ja an der Zeit das du wieder fit bist.
Nein, meine Haare sind noch nicht wieder so lang, da fängt jetzt an ein dichter Flaum zu wachsen, zart wie Babyhaare. Nach dieser Höllenchemo dauert es ganz schön lange. Nach meiner Chemo beim Brustkrebs war ich nach drei Monaten schon beim Friseur weil sie so schnell gewachsen sind.
Das Foto ist vom September, bei unserer Kreuzfahrt aufgenommen worden.
Ich danke dir. Ich freue mich jetzt erst einmal auf Hamburg und meinen Sohn. Sonntagmorgen geht es los.
Durfte mich heute wieder einmal mächtig ärgern! Habe letzte Woche Movicol verschreiben lassen, das ich dringend einnehmen muss da ich durch das Morphium Verstopfung bekomme und blöderweise hat sie nur 10 Beutel aufgeschrieben, die nur für 3 bis 4 Tage reichen.
Heute habe ich dann ein neues Rezept gebraucht und sie sollte mir 100 Stück aufschreiben, die ich sonst vom Palliteam auch ohne Probleme bekomme habe.Mein Hausarzt weigert sich das Rezept zu unterschreiben und ich soll warten bis ich wieder Opiate brauche, was in drei Wochen der Falls ein wird.
Ganz toll, jetzt kann ich drei Wochen nicht auf Toilette und riskiere einen Darmverschluss…
Es ist schon eine Frechheit was man sich alles bieten lassen muss, als würde ich das Zeug zum Spaß schlucken.
Oh man, ich find das echt traurig, dass man da bei deiner Diagnose noch so ein Heckmeck draus macht.
Du hast wirklich meinen allerhöchsten Respekt dafür, dass du das trotz allem so gut meisterst.
Ich verfolge deinen Thread ja schon eine Weile, aber da mir wie so oft einfach nur die Worte fehlen, habe ich ihn bisher nur stillschweigend verfolgt.
Dass sich der Arzt weigert, dieses Rezept zu unterschreiben, ist ja nicht zu fassen! Da muss erst wieder etwas passieren, eine Notfallsituation, damit es Abhilfe gibt?
Kannst du vielleicht in der Zwischenzeit etwas anderes machen? Eine ehemalige Bekannte hat immer Trockenpflaumen gegessen, um den Stuhlgang anzuregen, vielleicht hilft das oder etwas Ähnliches ein klein wenig, um das Schlimmste zu verhindern?
Ja, da bin ich voll bei dir. Hab das hier bisher meist auch still und kopfschüttelnd mitverfolgt.
Movicol — braucht man dringend bei Morphin – dein HA kann sich aber anstellen, verstehen muss man das nicht.
Da wäre ich auch stinksauer…
kriegt man das nicht auch rezeptfrei???
Vielleicht kannst du das Rezept dann nachreichen, wenn die Apotheke mitrmacht…
Mit solchen Hausmitteln kommst du bei Morphium Einnahme nicht weiter, da habe ich selbst mit Movicol noch Schwierigkeiten und muss immer wieder klistieren. Ständig Bauchweh ist nicht so angenehm.
Im Notfall scheint dann alles zu gehen, auch wenn es unnötigerweise ein vielfaches kostet. Ist schon traurig wie es bei uns im Gesundheitssystem läuft.
Vor allem ist es total unlogisch. Er würde es verschreiben wenn er GLEICHZEITIG ein Rezept für Morphium ausstellen müsste. Heißt zusätzlich 250 Euro für etwas von dem ich momentan noch genug habe.
Das Movicol gibt es auch rezeptfrei, kostet 70 Euro, sehe ich aber irgendwo nicht ein weil es mir ja zusteht. Hätte die Arzthelferin nicht irrtümlicherweise nur 10 Beutel aufgeschrieben, gäbe es dieses Problem gar nicht.
Ich will mein Plliativteam zurück!!!
Gibt es denn keine Möglichkeit, zu einem anderen Arzt zu gehen? Sicher ist ein Arztwechsel in Deiner Situation nicht so einfach, aber vielleicht kann Dir das Paliativteam ja jemanden empfehlen?
Finde ich auch! Ich wünsche Dir noch viele solch schönen Momente
In solchen “Krisensituationen” offenbart sich dann, wer ein Arzt ist, der mitdenkt und wer das nicht ist.
Was soll das denn jetzt wieder?? Mann, was hast du doch für ein Herzchen als Hausarzt. Du nimmst das Zeugs ja nicht einfach so, sondern weil du es brauchst. Da müsste man sich ja fast schon beschweren
Da ist er ja wieder, ich habe vorhin den Hilferufthread nicht gefunden
Manche Beiträge muss ich auch noch lange suchen, aber das wird schon werden. Insgesamt komme ich schon viel besser zurecht und finde es praktisch das man neue Beiträge immer angezeigt bekommt.
Zum Hausarztwechsel wollte ich noch sagen das es wenig Sinn macht, da ich einen brauche der notfalls auch ins Haus kommt und mit dem anderen der noch käme, komme ich nicht klar. Ich werde mal das Palliteam anschrieben ob sie mir helfen können wegen der Medis.
Der Thread war vorhin definitiv nicht da ich habe alles abgesucht. Hausarztwechsel wäre ja auch blöd, der würde dann ja wieder von vorne anfangen. Aber trotzdem ist das kein Zustand. Meint er er kann dich für blöd verkaufen
Der ist immer sehr launig. Einmal nimmt er sich ewig Zeit und ein anderes Mal bist du nach einer Minute weider draußen und hast nur einen blöden Spruch zu hören bekommen. Ich lasse mir jetzt einfach noch mein anderes Morphium aufschreiben damit ich mein Movikol bekomme, auch wenn ich es im Moment nicht haben müsste.
Mein Physio Rezept läuft auch aus und er verschreibt mir keine neue.
ich verfolg deinen Thread auch schon eine Weile ganz still und bin jedensmal entsetzt, was du noch alles so bewältigen musst, was eigentlich gar nicht sein bräuchte. Ich finde es aber toll, wie du kämpfst.
Das ganze kämpfen um das was einem theoretisch zusteht kostet mehr Kraft als die Krankheit selbst, man kann sich aber nicht alles gefallen lassen, da geht man ja unter.
So schön wie das tolle Wetter ist, mir macht es arg zu schaffen.Ich fühle mich von der Hitze total erschlagen und bekomme nur schwer Luft. Da kann ich mich schon freuen wenn es so bleibt und sich meine Dachwohnung erst wieder schön aufgeheizt hat.
Traurig, dass es überhaupt so sein muss, dass man drum kämpfen muss. Manchmal frag ich mich echt, warum wir jeden Monat mehrere hundert Euro in die Krankenkasse einzahlen, wenn sich dann doch angestellt wird, wenn man dann mal wirklich krank ist.