Ich lese gerade (Teil 1)

Von Harlan Coben “In ewiger Schuld” und es gefällt mir richtig gut. Werde ich sicher heute noch beenden.

Geteilt durch zwei von Barbara Kunrath

Genau.

Was magst du denn nicht?

Ich lese momentan Black Hand von Stephan Talty

Ich lese gerade Heimat ist ein Sehnsuchtsort. Ich habe die erste Hälfte an einem Tag verschlungen und eigentlich nur aufgehört weil der Akku vom Reader leer war.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, wie ich auf diese Frage antworten soll: Alles? Nichts? Ich mag alles nicht? Ich mag nichts?

In meiner Rezension habe ich es ausführlich erklärt.

Finde ich ganz gut geschrieben. Mal schauen, was du meinst …

Warum hast du es dann gelesen? Ich breche Bücher ab, wenn ich sie mies finde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit Amok von Stephen King angefangen

2 „Gefällt mir“

Wie bewertest du dann? Immer nur Bücher, die du durchgelesen und deshalb für gut befunden hast? Das ergäbe auf Dauer ein recht einseitiges Bild.

1 „Gefällt mir“

Ich lese halt Bücher nicht zu Ende, die mich nerven. Ist für mich Zeitverschwendung. Ich will lesen was mir gefällt, auf verlorene Stunden hab ich keine Lust.

Ich habe mal 4 Stunden eine Reihe gelesen und mich danach nur geärgert. Zeitverschwendung ohne Ende für mich.
Ich habe auch keine Fehlkäufe mehr weil ich gar nicht erst was aussuche, dass mir nicht gefallen könnte.

Mag einseitig sein, aber ich überlege mir mit meiner Krankheit, Zeit und auch Anstrengung zweimal ob ich was lesen will und es mir Spaß macht. Lesen soll mich entspannen.
Mir reicht die Unilektüre für Zwang.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach gibt’s das nicht. Man kann noch so sorgfältig aussuchen, selbst wenn man die Leseprobe kennt, kann es im Verlauf des Buches immer noch zu einer Entwicklung kommen, die einem nicht passt. Oder man geht halt völlig kritiklos an jedes Buch ran.
Dass du krank bist, tut mir leid und ich verstehe, dass du nichts weiter liest, was dich ärgert.

2 „Gefällt mir“

hust hust Wild Hearts :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht beurteilen, aber allein der Titel wäre für mich Abschreckung genug. :wink:

So isses. Ich gehe auch sehr bedächtig vor, trotzdem gibt’s immer wieder mal den einen oder anderen Reinfall. Das bleibt nicht aus. Erst kürzlich hatte ich trotz Leseprobe eine Pleite erlebt.

1 „Gefällt mir“

Ich fange heute mit den Büchern an, die mich ins nächste Jahr herein begleiten werden:
Die Reise der Amy Snow
Animant Crumbs Staubchronik

Die Leseprobe ist da auch gut gewesen und dann ist Game Over!

Meine Fehlkäufe waren tatsächlich zwei Rezibücher. Aber die hab ich ja nicht gekauft, sondern hab sie bekommen.
Ich mache um vieles einen Bogen.
Dreieck wird schon aussortiert wenn der KT es andeutet.
Zu Liebesmäßig direkt Nein
Dystopie auch direkt mit sehr viel Vorsicht, weil es da etwas gibt, dass ich nicht lesen kann
Ich lese kein NA Buch mehr eines bestimmten Verlages, weil diese Bücher und ich nicht passen (die Rezibücher haben es mal wieder bewiesen)
Ich schränke das schon stärker ein, aber so muss ich keine Angst vor meinem Angstthema haben oder mich ärgern.

Ja es gibt immer noch Bücher die sind dann ok oder nur gut, nicht alles reißt mich vom Hocker, aber grottig, schlecht, nervig nur noch bei Rezibüchern.

2 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin “Wie die Stille unter Wasser” angefangen. Bin nun auf Seite 113 und bisher sehr verliebt.

1 „Gefällt mir“