Ich lese gerade (Teil 1)

STEPHAN LUDWIG: Tod um Tod

Ich habe gestern abend schon 50 Seiten gelesen…nein…verschlungen…und bisher :WoW!

Hihi, könnte von mir sein.

1 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt “Mr. Undateable” von Laurelin McGee an. Liegt schon seit Februar '18 auf dem SuB. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Tränen von Triest, Beate Maxian

Das ist endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich verfluche, nach den Abschnitten aufhören zu müssen. Ich finde es gerade so mega!

2 „Gefällt mir“

Echt? :joy:

Ja!
Hast du es schon gelesen?
Dann darf ich raten? Erfahrungsgemäss liegen wir bei Thrillern immer mind.3 Sterne auseinander. Also 1 oder 2 Sterne von dir?

Immerhin ganze zwei. Es tat ja nicht weh zu lesen, nur die Logik bzw. die mangelnde Logik tat weh. Einen Punkt/Stern gibt’s bei mir nur, wenn Gewalt oder Vergewaltigung oder Psychospielchen verherrlicht werden.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt…so weit bin ich ja noch nicht. Ich vergebe auch äusserst selten nur 1 Stern. Kam schon vor, jedoch selten (1 bis 2 mal pro Jahr, vielleicht).

ich fand es auch nicht wirklich gut

1 „Gefällt mir“

Ab heute lese ich “Der kleine Laden in Bloomsbury” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Archer

Teil 4 Chroniken der Verbliebenen bin ich bei 20%, gefällt mir sehr gut bisher :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, wahrlich kein Vergleich. :laughing:

Bin noch nicht ganz durch, da ich erst heute Abend Zeit hatte zu lesen.
Jetzt muss ich aber ins Bett, sonst komme ich morgen nicht raus.
Kann ich also erst morgen am Abend meinen Senf dazu geben.
Was ich bis Seite 100 aber nun schon gelesen habe ist echt alles sehr interessant. Gut recherchiert kann ich da nur sagen. Habe mir schon viele Notizen gemacht.
Hoffe es geht so weiter.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade bei “Der kleine Strickladen in den Highlands”

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern “Mr. Undateable” angefangen und dann recht schnell abgebrochen, weil ich die Protagonisten ziemlich unsympathisch fand. Er sucht eine Assistentin, die ihm eine Frau zum Heiraten suchen soll. Die soll dann bitte ruhig, gefügsam und arbeitslos sein, weil er eine Frau will, die zwar zuhause ist, wenn er von der Arbeit kommt, aber bloß nicht zu viel redet. Sie wurde als selbstbewusst und schlagfertig beschrieben, aber das konnte ich nicht wirklich rauslesen. Sie sabbert ihn an, weil er so geil aussieht, obwohl sie ihn aufgrund seines Charakters doof finden will. Abeeer er sieht ja soooo gut aus. Uagh.

Dann habe ich “Burning Bridges” angefangen. Und nach etwa 40 Seiten, oder so, auch erstmal beiseite gelegt. Mit so einer naiven Protagonistin kann ich gerade nichts anfangen. Finde ich sehr schade, weil ich mich total auf das Buch gefreut hatte. Gerade nach der Äußerung, dass Tami es geschrieben hat, weil sie die Nase voll von emotional abhängigen Protagonistinnen hatte. Ein kleines Naivchen, was sich ständig in Schwierigkeiten bringt brauche ich jetzt aber auch nicht… Nun überlege ich, ob ich ihm irgendwann noch mal eine neue Chance gebe, oder es direkt aussortiere. Irgendwie stresst es mich innerlich sehr, wenn ich Bücher hier habe, die ich nicht lesen möchte. :’)

Mein Freund hat mir vor seiner Frühschicht drei Bücher rausgelegt - er sucht mir öfter mal was zum Lesen raus, weil ich mich nicht entscheiden kann - und da ist ein Buch dabei, auf das ich sehr Lust habe. :smiley: “Was für immer bleibt” von Vanessa Carnevale wird also heute angelesen.

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch einen Genrewechsel in Betracht ziehen. Tut mir leid, wenn ich das so sage…aber…in dem Genre, ist es wohl schwer, eine einigermassen vernünftige Handlung und Figuren mit einem gewissen Niveau zu finden. Nicht, dass ich gross Erfahrung in dem Genre habe, aber mir reicht oft schon nur das Lesen der Klappentexte.

1 „Gefällt mir“

Ne, möchte ich nur ungerne. Ich lese gerne über Liebe und Romance. :smiley: Bei BB ist es dem Hype und dem Marketing geschuldet, das groß anpries, wie anders das Buch doch sei und “Mr. Undateable” stammt noch aus einer Zeit, in der ich Bücher weniger aufmerksam gekauft habe.

Ich habe gerade das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum ausgelesen.Es ist ein kurzweiliger,humorvoller weihnachtsroman.Wer kennt noch andere schöne Weihnachtsromane ?Esgibt ja so viele und man kann sich nicht entscheiden.

1 „Gefällt mir“