Ich lese gerade (Teil 1)

Mal schauen, wie es mir gefällt :see_no_evil:

Das habe ich gar nicht mitbekommen :smiley:
Ich gehe nur mit dem Klappentext an das Buch und der hatte mich eben angesprochen.
Vielleicht solltest du so etwas nicht mehr verfolgen, dann hast du vielleicht andere Erwartungen? :wink:

und @Squirrel: Ich bin bei Hypes (auch wenn ordentlich Zeit dazwischen liegt) skeptisch, aber das Buch hat mich echt sehr, sehr gut unterhalten. Wäre ich näher an Wasser gebaut, hätte ich nicht nur für die Nase Taschenbücher gebraucht… Den Film schaue ich mir vielleicht an, wenn er mal wieder im TV kommt und ich gerade nichts anderes zu tun habe.

1 „Gefällt mir“

Bei vielen Sachen kommt man doch gar nicht aus, wenn man nicht in einer Seifenblase lebt. Ich hatte ja auch nicht wirklich was Spektakuläres erwartet, aber dass es halt so sehr doch den üblichen Klischees folgt, konnte ich mir nicht vorstellen.

Ähnlich ging es mir mit Knochendiebin. Da überschlugen sich die begeisterten Stimmen und die ersten 130 Seiten waren echt richtig gutes Kino. Dann … Liebe. Und warum man durch Liebe seinen Verstand verlieren und zickig werden muss, hat mir auch noch kein Autor erklären können.

1 „Gefällt mir“

Mhh. Zu dem Zeitpunkt war ich überhaupt nicht in irgendeiner Buchcommunity unterwegs oder habe anderweitig was vom Hype mitbekommen. Ich weiß nur noch, dass ich damals auf tumblr was vom Film rebloggt habe (bevor er rauskam) und ich nicht mal wusste, woher das Bild kam. :smiley:

Den Film habe ich mir super spontan angesehen, einen Tag bevor ich in die Klinik kam (und war mehr als angetan) und in der Klinikzeit hatte ich dann ein Mädchen getroffen, die das Buch hat, was sie mir netterweise dann ausgeliehen hatte. Normalerweise lese ich Bücher nicht, wenn ich die Verfilmung schon kenne, aber bei dem Buch habe ich alles inhaliert, was mir zwischen die Finger kam.

Keine Ahnung ob die Begeisterung für beide Medien so groß ist, weil ich den Film zuerst gesehen habe, aber ich finde beides enorm gut und den Film wirklich richtig gut umgesetzt. Finde, die Schauspieler passen da auch gut rein. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt komme ich momentan gut weg, ohne viel von irgendwelchen Hypes mitzukriegen. Habe aber einfach zu viele andere Baustellen aktuell :smiley:
Mal abwarten wie es mir gefällt :wink:
Vielleicht wird dann dein nächstes Buch besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da mache ich mir keine Sorgen. Ich habe gestern dank der LR hier A good girl’s guide to murder beendet und fand es bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut. Es gibt also auch wirklich klischeefreie Jugendbücher, die Spaß machen.

3 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Der Kinderflüsterer von Alex North. Gruselig…

Das klingt aber auch gut.

Da du komischerweise oft Sachen magst, die mir gefallen, glaube ich, dass es was für dich sein könnte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber mamchmal gefallen uns auch die gleichen Sachen :wink:
Aber mal gucken…jetzt muss ich erstmal alle angefangenen Sachen beenden :smiley:

Sag ich doch. Du hast einen komischen Geschmack, da dir oft dieselben Sachen gefallen wie mir. :smiley:

Das passiert, wenn man nebenbei liest :smiley:

Ich habe gerade mit “Vicious - Das Böse in uns” angefangen. Puh ob ich mir das richtig überlegt habe??:thinking: Bin ja eher der Chicklit-Leser…

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Kerstin Gier :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt mich schon mal positiver, weil wir - soweit ich das bisher rauslesen konnte - bezogen auf Klischees eine ähnliche Meinung haben. :smiley: Da ich momentan keine Lust auf LRs habe, habe ich mir das Buch vorbestellt und freue mich nun noch ein bisschen mehr darauf.

1 „Gefällt mir“

@AiHaninozuka
Ist ein älteres Buch von Kerstin Gier, grandios, “Ein unmoralisches Sonderangebot”
Ich lache ständig, kennst du das Buch?

Bist du mit dem Buch fertig? Bin auf deine Meinung gespannt :slight_smile:
Ich habe es auch gelesen, fand es an sich recht gut, auch wenn ich den Hype nicht ganz nachvollziehen kann - ich finde ihre Izara- Reihe bedeutend besser, aber ich mag ihren Schreibstil ganz gerne - auch Cassardim finde ich gut geschrieben, nur von der Story fehlte mir das i-Tüpfelchen

Ne, kenne ich nicht. :smiley:

Magst du die überhaupt?