(Hör)Bücher im Juni 2021

Was ist denn bei Mr. Parnassus passiert? Hätte eigentlich gedacht, dass du es mögen wirst … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir waren es 18 Bücher im Juni. Ein paar richtig gute, ein paar so naja …

  1. Katharina Herzog – Wie Träume im Sommerwind (3/5)
  2. Jorn Lier Horst – Wisting und der Atem der Angst (4/5)
  3. Alva Bengt – Frida und die Blaubeersuppe (5/5)
  4. Tara Eglington – Long distance Playlist (5/5
  5. M.R.C. Kasasian – Dunkle Schatten über Steep House (4/5)
  6. Audiobuch-Verlag – Eiskalte Thrillerbox (Hörbuch) (3,5/5)
  7. Oliver Pötzsch – Das Buch des Totengräbers (4/5)
  8. Andreas Winkelmann – Die Karte (4/5)
  9. Franziska Jebens – Suche Platz auf Wolke Sieben (5/5)
  10. Catherine Shepherd – Krähenmutter (3/5)
  11. Lea Coplin – Mit dir leuchtet der Ozean (3/5)
  12. Patricia Walter – Blutroter Schatten (3/5)
  13. Oscar de Muriel – Die Todesfee der Grindlay Street (4/5)
  14. Jenny Holiday – Still into you (3/5)
  15. Jonas Winner – Der Nachlass (4/5)
  16. Brittainy C. Cherry – Wie die Ruhe vor dem Sturm (5/5)
  17. David Moitet – RC2722 (4/5)
  18. Kendra Elliot – Verdeckt (4/5)
1 „Gefällt mir“

Ich wollte es mögen. Wirklich. Ich wollte es so sehr mögen, aber es war teilweise so dermaßen dumm, gerade Linus, und so unlogisch, gerade am Schluss, dass es nur noch wehgetan hat. Wenn dich meine Argumente interessieren, lies mal meine Rezension. (Selbst da habe ich noch die Hälfte von dem, was mich gestört hat, nicht geschrieben, waren eh schon über 2000 Zeichen, und ich wollte nicht länger werden als das ganze Buch.)

@JuliesBookhismus Das war so Fun, Fun, Fun! Hab mir sofort Teil 2 und 3 auch besorgt und sogar die Shortstories. Den zweiten Teil habe ich heute Abend auch schon durch und er gefällt mir wieder mega! Diese Mischung aus Humor und Tragik, dazu dieses megakrasse, coole Personal. Für mich stimmt bisher alles in der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Es wird aber auch noch ruhiger ^^ ich gebe dir Recht, die Reihe hat einfach ALLES und ich liebe sie so sehr! Und es kommen noch soooo viele :heart_eyes: Aber die anderen Teile sind etwas ruhiger als Teil 1. Der ist und bleibt mein absolutes Highlight bisher :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Teil 2 eigentlich nicht wirklich ruhiger. Ein bisschen anders, ein bisschen ruhiger im Mittelteil, dafür aber mit einer Szene, bei der ich ungefähr 10 Minuten lang Tränen geheult/gelacht habe (Dodojagd anyone? :smiley: ) und dann diese Dramatik zwischendurch, die auch zum Heulen ist, aber auf tragische Weise. Ich liebe es. Ich liebe irgendwie alles daran. Wenn Hogwarts mir nicht langsam meine Eule mit dem Brief schickst, dann schicke ich eine Initiativbewerbung zu St. Mary’s.

3 „Gefällt mir“

Bücher
Richard Osman - Der Donnerstagsmordclub - 5/5
Zoe Beck - Paradise City - 1/5 (was ist los mit der Autorin?)
Claudia Winter - Wie sagt man ich liebe dich - 5/5

Hörbücher
Oliver Pötzsch - Das Buch des Totengräbers - 5/5
Horst Evers - Wer alles weiß, hat keine Ahnung - 3/5

1 „Gefällt mir“

38 Bücher, davon 27 (tw parallel zum Buch) als Hörbuch, und über 13000 Seiten. Bin komplett über das Ziel hinausgeschossen. Böse Hörbücher :joy:

