Ich lese gerade (Teil 1)

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Das Buch kenn ich nicht, stelle ich mir aber langatmig zu lesen vor.

Das ist es! Sehr langatmig. Und die Protas sind mir bis jetzt NULL sympathisch.

Wie ist Geister denn?

Ich hab erst 25 Seiten :grimacing: daher kann ich noch nicht so viel sagen. Heute wird weitergelesen, dann gibt’s auch hier ein ersten Eindruck.

Ich lese gerade
Die Glücksliste

Hab nun die ersten 100 Seiten von “Geister” gelesen. Interessante Geschichte, mal ein anderer Schreibstil aber liest sich dadurch nicht schlechter. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Hauptperson mag, sie wird als so unfreundlich dargestellt. Aber leider hat es auch einige längen, ich glaube 100 Seiten weniger und vieles nichtssagende gekürzt hätte das Buch nicht verschlechtert.

Moritz Matthies: Dumm gelaufen. Der Protagonist ist ein Erdmännchen :slight_smile:

Ich habe das Hörbuch gehört, fand es eigentlich ganz gut. Auf den Film bin ich auch gespannt.

Habe ich als Hörbuch gehört die Reihe. Bin da momentan beim letzten Band. Also die Hörbücher sind zum Schießen. Hoffe die Bücher gefallen dir auch so gut. :smiley:

Playground von Lars Kepler

immer noch bei “Geister”. Das Buch macht ja mit seiner Stimmung depressiv, obwohl ich den Hauptdarsteller eher dafür halte. Selten ein Buch gelesen das einem so auf die Stimmung drückt. Brauche zwischendurch mal was positives.

Ich hatte die letzte Woche kaum Zeit zum Lesen und bin jetzt erst mit Die Frau an der Schreibmaschine fertig geworden.
Mir hat’s sehr gut gefallen, die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt, als ich es erwartet habe - richtig überraschend, sehr spannend und schreit geradezu nach einer Verfilmung (finde ich zumindest ;))

1 „Gefällt mir“

Nun 500 Seiten von “Geister” geschafft und ich kann diesen “hype” nicht verstehen. Wir bekommen von lauter psychisch kranken (meines Erachtens) Personen berichtet und ganz viele Nebensächlichkeiten. Wie ein Computerfreak seine Diät plant und in einen Bioladen einkaufen geht, dies über Seiten… eine Frau die sich um Knoblauchpflanzen kümmert usw.
Muss man für ein solches Buch besonders intelligent sein um so langweiliges sich dahin ziehendes Zeug zu lesen. Der Autor schafft es war, mich soweit bei Laune zu halten und die einzelnen Abschnitte immer so am Ende zu gestalten, dass man schon gerne wüsste wie es weiter geht. Aber über hundert von Seiten nur meines Erachtens belangloses schreiben kann, ist mir fraglich. Ich beteilige mich schon kaum an den LR, weil die alle soooo begeistert sind und ich zeitweise nur gelangweilt.

Sorry, das musste ich mal loswerden.

Das ist superätzend, wenn man mit seiner Meinung so alleine dasteht. Durchhalten!

Ich habe gestern Ein untadeliger Mann in einem Rutsch durchgelesen. Tolles Buch! Heute direkt die zwei Folgebände noch hinterherbestellt. Wehe die Post trödelt :smiling_imp:

Ach das ist immer blöd. Da traut man sich manchmal gar nicht zu meckern, wenn nan so alleine mit seiner Meinung ist.
Ich stimme @Fornika zu: Durchhalten!

Ich lese grad Fuchskind, so lala, nicht der Burner, aber lesenswert! Bin bei der Hälfte ca.

Lese grade Dir Canterburry Schwestern… Ist ein wenig anstrengend und lang gezogen.

Ich lese momentan Siren von Kiera Dass und parallel Die Schwester des Tänzers von Eva Stachniak.

Danke!!
Noch 200 Seiten und mal schauen ob diese trübe Novemberstimmung sich legt. Aber wahrscheinlich fehlt es mir an intelligenz um so ein super Buch zu verstehen.

Ich lese gerade von Vanessa Sangue “Dark Hope” den dritten Teil, ich kenne die Vorgänger nicht, aber das Buch kann mich auf jeden Fall begeistern._