Ich lese gerade (Teil 1)

Ich habe heute für die LR Lautlose Nacht angefangen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

Im Schatten des Berges, Gregory David Roberts

Das Land der roten Sonne von Harmony Verna und parallel dazu wird Blinde Schatten von Anna Martens gelesen.

So, lese jetzt auch noch Eltern haften an ihren Kindern von Martin Zingsheim.

Wie gefällt dir, im Land der roten Sonne, ich Lesers ebenfalls.

Also ehrlich soweit bin ich noch nicht und ich muss mich echt zwingen es zu lesen. Wirklich fesseln tut mich die Geschichte noch nicht.
Wie gefällt dir das Buch?

Mir geht es genauso, irgendwie packt es mich nicht .

Gestern kam mein Buchexemplar von HippoSophia an und heute habe ich die ersten Zeilen gelesen.
Es geht um das Thema Pferde, nicht ums Reiten, sondern was uns die Pferde geben können, so für die Seele usw. Ich bin auch erst am Anfang.

Hab heute mit “Die Spionin” angefangen. Hat das schon jemand gelesen ?

Schreibe mal wie es ist, es steht auf meinem Wunschzettel

Ja. Fands ganz gut geschrieben, aber der Inhalt war etwas dünn. Viele Dinge wurden nur angerissen, ich hatte mir da einfach mehr erwartet. Sag mal Bescheid, wies dir gefällt!

Irgendwie ist mir das Buch noch etwas suspekt :sweat_smile:
Verstehe ich das richtig, das Martha Hari in dem Buch aus ihrer Sicht erzählt und es, vorallem im ersten Teil, Briefe von ihr sind?
Ist ja quasi ne Biografie oder?

“Gottes Werk und Teufels Beitrag” von John Irving - so gut!!

Habe gerade mit Siren von Kiera Cass angefangen. Bin schon gespannt :slight_smile:

Das ganze Buch ist quasi ein fiktiver Brief. Hat natürlich biografische Züge, aber halt nicht wirklich ausführlich…

Find ich auch großartig. Immer wieder.

Ich finde es aber echt gut geschrieben. Bin Jetz nicht so der Fan von biografien, aber das Buch hat es mir wirklich angetan. Nur komm ich ab und an mit den zeitlichen Sprüngen nicht so ganz klar… und ich hätte schon gern mehr über mata Hari erfahren :thinking:

Das unicef Weihnachtsgeschichtenbuch, herausgegeben von Peter Ustinov

Mein Tanz mit Rommel , Elisabeth Marrion

Der 1. Teil einer Triologie über die Lebensgeschichte ihrer Mutter Hilde

Liest sich sehr gut, man bekommt tiefe Einblicke in deren Leben

Ich hab nun den 2. Abschnitt der aktuellen Leserunde beendet. So ein schönes Buch, fällt schwer jetzt eine Woche lang niucht weiter zu lesen. Aber ich werde durch halten.