1 Something Pure Kylie Scott 3
2 Our Second Chance Penelope Ward 4
3 Be My Tomorrow Emma Scott 4,5
4 Dirty Headlines L.J. Shen 4 Der am wenigsten ätzende Protagonist der Autorin
5 Trust My Heart Lyla Payne 4 New Adult Handlung, nur eben mit Schülern
6 You’re My Rival Nicole Fisher 3
7 Confessions of a Bad Boy Piper Rayne 3
8 Everything We Had Jennifer Bright 4
9 The Kiss Thief L.J. Shen 3,5
10 Forever and Ever Samantha Young 4
11 Mit dir leuchtet der Ozean Lea Coplin 3,5
12 Flying High Bianca Iosivoni 3,5
13 Evil Miss Universe Tobias O. Meißner 4
14 Hope Again Mona Kasten 3,5
15 Dear Enemy Kristen Callihan 4
16 Dark Blue Rising Teri Terry 4 Laaaanger Mittelteil
17 The Memories We Make Maya Hughes 4
18 Der kleine Teeladen in Tokio Julie Caplin 4
19 Rebel Soul Vi Keeland & Penelope Ward 4
20 Rebel Heart Vi Keeland & Penelope Ward 4
21 A History of Us #1 Jen DeLuca 3,5
22 Ever Nikola Hotel 4
23 Celestial City #2 Leia Stone 3
24 Wild Irish - Cillian C.M. Seabrook 3
25 Royal #1 Valentina Fast 3 Dümpelt
26 Royal #2 Valentina Fast 3 vor
27 Royal #3 Valentina Fast 3 sich
28 Royal #4 Valentina Fast 3 her
29 Royal #5 Valentina Fast 3 doch dann …
30 Royal #6 Valentina Fast 2 180 Grad Wendung, nicht zum Besseren
31 You’re My Fate Nicole Fisher 3
32 Girl at Heart Kelly Oram 4,5 Überraschend gut
33 Heartbreaker Avery Flynn 4
34 Still Into You Jenny Holiday 3
35 Mr. CEO Vi Keeland 4 ich erkenne ein Muster!
36 Mr. President Katy Evans 2 Zeitsprünge, seltsame Handlung, alle zwei Seiten Sex
37 Duty & Desire #1 Tessa Bailey 4
38 Duty & Desire #2 Tessa Bailey 4
3 „Gefällt mir“

Soll ich dann lieber auf die Prämie verzichten? :joy: Und willst du dein Buch dann vielleicht weggeben? :smirk:

Da bin ich ja noch nicht so weit gekommen, obwohl ich schon viele SuB-Bücher gelesen habe in letzter Zeit. Ich hatte einige Reihenabschlüsse auf die Liste gepackt und jetzt festgestellt, dass ich gar kein Interesse mehr an den Reihen habe, also habe ich letzte Woche mal fünf aussortiert. Fünf weitere habe ich gelesen und zwei habe ich mir für diesen Monat vorgenommen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das habe ich noch auf dem E-Book-SuB (war mal kostenlos) und will es eigentlich schon seit Jaaahren lesen. Die meisten Bücher sind wirklich zu gut für den SuB :joy:

2 „Gefällt mir“

Welche Reihen hast du aussortiert?

Angelfall #2, Death Marked #2, Flammenmädchen #4, Caroline & West #2 und Queen & Blood. Ich kann mich kaum noch an die Vorgänger erinnern und es interessiert mich auch einfach nicht, wie die Geschichten weitergehen.

Ein paar Reihenabschlüsse hab ich noch auf meiner 21-for-21-Liste: Constellation #3, Throne of Glass #6&#7, Everless #2, Fire & Thorn #3 und Ophelia Scale #3.

Deine Bemerkung zur Royal-Reihe: :rofl::rofl::rofl:

Zu „Be My Tomorrow“ muss ich mir wohl mal Rezensionen durchlesen.

Ich hab das Buch gestern beendet und muss gestehen, hätte ich es nicht über NetGalley bekommen, hätte ich das Buch wohl abgebrochen. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Plan war es wegzugeben,weil ichs echt nicht gut fand,ich gebs aber auch dir,wenn dus willst xD

Eeeeecht? :smiley: Ich finde es so interessant, dass wir zwar ganz viele gleiche Bücher lesen, aber so eine unterschiedliche Wahrnehmung haben. :smiley: Vaughn mochte ich bisher am meisten und den hier echt am wenigsten. x: :smiley:

Vaughn ist der einzige Shen-Protagonist bei LYX, der mir noch fehlt :smile: Ich fand die Sinners of Saint alle übel, Penn mochte ich auch nicht und Knight mag ich am wenigsten, den habe ich aber auch frischer in Erinnerung, vielleicht liegt es daran :joy: Also die Bücher mochte ich trotzdem, aber Arschlöcher sind sie allesamt :joy: Den von Midnight Blue fand ich auch okay.

