(Hör)Bücher im Juni 2021

Nun ist die Hälfte des Jahres schon vorbei (bald ist Weihnachten :wink: :laughing:),also ist es an der Zeit, eure gelesenen Bücher,ebooks und gehörten Hörbücher vom Juni mit uns zu teilen :slight_smile:

  1. In den Weiten der Highlands von Lena Detlefsson :star::star::star: und ein halber
  2. Zu Befehl,Frau Doktor! von Karen Witemeyer :star::star::star::star: und ein halber
  3. Keeping Secrets von Anna Savas :star::star::star::star:
  4. Mit dir leuchtet der Ozean von Lea Coplin :star::star::star: und ein halber
  5. Everything we had von Jennifer Bright :star::star::star::star: und ein halber
  6. A different Blue von Amy Harmon :star::star:
  7. Still into you von Jenny Holiday :star::star::star:

So,diesen Monat waren es sieben Bücher und soweit ganz gut,bis auf A different Blue ^^

3 „Gefällt mir“

Ich war so faul diesen Monat mit Rezensionen, dass ich gerade vier nachschreiben musste. :slight_smile: Dafür habe ich ein paar aus meiner 21-für-21-Liste gelesen.

  1. Philip Le Roy - Die Nacht der Acht: 2,5/5 (Wenn man Horror bei Wish bestellt …)
  2. Fabian Lenk - 1000 Gefahren junior Dinos: 5/5
  3. Ira Potter - Melyn: Leg dich nie mit einem Meeresgott an: 5/5
  4. Stefanie Neeb - Partem: 1/5 (hat Chancen auf den Jahresflop)
  5. Rena Fischer - Das Lied der Wölfe: 3/5 (die Autorin kann es besser)
  6. J. K. Rowling - Der Ickabog: 4/5
  7. Bram Stoker, Roy Thomas - Dracula (Graphic Novel): 4/5
  8. Peter Scheerer - Grauschwinge: 4/5
  9. Mary Ann Marlowe - Triff mich auf der letzten Seite: 2,5/5
  10. T. J. Klune - Mr Parnassus’ Heim für …: 3/5 (oje)
  11. A. K. Larkwood - Die dunklen Pfade der Magie: 4/5
  12. Jonas Maas - Wilde & Holmes 31 (HB): 3/5
  13. Marcus Freund - Wilde & Holmes 32 (HB): 3/5
  14. Marcus Freund - Wilde & Holmes 33 (HB): 4/5
  15. Jodi Taylor - Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv: 5/5 (Jahreshighlight!)
5 „Gefällt mir“

Im Juni 8 Bücher gelesen, für mich ist das viel:

Level 9 - David Morrell :star::star::star::star:
Weil ich an uns glaubte - Heike Fröhling :star::star::star:
Nacht - Richard Laymon :star::star::star::star:
Molly Murphy Entführung auf der Lower East Side - Rhys Bowen :star::star::star::dizzy:
Mord in der Mittsommernacht - Kerry Greenwood :star::star::star::star:
Die verschwundene Schwester - Lucinda Riley :star::star::star::star:
Nordlicht Die Tote am Strand - Anette Hinrichs :star::star::star::star:
Der zerbrechliche Traum (Hansen-Saga) - Ellin Carsta :star::star::star::dizzy:

3 „Gefällt mir“

Bei mir waren es diesen Monat zwar nur “4” Bücher, was für mich recht wenig ist. Allerdings habe ich dieses Jahr eh irgendwie eine Leseflaute. Von daher bin ich schon über jedes gelesene Buch froh.

  1. Talk Bookish to Me - Kate Bromley - :star::star::star::star: - englisches Rezensionsexemplar
  2. Diary of a wimpy Kid - Jeff Kinney - :star::star::star::star:
  3. This is why we lie - Gabriella Lepore - :star::star::star::star::star: - englisches Rezensionsexemplar
  4. Die Wahrheit über unsere Medikamente - #DerApotheker - :star::star::star::star: - Leseexemplar (Bloggerjury)
2 „Gefällt mir“

Ein guter Monat :blush:

Juni
Das Internat der bösen Tiere - Die Reise Gina Mayer :star::star::star::star:
Don‘t hate me Lena Kiefer :star::star::star::star:
Der kleine Teeladen in Tokio Julie Caplin :star::star::star::star:
Das Orchideenhaus Lucinda Riley :star::star::star:
New Worlds - Lüge & Verrst Anne Oldach :star::star::star::star:
2 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Monat 6 Bücher gelesen. Zwei Bücher waren ein Reread aus meiner frühen Jugendzeit und können mich heutzutage echt nicht mehr abholen. x)

Ansonsten gab es noch:

Verity 4/5
Dear Enemy 4/5
Irgendwas von dir 5/5
The Deal 4,5/5

Mit denen bin ich echt zufrieden gewesen. Besonders “Irgendwas von dir” hat mir überraschenderweise seeeehr gut gefallen. Und “The Deal” hat zu unrecht 2 Jahre auf dem SuB gewartet. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Welche waren‘s denn? :upside_down_face:

Das Buch konnte dich scheinbar nicht überzeugen. :pensive:

Ich glaub ich geh mal Rezensionen stöbern.

