Ich lese gerade (Teil 1)

“Der Sprung” von Simone Lappert. Der Beginn ist schon mal nicht übel…

1 „Gefällt mir“

Ich höre es im Moment nebenbei, als Print hätte ich es vermutlich auch schon abgebrochen :see_no_evil:

Ich bin jetzt ca. bei Seite 200 (nach über 5 Stunden Hörzeit) und finde es sehr konfus. Also die Leseprobe hat mir noch gefallen und irgendwie haben die vielen Geheimnisse den Reiz ausgemacht, aber ich bin nach knapp einem Drittel immer noch nicht schlauer.

Der Titel passt bisher auch nicht wirklich und vom Maskenball hat man auch nicht viel gelesen (bis auf die Einladung). Sehr frustig leider … :tired_face:

Ich hab es mir ertauscht und bin dann mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Das lese ich auch gerade. Noch 100 Seiten hab ich vor mir und finde es bisher gut. Toll geschrieben auf jeden Fall. Bin gespannt, was noch passieren wird.

2 „Gefällt mir“

Ich fande die Leseprobe schon verwirrend.

1 „Gefällt mir“

Konfus trifft das Ganze ziemlich gut!

1 „Gefällt mir“

DIe Leseprobe fand ich noch toll. So mysteriös und mich hat auch fasziniert, wie das mit den vielen Körpern sein kann und wie es umgesetzt wird. Ja, aber das hatte ich mir dann doch anders vorgestellt. Auch der Ball kam viel zu spät ins Spiel. Bis ich erstmal verstanden hatte, dass es der Vorabend des Balls ist…

2 „Gefällt mir“

Und ich habe mich eben dermaßen extrem selbst gespoilert, als ich auf Vorab in einen Thread zu dem Buch reingesehen habe und bereits im Eröffnungsbeitrag das komplette Ende des Buches verraten wurde. Ich weiß grad nicht auf wenn ich wütender bin, auf diejenige, die den Text geschrieben hat oder auf mich, weil ich damit hätte rechnen müssen :confounded::face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Mir ging es leider auch so … ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass jemand das macht. Dachte, es ging echt nur um eine Diskussion zum Buch. Ich verstehe echt nicht, warum Leute so was machen.

3 „Gefällt mir“

Waaas? Da schaue ich schnell mal…da ich das Buch 200 vor Schluss abgebrochen habe, kann ich das definitiv nicht sein.

Mit der Leseprobe ging es mir ähnlich. Das klang so neu und interessant, zieht sich aber im weiteren Verlauf wie Kaugummi. Dann kommt mal Spannung auf und wird direkt in überflüssigem Gesabbel und Wiederholungen erstickt.

Da hätte ich mich auch tierisch geärgert. Gerade bei einem Krimi vergeht einem dann direkt der Lesespaß :confounded:

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.
Das mit dem Ende ist mies…ich verkneife mir das immer vorher was zu lesen.

Das habe ich auh noch ungelesen im Regal…

So heute fange ich endlich mit Dark Elements 4 an. Ich hoffe es ist so gut wie die ersten 3 Bänder. Aber meine Queen wird bestimmt nicht’s falsch gemacht haben :hugs::joy::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hatte mich auch dafür beworben. Bin echt total neugierig auf die ganzen Rezis, die folgen werden. War ja anhand der Leseprobe gar nicht zu beurteilen, inwieweit die Geschichte gut konstruiert ist - wegen der ganzen Zusammenhänge einzelner Personen.

Mal schauen, was du dazu noch zu berichten hast … :face_with_monocle: (warum guckt der Smiley eigentlich immer so mies?)

:flushed: Echt? So ganz wundert mich das aber nicht, da diese Geschichte schon nicht gewöhnlich ist mit ihrem englischen Erzählstil. Für solche Bücher sind ein paar Leseprobenseiten einfach zu wenig aussagekräftig. Ich bin ja gespannt, ob es mir wie dir ergeht … ich bin auf alles gefasst. :laughing: Kenne mich ja und meinen Kritiker.

Mir hat die Inhaltsangabe sehr gut gefallen, aber die LP fand ich schon nicht gut, deshalb habe ich mich glücklicherweise nicht beworben. Jetzt bin ich richtig froh darüber.

3 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht so weit (hatte gestern Hochzeitstag und wir haben das bisschen “gefeiert“ :wink: ),aber ich glaube, dass es schon gut konstruiert sein dürfte. Zumindest habe ich schon einen roten Faden entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Mir hat die LP eigentlich gefallen. Was ja leider immer nur ein kleiner Einblick ist. Ich hatte mich bei vorab nicht beworben…dann aber die guten Bewertungen gesehen und mir das Ebook besorgt. Und dann das!

Nein, du warst das definitiv nicht! :kissing_heart:

Das Buch gefällt mir eigentlich langsam ganz gut und ich versuche nun einfach, den Spoiler im Kopf zu verdrängen und ganz schnell wieder zu vergessen, damit ich es weiter genießen kann.

Genau das habe ich eben auch gedacht. In einer Diskussionsrunde kann man sich ja auch während des Lesens austauschen und Vorab bietet ja zudem auch noch diese superpraktische Spoiler-Funktion an :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“