Ich bin dann mal... im Urlaub!

Das stimmt :wink:

So eine richtige Route hatten wir noch nicht gebastelt, aber ich habe halt schon eine Liste, wo diverse Sehenswürdigkeiten draufstehen, die ich unbedingt sehen möchte (Land’s End ist natürlich dabei, Bath und Brighton, die Cotswolds, die Häuser von Virginia Woolf und Vanessa Bell zum Beispiel auch, und die Great Britain ist jetzt auch grade dazugekommen :wink: )
Englische Teestunde ist natürlich auch ein Muss, und sollte sich in zwei Wochen auch irgendwo unterbringen lassen :wink: Und so ein paar Open Garden-Besichtigungen hoffentlich auch :rose:

GB an sich ist immer super schön und bisher hatte ich auch immer Glück mit dem Wetter. Nur ein Urlaub im Norden von Schottland, den hatte es uns ziemlich verregnet.

Freu mich, dass die Great Britain jetzt auch dazugekommen ist :smiley: Ooooooooooh, Bath!!! Traumhaft!!! Ich hab’ mich total in dieses kleine Städtchen verliebt, als wir dort waren :smiley: Ja, die Gärten sind auch wunderschön! Ich find’s so schade, dass meine bessere Hälfte England so gar nicht mag, dabei ist es einige Jährchen her, seit er zuletzt dort war und ich versuche ihm zu erklären, dass er damals einfach zu jung war, um die Schönheit Englands zu genießen :wink:

2 „Gefällt mir“

Schottland… ich bin gespannt, flieg am 08.10. für eine Woche hin :smiley: Hab mich mental schon mal total auf Regen eingestellt :smiley:

Wir waren mal im Frühjahr in Schottland und hatten auch da Traumwetter. Es war einfach toll. Schottland ist so super! Die Isle of Skye war der Hammer!!!

Was sich auf jeden Fall lohnt, ist eine Mitgliedschaft (gibt’s auch als “Urlaubsmitgliedschaft”) entweder bei einem der Heritage-Vereine (English Heritage für England, wie das für Schottland heißt, weiß ich nicht) oder beim Trust (in England National Trust). Da wir jetzt gerade in England waren, weiß ich das jetzt nur noch für England. Der Heritage ist eher so für historische Gebäude, Burgen und sowas zuständig und der Trust für neuere Häuser, Museen, Gärten. Stonehenge kann man beispielsweise mit beidem anschauen. Wir hätten für Stonehenge als Familie zum Beispiel schon fast 50 Pfund bezahlt. Die Heritage-Mitgliedschaft für 16 Tage hat uns 69 Pfund gekostet. Das lohnt sich total! Noch mal zwei andere Sachen angeschaut und schon hat man den Preis wieder rein.

Also auf jeden Fall lohnen sich die britischen Inseln. Und wir hatten auch fast immer tolles Wetter. Klar, es gibt auch mal Regen, aber das gehört dazu. Und da genießt man die sonnigen Momente einfach um so mehr. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ein total guter, hilfreicher Tip :thumbsup:, dankeschön :slight_smile: Sollte man das schon (keine Ahnung, online?) von zu Hause aus in die Wege leiten, oder geht das dann auch vor Ort?

Man kann das von zu Hause aus in die Wege leiten, aber abholen muss man den Pass dann doch dort an der ersten Sehenswürdigkeit, die man besucht - http://www.english-heritage.org.uk/visit/overseas-visitors/ Insofern kann man es auch einfach dort vor Ort beim ersten Besuch machen. Aber sich die Seite vorher anschauen und einen Überblick verschaffen, was man möchte, ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Wie das beim National Trust ist, weiß ich nicht genau. https://www.nationaltrust.org.uk/ Auf jeden Fall kann man da auch die Pässe beim ersten Besuch kaufen.

Wir haben kleine Kinder - haben insofern eher Interesse an Burgruinen und ähnlichem gehabt und uns eher den Heritage-Pass geholt und ich kenne mich mit dem Trust nicht so genau aus.

