Ich lese gerade (Teil 1)

Also konnte “Never love before” gestern beenden. Ich bin irgendwie sehr zwiegespalten, ob es mir nun gefallen hat oder nicht. Ich fand die Idee der Geschichte richtig interessant aber teilweise hat es sich schrecklich gezogen. Irgendwie bin ich am Ende auch nicht wirklich mit den Protagonisten warm geworden. Es war nicht schlecht aber auch kein Highlight :blush:

2 „Gefällt mir“

Heute habe ich mit “Die rote Königin” angefangen.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung. Ich verstehe deine Zerrissenheit. Es gibt Passagen, die treten etwas auf der Stelle. In meinen Augen aber auch nur, weil die Autorin, das Leid der Protagonistin derart ausschreibt, dass ich von einigen weiß, denen das auf die Nerven ging. Da stelle ich mir ja die Frage, wieso liest man so ein erschreckendes Buch? Steht ja im Klappentext drin, dass es sehr heftig ist … Naja. Es macht halt den Eindruck eines Kaugummis. Hätte die Autorin das Ganze aber runtergeschrieben, hätte es Kritiken bezüglich Oberflächlichkeit gegeben. Auch von mir. Mir ist eine weite Darstellung mit Tiefgang - selbst wenn er so hart ist, ist ja auch eine harte Story - viel lieber.

Ich finde beide schon auf ihre Weisen sympathisch. Man darf das Buch nicht wie alle anderen bewerten, finde ich - da es eine ganz andere und vor allem extreme Geschichte ist.

Wirst du denn noch Band 2 lesen? Das finde ich etwas schwächer im Bezug auf die Charaktere; nicht, dass sie schlecht erzählt sind, nur verlieren sie an Sympathispunkte, besonders er.

Oh, habe schon mehrfach als Hörbuch gehört. Du meinst doch die Jugendreihe, oder? Finde ich sehr gut, mit ein paar Makeln, aber sehr unterhaltend.

Ich lese gerade mit Leviathan oder Der Wal von Philip Hoare ein Sachbuch über Wale. Sehr interessant! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hin und nicht weg von Lisa Keil.
Man weiss schon vorher, wie es ausgeht. Aber die kleinen Tiergeschichten usw. unterhalten echt gut.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du noch nicht hin und weg vom Buch, aber kommt vielleicht noch :wink:

Ich fange heute mit “Tage der Gewalt” von Sabine Vesper an.

Beginne jetzt mit Auris von Vincent Kliesch. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich fange heute Die Tochter des Uhrmachers an.

Ich bin gerade Probeleserin für eine Freundin :smile: bisher erinnert es mich an One True Queen.

Du könntest deiner Freundin ja mitteilen, dass du das Buch zwar ganz gut findest, es aber bereits von Jennifer Benkau geschrieben wurde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

gestern hab ich das Buch LIEBE IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK von Ivy Pembroke beendet, jetzt muss ich mal schauen bei meinem SUB denn die Büchereien haben ja auch geschlossen leider… sonst hätt ich das neue von ARNE DAHL schon hier.

Ich habe gestern mit Die Stimme des Zorns begonnen.

Es war ganz okay. Die ganzen lustigen Namen haben mich irgendwie immer stark an Guy Richies King Arthur erinnert (auch von der Erzählweise her). Allerdings hat mir ein wenig die Fantasy gefehlt. Und was der Untertitel des Buches mit der Handlung zu tun hatte, hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Ich habe gestern mit Der Empfänger begonnen und finde es zumindest von der Thematik her, wirklich gut! Ich merke bei solchen Büchern immer wieder, dass der Geschichtsunterricht in der Schule nicht das Nonplusultra war bzw ich mir über vieles einfach noch nicht genug Gedanken gemacht habe.

Dass die Nazis in Amerika damals ebenso erstarkt sein könnten, darüber hatte ich bisher noch nicht nachgedacht.

Ich lese gerade Die Tanzenden von Victoria Mas. Das Buch ist so gar nichts für mich.

2 „Gefällt mir“

Was gefällt dir nicht? Ich hab es heute bei LB gewonnen (Klappentext und Leseprobe hatten mich angesprochen).

Es ist teilweise sehr hart zu lesen und ich lese dann mit Abscheu. Ein Handlungsstrang ist dabei, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich habe ständig nur Fragezeichen im Kopf. Und ein Strang langweilt mich. Ich denke, es ist einfach nicht meins und ich lese echt widerwillig weiter. Leider bin ich Testleserin dafür, sonst hätte ich schon aufgegeben.

Ich habe mit Miracle Creek von Angie Kim angefangen und ich finde es sehr spannend, weil alle ein Geheimnis haben und obwohl die Sache klar scheint, doch mehr dahinter steckt.