Ich lese gerade (Teil 1)

Ich habe damit gestern auch angefangen zu lesen

Juliane Käppler: Die sieben Leben des Max Leif

Bin gespannt wie es dir gefällt, mein Ding war es absolut nicht.

Tolles Buch und viel Spaß!

Danke die beiden Vorgängerbücher haben mir auch gut gefallen

Mir gefällt Britt-Marie richtig gut. Deshalb habe ich das Buch auch schon durch. Ich gebe ja zu, dass man sich an die Meckerziege schon gewöhnen muss :wink:

Bei der Oma kommt sie ja auch vor, deshalb wusste ich schon, auf was ich mich da einlasse.

Ich bin mittlerweile auch einfach nur begeistert :wink: Die Oma kann man trotzdem noch lesen, oder habe ich mich jetzt extrem gespoilert (kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, aber wenn ich schon mal jemanden habe, der das beurteilen kann, schadet die Frage auch nicht :slight_smile: )?

Die Oma kannst du trotzdem lesen, ohne dir da irgendwie die Lesefreude zu verderben. Die beiden Bücher kann man völlig unabhängig voneinander lesen. Britt-Marie kommt zwar in dem anderen Buch vor und macht ihrem Namen als Meckerziege alle Ehre, aber eine zu große Rolle spielt sie da nicht.

Danke für die Info! Dann MUSS ich die Oma einfach haben :wink:

Mir fehlen noch 40 Seiten bei “Das fremde Mädchen”. Es ist alles geklärt und ich konnte beruhigt schlafen, mal schauen was mich auf den letzten Seiten noch erwartet. Wieder ein super schönes Buch von Katherine Webb, aber 100 Seiten weniger hätten es auch getan. Zu viele Erzählungen von vergangenen, Beschreibungen usw.

NUR DREI WORTE von Becky Albertalli

Habe gerade mit Bevor die Welt erwacht begonnen.

Ich lese gerade Der Somner der Sternschnuppen von Mary Simses.
Einfach perfekt für den Sommer…

Komme im Moment nicht so viel zum Lesen. Deswegen hab ich erstknapp die Hälfte des Buches gelesen. Bisher gefällt es mir echt gut. Die Geschichte berührt und der Schreibstil von Susanna Ernst ist toll.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch schlicht rundum gelungen, hatte aber auch genügend Zeit (zu Lasten des Schlafes :laughing:)

1 „Gefällt mir“

Ich lese grade meinen Vorablesen-Gewinn J. Ryan Stradal - Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westens.

Bin schon ein gutes Stück über die Hälfte raus und muss sagen, dass die Punkte sehr gut investiert waren - bisher liebe ich das Buch :wink: :heart:

Ich lese das Buch auch grad und mir gefällt es total. Kann es gar nicht mehr aus der Hand legen :grin:

Ich lese jetzt Zorn und Morgenröte.

Der Pirat ist bei mir gerade dran.

Ich lese jetzt “Der Keller” von Minette Walters. Habe es jetzt ungefähr bis zur Hälfte durch aber leider ist es nicht so mein Fall. Lese es trotzdem noch zu Ende, hat ja nur knapp über 200 Seiten.