Nope,nicht wirklich. Aber wir sind da auch wieder geteilter Meinung. Viele finden das total toll,andere wiederrum auch nicht so gut xD

3 „Gefällt mir“

Alles Machos - außer Tim und Alles Hühner - außer Ruby. :smiley: Das ist dann seine Sicht der Dinge (Unglaublich, dass es sowas damals schon gab o.o) Ich weiß noch GENAU, wie ich damals in meinem Zimmer auf der Matratze auf dem Boden vor der Tür lag und das Buch verschlungen habe und ich habe keine Ahnung, wieso sich gerade diese Szene so in mein Hirn gefressen hat. Oder wieso meine Matratze überhaupt auf dem Boden lag?! :'D

Kann ich so unterschreiben! Selten so ein schlecht konzipiertes und langweiliges Buch gelesen! Ich versteh dann immer die vielen positiven Rezensionen nicht…

2 „Gefällt mir“

meine Juni-Bücher:
Wundbrand - Börjlind
Ausweglos - Henri Faber
Hinter diesen Türen - Ruth Ware
Schuld!Seid!Ihr! - Michael Thode
Liebe auch an Regentagen - Robyn Carr
Ravna - Elisabeth Herrmann
One of us is next- Karen McManus

Sooooo, dann will ich auch mal ^^

  1. Du bist dran! von Lynn van Caart 3/5 :star2:
  2. Underworld Chronicles I von Jackie May 4/5 :star2:
  3. Priest of Lies von Peter McLean 4/5 :star2:
  4. Celestial City II von Leia Stona 3/5 :star2:
  5. GRIMM I von Mika D. Mon 4/5 :star2:
  6. Das Jahr der hexen von Alexis Henderson 3/5 :star2:
  7. Fluch der sieben Seelen von Adalyn Grace 4/5 :star2:
  8. Das Rätsel von London von Benedict Jacka 4/5 :star2:
  9. Miss Otis verpasst den Lunch von Ada K. Holmes 4/5 :star2:
  10. Doktor Maxwells römischer Zeiturlaub von Jodi Taylor 4/5 :star2:
  11. Emma und das vergessene Buch von Mechthild Gläser 4/5 :star2:
  12. Rubinmacht von Tanja Roullier 3/5 :star2:
2 „Gefällt mir“

Wow, viele spannende Titel hast du diesen Monat gelesen.

1 „Gefällt mir“

Mensch, dass ich das noch erleben darf :heart_eyes: Eins meiner Lieblingsbücher ist auch deins… Das kam jetzt sehr überraschend!

Jaaaaa, ich denke, das war ein sehr guter Monat ^^ ich freu mich aber schon auf meinen Urlaub. 4 Wochen durchlesen :heart_eyes: Der August wird großartig!!!

3 „Gefällt mir“

Ich habe im Urlaub nur wenig geschafft. Drücke dir die Daumen, dass du viel lesen kannst.

Ich hab alleine Urlaub, daher kann ich mich auf die Terrasse knallen und schön lesen, nachdem ich ausgeschlafen habe ^^ Ich muss dazu sagen, dass ich 6 Wochen Urlaub habe. 2 davon mit Mann und Kind, weil die Ferien in SH leider nicht mit unseren vorgegebenen Zeiten passen und meine EInheit den ganzen August zu ist…

Das hört sich so an, als könntest du prima entspannen. 6 Wochen sind ja ein Traum. Genieß die Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wegen einer Augenentzündung konnte ich leider etwas weniger lesen. 11 Bücher sind es geworden:

  • Der Morgen davor und das Leben danach /Ann Napolitano ***
  • Suche Platz auf Wolke sieben / Franziska Jebens ***
  • Ein Garten für Zwei / Emma Sternenberg *****
  • Liebe, lavendelblau / Hannah Juli ****
  • Ostseegruft / Eva Almstädt ***
  • Nordwestzorn / Svea Jensen ****
  • Alle unter eine Tanne / Lo Malinke ****
  • Die Karte / Andreas Winkelmann *****
  • Der Tag, an dem du stirbst / Lisa Gardener ****
  • Venezianische Liebe / Gisa Pauly *
  • Kalte Knochen / Sandra Ireland **
1 „Gefällt mir“