1 „Gefällt mir“

Und wegen dir hab ich mir gestern Teil 1 besorgt. Bin sehr gespannt! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was mich auch umgehauen hat: Diese Bücher haben jeweils um die knapp 500 Seiten, werden als Klappenbroschur (!!!) mit mega Cover angeboten und kosten trotzdem nur 10 Euro und keine 15, 16, 17 und noch mehr wie bei anderen Abzockerverlagen.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe nur Vicious Love, ASH 2+3 und eben Dirty Headlines gelesen. Knight fand ich eigentlich auch echt okay. :smiley: Was stört dich denn an den Figuren? Also einfach sind sie nicht, klar… aber ich finde in Kombi mit ihrer Hintergrundgeschichte sind die alle ziemlich gut gelungen.

Ich finde sie eigentlich auch gelungen. Sie sind überzeugende Arschlöcher. Ihre dramatischen Hintergrundgeschichten rechtfertigen aber nicht ihr Verhalten.

Bei Knight mochte ich zum Beispiel nicht, wie besitzergreifend er Luna gegenüber ist und ihr vorwirft, Dinge nicht zu wissen oder zu durchschauen, obwohl er der Grund ist, dass sie so denkt.

Zu ASH 2

Insbesondere das mit der Jungfräulichkeit. Er lässt alle glauben, dass er ständig mit Frauen schläft. Seit Jahren. Dann schläft Luna mit jemandem, der ihr schon viel bedeutet, und Knight rastet komplett aus, denn er hat sich ja für sie, die er ja soooo liebt, aufgehoben. ABER WIE HÄTTE SIE DAS BITTE WISSEN SOLLEN? Und selbst wenn sie es gewusst hätte, besitzt Knight sie nicht und sie kann schlafen, mit wem sie will. Knight hat sie immer nur hingehalten, ganz egal, was der Grund dafür war.

Alles andere fand ich eigentlich wieder gut, ich mochte Luna und ihre Entwicklung und auch die Story mit Knights Mutter konnte mich sehr berühren, weil ich sie ja aus ihrem eigenen Buch kenne. Nur Knight fand ich blöd. Mit den anderen Protagonisten - teilweise auch mit den Protagonistinnen - hatte ich auch mal Probleme, weil sie manchmal einfach Arschlöcher sind … Aber Knight sticht da besonders negativ hervor :joy:

Das hatte ich bei dem Protagonisten in Dirty Headlines nicht. Er benimmt sich auch mal daneben, aber er ist eigentlich immer ehrlich und verletzt nie jemanden absichtlich. Er sagt sowohl der Protagonistin als auch seiner Verlobten, was Sache ist. Sein Problem war mit seinem Vater und auch wenn ich das etwas übertrieben fand, könnte ich ihn am besten verstehen und fand ihn eben … Am wenigsten ätzend :joy:

Nö, das sage ich auch gar nicht. Aber verstehen =/= verständnis. :smiley: Ich kann Beweggründe verstehen, ohne ihnen Verständnis entgegen zu bringen - deswegen die Anmerkung zu den Hintergründen.

Joa gut. Deine Kritik an Knight hat ja nicht mal wirklich was mit seiner Backstory zutun. Das ist so n klassischer doofer Persönlichkeitszug, den viele Menschen jeden Alters haben, aber der besonders bei jungen Leuten präsent ist. a la “bitte guck in meinen Kopf, weil ich meinen Mund nicht aufmachen will”. Klassisches New Adult Phänomen. :smiley: Aber da bin ich ganz bei dir, sowas ist halt dämlich.

Ich fand die Dominanz in Dirty Headline an manchen Stellen zu extrem. War einfach nicht so mein kink in dieser Art und Weise.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, deswegen mag ich die Bücher, obwohl mir die Charaktere so auf die Nerven gehen :smile:

1 „Gefällt mir“