Ich lese gerade (Teil 1)

Hab heute mit Das kleine Café in Kopenhagen begonnen

1 „Gefällt mir“

Hihi, ich auch :smile:

1 „Gefällt mir“

:pleading_face: Ich quäle mich wieder durch Sweet Sorrow … Manche Passagen lassen sich flüssig - also ganz normal - lesen, dann werde ich wieder durch diese herausgerissen, in denen ich mir nur genervt “Was möchtest du mir sagen, Charlie Lewis?!” denke. Ich halte mich allmählich für beschränkt. Schreckliches Gefühl. :smile: :disappointed_relieved:
Hoffentlich lohnt sich das …

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin mit schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green angefangen.
Bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut
Bin gespannt wie es weiter geht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Habe vorhin mit “Birthday Girl” von Sue Fortin begonnen und…schwupps…sind 50 Seiten gelesen.

Ich habe heute mit “Kissing Lessons” begonnen, und es gefällt mir bisher sehr gut. :blush:

Und ich als jemand mit einem Rezensionsexemplar darf dann immer ewig auf die Freischaltung warten. Ich finde das nicht so lustig, wenn ich ein Buch vorab bekomme, lese und meine Rezension pünktlich zum ET fertig und zum Posten bereit hab und dann nicht bei Amazon die Rezension posten kann (ja ist mir schon passiert, trotz ET konnte ich meine Rezension gar nicht eintippen) oder meine Rezension erst eine Woche später freigeschaltet wird.

Dann hab ich mir extra Mühe gegeben rechtzeitig fertig zu sein und Amazon hält meine Rezension für Fale oder gekauft. Nee das finde ich gar nicht lustig und fair. Schon gar nicht den Autoren und Lesern gegenüber die manchmal 3-4 Tage auf erste Rezensionen warten und keine lesen können nach ET, weil nicht freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Camilla Läckber-Cold Cage

Sternendiamant von Sarah Lilian Waldherr :blush:

Und wie gefällt es dir?
Hab nun schon über 100 Seiten gelesen und mit gefällt es sehr gut

“Du bist mein Zuhause” von Jen Gilroy … ich bin mal gespannt, liegt schon länger auf meinem SUB.

Ich bin noch nicht weit :see_no_evil: hab erst 25 Seiten geleseb. Aber der Start war schon mal gut :blush:

Naja theoretisch ist sie ja aber “gekauft”. Du hast dafür ja ein Gratisexemplar erhalten.

Da geht es um 50 Punkte, die man extra hat. Ich glaube nicht, dass man unbedingt auf diese Punkte angewiesen wäre. (wenn man sich jetzt auf Vorablesen bezieht).

Wenn man sich das Buch regulär kauft, bekommt man es ja erst am ET und wer hat dann schon die Zeit das Buch gleich zu lesen?
Ich mache mir da keinen Stress. Ob die Rezension jetzt ein paar Tage oder 2-3 Wochen nach ET auftaucht, ist mir persönlich egal.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte das generell nicht wegen 50 Extra Punkten.
Und gekauft sehe ich anders. Es kann ja auch sein, dass ich nur 1-2 Sterne vergebe, dass wäre dann ja nicht gut eingekauft.

Ich finde Rezensionsexemplare sind keine Einkäufe, aber das würde jetzt diskussionstechnisch zu weit führen

Ich glaube du hast meine Erklärung nicht so verstanden, wie ich gemeint habe.
Aber lassen wir das Thema. :wink:

Ich lese/höre aktuell: Zimt und ewig, Teil 3 der Reihe um Victoria King. Eine süße Geschichte für zwischendurch.

Leider gehts da nicht drum wie wir das sehen, sondern was Amazon in seinen Richtlinien definiert. Und da fällt “kostenlos gegen Rezension” eben drunter. Gibt bei vorablesen einen ziemlich interessanten Faden dazu, ausgelöst durch manche User deren Rezis komplett gelöscht wurden (und die auch keine neuen mehr erstellen können), da ihre Rezis als “gekauft” angesehen wurden. Daher bin ich mittlerweile auch ein bisschen vorsichtig geworden wann ich meine Rezensionen hochlade und schaue vorher gerne mal bei https://reviewmeta.com/blog/reviewmeta-adjusted-rating/ - ist ganz interessant was Amazon da alles auffällt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm könnte sein. Aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig (denke ich oder?).

Insgesamt ist es ein Glücksspiel bei Amazon geworden, Rezibuch oder selbst gekauft.

Ich muss jetzt für die Schule “Die Judenbuche” lesen. Noch habe ich aber nicht wirklich angefangen…

Ich finde die Judenbuch gut. Gab uns in der Schule etwas zum Nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Wie findest du es denn?
Hat es so eine Dreiecksgeschichte?