Wie gesagt, manche Sehenswürdigkeiten kann man auch mit Pässen von beiden Organisationen anschauen, wie Stonehenge (und dafür muss man nun wirklich nicht unbedingt so wahnsinnig viel Geld ausgeben! Das ist ernüchternd! Sorry. :innocent:)

Da werde ich mich dann mal schlau machen, auch wenn die Reise ja erst mal aufgeschoben ist :wink:

England ist halt insgesamt nicht gerade sehr günstig, da sind solche Infos auf jeden Fall toll, danke dir, dass du Links für mich rausgesucht hast :slight_smile: :rose:

Den National Trust Pass haben damals wir nicht genutzt, da wir nicht zuviele Schlösser besichtigen wollten. Zuletzt waren wir 2007 (schluchz, lange her) in GB und Schottland. Da waren wir im Leeds-Castle, damals umgerechnet 27 DM, war aber jeden Pfennig wert. Ein riesiges Grundstück mit mega gepfllegtem Garten und tollem Schloß.
Schottland und England sind immer eine Reise wert, auch wenn es wesentlich teurer ist, als man in Deutschland gewohnt ist. In Italien habe ich für 1 l Frischmilch 1,65€ und in Dänemark sind die Lebensmittel auch viel teurer, Trotzdem sind das Länder, die wir gerne merhfach besuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich bestell ganz viel Sonne für Dich, denn mit dem Rolli auf Englands naßen Straßen unterwegs zu sein, geht ja gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich da gerade ein bisschen durchgeklickt, und ich denke, das machen wir auf alle Fälle, ich will das volle Kulturprogramm :wink:
Ich war nur einmal in England, und das war “nur” ein London-Städtetrip für vier Tage - seitdem will ich da unbedingt mal richtig Urlaub machen. Mir ist ein Urlaub zwar auch immer jeden Euro wert, aber so ein praktisches Kombi-Ticket find ich da trotzdem gut, die Eintrittsgelder schlagen halt schon ganz schön zu Buche, wenn man viel ansehen will. Das war damals in London schon ganz happig, obwohl wir nur so kurz dort waren.

Waren das vielleicht doch Euro? Weil 2007 hatten wir den ja schon ne ganze Weile :wink:

Ja, die Tickets sind auf jeden Fall jeden Euro wert! Aber wenn man sich mehrere à 5-15 Euro anschaut, dann addiert sich das schnell bei einem 14-tägigen Urlaub. Insofern ist so ein Pass schon echt gut.
Die Castle sind echt toll. Und dann gibt es auch immer häufiger Audio-Guides. Die sind super gemacht und in manchen gibt es die sogar auf Deutsch. :relaxed:

Upps, :grin: da hast Du wohl Recht. :blush:

Dankeschön!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hach, jetzt freu ich mich noch ein Stückchen mehr :smiley: Das wird der Hammer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In Schottland waren wir genau vor 2 Jahren gewesen. Es ist einfach toll dort. Ist ja noch ein Weilchen bei dir hin, aber wünsche dir schonmal viel Spaß.

Ab Donnerstag geht es erstmal auch für mich in den Urlaub. Jetzt werden noch Vorbereitungen getroffen und dann ab in die Sonne :sunny:

Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub!

wir waren als erstes an der deutsch/frz Grenze für 9 Nächte und haben uns Straßburg angeschaut, dann ein paar Örtchen im Elsass- außerdem war ich mit den Kindern 2 Tage Europapark und beim Hinfahren im Legoland.

Dann waren wir kurz daheim und sind noch für 4 Tage nach Paris geflogen, wow- eine tolle Stadt!!! Aber sowas von teuer… und außerdem hat man bei der vielen Polizei und dem Militär mit den Sturmgewehren usw. ein mulmiges Gefühl… Aber der Eiffelturm, die Notre Dame, die Sacre Cour usw. beeindruckende Gebäude. Gut gefallen hat uns auch das dortige Wachsfigurenkabinett. Und natürlich musste mit den Kindern auch das Disneyland besucht werden. Auch toll, aber die Preise für die 2 unterschiedl. Parks sind auch nicht ohne.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nach einer Woche Urlaub auch wieder zurück. Wir waren Segeln in Kroatien und hatten bestes Segel- und Badewetter!

4 „Gefällt mir“

Toll und wie sind dort die Häfen? Bis jetzt war ich nur in Griechenland und an der Ostsee segeln.