Hilferuf

Danke Petty, fürs raufholen!
Mich berührt gerade unheimlich,wie in einem Forum wie hier, in dem sich die Menschen nicht persönlich kennen,Ute auch nach langer Zeit unvergessen ist.
Ich danke euch für diese Zeichen der Menschlichkeit !

1 „Gefällt mir“

Ute war ein ganz außergewöhnlicher, besonderer Mensch, den man einfach nicht vergisst, wenn man ihn kannte - selbst wenn das nur über ein Forum und Mails/Telefon lief.

Umso härter der Verlust, auch wenn das ganz bestimmt für manche dumm klingt.

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du den Thread hoch geholt hast, war vor ein paar Tagen auch auf der Seite…
Nun sind es schon drei Jahre ohne unsere Ute — vergessen kann und will ich sie nicht.
Schön, dass wir sie hier im Forum hatten - sie bleibt unvergessen.

Ich habe die letzte Zeit auch oft an Ute , denken müssen.
Gerade wo mein Vater 92 J. sehr krank und Bettlägerig ist, ich würde ihn gerne in einem Hospiz sehen, dort wäre er gut aufgehoben, Ute ist es dort sehr gut gegangen.

Muss doch kein Hospiz sein, ein normales Pflegeheim reicht doch auch.

Er hat es nicht mehr lange und in einem Hospiz wird sich besser gekümmert. Aber er will aber nicht aus der eigenen Wohnung, und wohnt weiter fort. Er hat zwar eine Pflegerin die Tag und Nacht da ist, es ist nicht einfach…

Meine Mama wollte auch zu Hause sterben. Mein Dad hat es ihr ermöglicht. Wir sind beide sehr froh deshalb. Ich weiß, wie schwer das ist.

Das hab ich so auch schon des öfteren gehört.

Same here.

Auch ich finde diesen Thread - ohne Ute gekannt zu haben - unglaublich wichtig… Er ist so voller Liebe, Empathie und Menschlichkeit.

gnah

Und der Blick in den Kalender erklärt dann auch die arg “schlechte Laune” heute. Vermaledeites Unterbewusstsein.

2 „Gefällt mir“

Oh weh - so exakt getroffen …! :weary:

Fühl Dich geknuddelt!

Ausgerechnet heute hatte ich meinen Michselbstverwöhntag …

Ja, Ute wird uns glaube ich immer unvergesslich bleiben…

1 „Gefällt mir“

Das wird sie…

1 „Gefällt mir“