Ich lese gerade (Teil 1)

Eigentlich mag ich so Dämonen-DingsBums auch! :rofl: J.L.Armentrouts Dämonentochter oder Tacks Warrior&Peace oder so. Das ist wohl eher die seichte Mischung, quasi Dämontik? :wink: :laughing:
Gestört hat mich vor allem, dass ich zeitweise den roten Faden wieder suchen musste, und die unterschwellige Düsternis. Nönö, nichts für mich…

1 „Gefällt mir“

Und genau das hat mich so fasziniert ^^ Die Düsternis, das Böse dahinter irgendwie. Vor allem aber, dass es KEINE Romantik gibt :joy:

Bei dem roten Faden muss ich dir aber Recht geben! Mir gingen diese Zeitsprünge zwischendurch echt hart auf die Eierstöcke :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt er schreibt fast immer Reihen

1 „Gefällt mir“

Priest of Bones von Peter McLean ^^

Meine Güte, das geht ja schon gut los…

3 „Gefällt mir“

Ist doch eher Fantasy, oder? :thinking:

Ja, aber eine sehr harte Sprache :sweat_smile: Viel Gewalt gleich zu Anfang, bin sehr gespannt…

2 „Gefällt mir“

Ja, bin mir nicht sicher, ob es was für mich ist.

Ich muss auch erstmal gucken, was das noch gibt. Wenn es zu doll wird, weiß ich noch nicht, was ich mache…

Ich mache mir nichts aus der Gewalt, sondern wie wirr es wird. Hier habe ich das gEFÜHL; DASS ES nicht so gut durchschaubar ist …

Ich werde auf jeden Fall berichten. Bisher gefällt mir der Schreubstil nicht so gut. Vielleicht kommt das ja noch, wenn die Magie einzieht, wer weiß…

Ok, ich bleibe Stalker. :wink:

@JuliesBookhismus & @WriteReadPassion Richtig viel mit Magie ist da eigentlich nicht los. Und ich finde, so grob die Sprache manchmal ist, hält sich die Gewalt doch in überschaubaren Grenzen. Es ist eher, was man sich selbst ausmalt als das, was tatsächlich beschrieben wird, ganz im Gegensatz zu zum Beispiel 1794, in dem der Autor die grausamsten Sachen mit genüsslichem Sadismus zelebriert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja noch weit am Anfang, deswegen hat mich die erste Szene sehr schockiert als die Typen in der Bar sind und es da etwas eskaliert. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und sich entwickelt. Ich hoffe ja wenigstens auf ein bisschen Magie ^^ In “Das Buch der verborgenen DInge” habe ich ja leider vergeblich danach gesucht, jetzt hätte ich hier also gern ein bisschen davon :joy:

Ich habe gestern Abend mit Die Schokoladenvilla angefangen. Endlich mal wieder was Anfang des letzten Jahrhunderts, mit einer Frau die sich nicht damit abfinden will was Frauen zu ihrer Zeit gefälligst zu tun und zu lassen haben.
Ließ sich schon sehr gut an bisher.

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich ein wenig an Effi liest :blush: Das fand ich unglaublich schön, wobei ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus gekommen bin…

2 „Gefällt mir“

Ein Winter voller Blumen von Marie Fontaine

Never Loved Before von Monica Murphy

2 „Gefällt mir“

Lea - Mobbing, Intrigen, Erpressung von Gerd Raguß

Ich lese aktuell Follow me back und weiß noch nicht so recht wie ich das Buch finden soll.

NEUJAHR von Juli Zeh