Ich bin dann mal... im Urlaub!

Ich bin nicht in Urlaub, aber mein Sohn ist jetzt für eine Woche in Istrien.

Hallo, ich hole mal den Thread hoch. Nur interessehalber, hat jemand Thomas Cook oder die Anderen gebucht? Ihr dürft euch ruhig hier Ausko…n, wenn ihr wollt.
Ich habe nur ein bisschen Angst. Wir fliegen in ca. 6 Wochen mit Condor zurück aus dem Urlaub (hin mit Sunexpress) . Ich hoffe die halten durch, oder TUI, unser Veranstalter, sucht uns vorher schon einen anderen Flieger. Mal schauen, in ca. ein bis zwei Wochen müssten die Papiere kommen. :smirk:

Dann drücke ich dir die Daumen, dass bei euch alles laufen wird wie geplant.

Ich kenne nur eine betroffene Familie, die nicht zum engeren Freundeskreis zählt. Sie wollten weg und wurden von den schlechten Nachrichten noch in Deutschland überrascht. Wie das ausging weiß ich gar nicht.

So ähnlich ist es auch bei einer Freundin. Sie hat eine kubarundreise für November gebucht und muss jetzt abwarten, ob die Reise stattfindet

Wenn ihr eine Flug-Reise bucht, achtet bitte unbedingt darauf das ihr einen Flugsicherungsschein bekommt und diesen auch mitnimmt! Der kann im Notfall sehr wichtig werden.

1 „Gefällt mir“

Wir fliegen nach Kos Mitte Oktober. Rückflug ist auch über Condor. Bin da jetzt Mal zuversichtlich das das alles klappt

Da drücke ich die Daumen, dass mit Condor dann alles gut geht!!

Wir werden nächstes Jahr mit Luxair fliegen, ersten bieten die mehr Service und ich brauche keine Angst zu haben, das die nicht fliegen.

Sicher ist ja heute nichts mehr. Ich habe nie gedacht dass air Berlin pleite geht und dann musste ich da im September und November damals bangen. Den November Flug hatte da Azur air übernommen, die gibt es ja jetzt auch nicht mehr. Germania hatte auch einen super Service, bin Ich gerne mit geflogen, auch tot. Noch zwei Wochen, dann fliegen wir mit sunexpress hin und zwei Wochen später bisher immer noch mit Condor zurück. Mal schauen, irgendwie wird die TUI uns schon heim schaffen.
Nächstes Jahr im April hatte man uns auch Condor angeboten, da habe ich lieber etwas mehr gezahlt und eurowings genommen. Lufthansa ist ja sicher denke ich.:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Außer es wird grad mal wieder gestreikt :grimacing:

(Der Hauptgrund, weshalb wir beim vergangenen Urlaub auch ein paar Tacken mehr ausgegeben und einen leicht längeren Flug in Kauf genommen haben und mit Swiss geflogen sind… und vor den Sommerferien, während derer wir ja unterwegs waren, wurde ja tatsächlich gemunkelt, dass evtl gestreikt wird, wozu es aber glaub ich dann letztendlich nicht kam.)

Habt ihr keine Möglichkeit von Luxemburg , mit Luxair zu fliegen.
Wie gesagt super Service, 23 Kg Gepäck :luggage: plus Handgepäck und Handtasche. Außerdem essen und trinken, bei 4,5 Std. Flug ist das sehr angenehm. Auch kann man dort günstig Parken, während man im Urlaub ist. Mir gefällt auch der Flughafen besser dort, nicht so riesig.

Luxemburg ist so weit weg, Dreieinhalb std… Nach Düsseldorf und Frankfurt haben wir direkten Bahnanschluss, oder eine bzw. eineinhalb std. Autofahrt. Nach Münster sogar nur eine Dreiviertelstunde. Dortmund ist 20 Minuten, aber die haben wenig Ziele. Nach Ägypten reichen uns 20 kg und nächstes Jahr in die Dom Rep.25kg. und auch Verpflegung.

@Arachnophobia, wir fliegen außerhalb der Ferien. Da wird selten gestreikt. Hatten bisher immer Glück.

1 „Gefällt mir“

Da meine Freundin ja gezielt ihren Geburtstag im Urlaub verbringen wollte, hat das die Wahl des Zeitpunkts etwas eingeschränkt - sonst hätten wir das vermutlich auch anders gelegt (und dann auch nicht unbedingt den heißesten Monat genommen… manchmal muss man halt für die Freundschaft auch Opfer bringen :smiley: )

Ja, dann musste das ja so.
Sowas ähnliches hatten wir letztes Jahr auch. Hatten Silberhochzeit ende Mai, für die Kairo +Nilkreuzfahrt war es da eigentlich schon zu warm, teilweise über 40 Grad, aber der Hochzeitstermin war halt so :sunglasses:

Wir hatten ja ebenfalls die Wüste auf der Reiseroute - Death Valley und Nevada. Ist am Ende Jammern auf hohem Niveau, dafür hat’s wenigstens die ganze Zeit nicht geregnet, sondern es gab Sonne satt :3

1 „Gefällt mir“