Ich lese gerade (Teil 1)

Das ist bei mir ganz vorne in der Kategorie: Die fünf schlechtesten Bücher 2016 ;).

Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sein können :thinking:

Fange heute mit " Im Sommer wieder Fahrad " , von Lea Streisand an.
Beende " Die goldenen Tage" , das war nicht ganz so mein :books: Buch .

Ich fange heute mit Karen Rose “Dornenkleid” an ! Will endlich wissen wie es weitergeht und freue mich ein bisschen da Karen Rose eine meiner Lieblings Autoren ist. Hat jemand das Buch schon gelesen? Auf Amazon waren die Rezessionen durchschnittlich. Bis jetzt haben mich aber die Bücher von Karen Rose wirklich fesseln können und musste bis zum Ende weiterlesen ohne Pause. https://www.amazon.de/Dornenkleid-Thriller-Karen-Rose/dp/3426653613/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479215344&sr=8-1&keywords=karen+rose

Ja, zum Glück :wink:

Für mich ist es einfach ein No-Go gewesen, dass der Autor 300 Seiten irgendwelche Dinge andeutet, und wirklich für nichts davon eine Auflösung abliefert. Dazu kam dann noch, dass ich die Figuren, abgesehen von “Mummer”, absolut nichtssagend fand. Das Setting war recht atmosphärisch (also die Landschaften, das Haus usw), aber das Personal blieb inklusive des Protagonisten total farblos, fand ich.

ich habe es gelesen und fand es auch nicht so prickelnd. Es beginnt recht zäh und ich hatte mir mehr Spannung erhofft

Hallo!! Ich lese gerade “Das Graveyard Buch” von Neil Gaiman.

Kennt das jemand? Wenn ja, hat es euch gefallen?

Schöne Grüße :slight_smile:

Habe jetzt noch mit Im Herzen der Zorn von Elizabeth Miles angefangen.

Ich muss sagen, Im Sommer wieder Fahrad, ist ein tolles Buch :books:
Die Autorin erzählt darin über ihre Krebserkrankung, eine Geschichte die Mut und Hoffnung macht.
Besonders schön ist die Geschichte über ihre Großmutter, eine Oma zum Knuddeln, die wirklich ein Facettenreiches
Leben führte, ein Stehaufmännchen…

Die Leseprobe hatte mir auch sehr gut gefallen.

Ich lese grad “Tödliche Schönheit” von Patrick Burow. Die ersten Seiten klingen sehr vielversprechend :slight_smile:

mir gefällt das Buch auch sehr gut

1 „Gefällt mir“

Kristin Hannah DIE NACHTIGALL

Ein wunderschönes Buch, ich habe es gelesen!

Ich bin gerade bei “Winterrosenzeit” ein sehr schöner Roman über ein verliebtes Pärchen in den 70iger Jahren die noch die Nachkriegszeit zu spüren bekommen.

Hab gerade in zwei Tagen “Changers-Kim” durchgelesen :joy:
Und jetzt geht’s wieder weiter mit “Eve&Adam” von Katherine Applegate

1 „Gefällt mir“

Und parallel wird noch Geister auch für die LR gelesen. Zum Glück sind die Bücher so sehr verschieden, dass ich immer einen Abschnitt lesen kann.

Lese jetzt erstmal Helix von Marc Elsberg für die LR.

Ich möchte auch mal wieder ein Buch in 2 Tagen “durchsuchten”. Hänge seit über einer Woche bei ‘Girl on the Train’ fest… :unamused:

Die Changers sind eben einfach geschrieben, da ist man flink durch.
“Girl on the train” hab ich damals auf lovelybooks bei einem Special an einem Tag gelesen :smiley: Fand’s aber nicht soooo doll. Aber den Film würde ich gerne sehen! :slight_smile: