Ich lese gerade (Teil 1)

@Archer und @Hortensia13
Wie man sieht, ist Archer schon über-kritisch. Ich hab glaub ich auch nur eine 1-Stern-Bewertung (wo bekommt man diese Statistiken her?)
Oder ich suche mir von Anfang an nur Bücher aus, wo ich weiß, die werden mir eher gefallen.

Das frage ich mich gerade auch … kann es nicht finden! :slight_smile:

Im Profil gibt es doch unter der Zahl der Gelesenen Bücher und Rezension “Gesamte Statistik”. Da gibt es auch einen Bewertungsspiegel :slight_smile:
Oder oben über das Menü mit Profil und co auf “Lesestatistik”, direkt über “letzte Aktivitäten”

:thinking:
Aber doch nur als Balkendiagramm, wo ich die Anzahl eher raten als wissen kann … oder bin ich zu blöd, das zu sehen? :slight_smile:

Da hast du Recht :thinking: vielleicht hat sie es auch von LB :smile: hier sind schließlich auch halbe Sterne dabei, bei LB nicht.

Ja, bei LB auf der Profilseite kann man die Statistik sehen.

1 „Gefällt mir“

Oder du bist einfach null kritisch und feierst alles, was du liest.

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich nicht kritisch sein?
aber wie ich vorher schon sagte, suche ich mir eben halt nur Bücher aus, von denen ich annehme, dass sie mir auch gefallen werden. Und das tun sie dann meist auch.

1 „Gefällt mir“

Jetzt war ich neugierig und hab auch mal auf mein Profil geschaut. Bei mir sagt es einen Durchschnitt von 3,84

2 „Gefällt mir“

Ich hab nen Durchschnitt von 3,73
Bin aber in letzter Zeit auch kritischer geworden und meine 3* Bewertungen mehr. Weil ich einfach einen Unterschied machen will zwischen Lieblingsbücher, guten Büchern und Büchern, die man mal lesen kann :joy:
Und @Petra_Sch und ich suche mir auch nur Bücher aus von denen ich denke, dass sie mir gefallen. Aber manchmal ist es dann halt auch nicht so. Weil sich die Geschichte in eine total andere Richtung entwickelt wie erwartet oder der Schreibstil doof ist oder die Protagonisten nerven :woman_shrugging: das kann ich doch vor dem Lesen nicht wissen.

2 „Gefällt mir“

Ich merke auch das ich kritischer werde. Von mir hätte früher so manches Buch einen Stern mehr bekommen.

2 „Gefällt mir“

Genau. Da kann ganz vieles passieren. Unrealistisch wirkende Szenen, zu viel des guten, Langeweile, schlechte oder gar keine Plottwists, Vorhersehbarkeit, nervige Charaktere, der Klappentext hat zu viel verraten, der Klappentext hat falsche Erwartungen geschürt … Ich lese Bücher auch in dem Glauben, dass sie mir gefallen könnten, warum sollte ich es sonst tun?

Nur die wenigsten lese ich aus anderen Gründen, zum Beispiel die Fischer-Challenge bei LB.

2 „Gefällt mir“

Ich lese zu 99 Prozent auch nur Bücher, von denen ich annehme, dass sie mir gefallen könnten. Nur manchmal gehen die Pferde mit mir durch und ich sehe mir so an, was bei LiebesgedönsSchrägstrichYoungAdultSchrägstrichkomischeFrauenbücher so rauskommt und da gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass ich sie mega finde.

Aber wenn mir in einem Krimi/Thriller nur völliger Schwachsinn um die Ohren gehauen wird, dann erwarte ich das nicht unbedingt in diesem Genre.

3 „Gefällt mir“

Ich komme mal auf das Thema zurück :blush:. Habe heute mit “Die Schwestern aus der Steeple Street - Rivalinnen wider Willen” angefangen. Bin total gespannt, denn der erste Band hat mir super gefallen. Allerdings habe ich auch nichts anderes von Donna Douglas erwartet :grin:

Ich fange jetzt mal langsam mit Die Chroniken von Alice: Finsternis im Wunderland Band 1 von Christina Henry an :see_no_evil:
Bisschen Angst hab ich ja schon vor dem Buch weil jeder eine Triggerwarnung rausgibt dazu…

2 „Gefällt mir“

Hänge noch bei “Das tödliche Wort”, 200 Seiten fehlen noch. Gestern und vorgestern nur je 30 Seiten gelesen. Es gefällt mir sehr und hoffe es am Samstag zu schaffen.

3 „Gefällt mir“

Über dem Meer tanzt das Licht
Einstieg gefällt mir. Locker zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Patrick Graham DAS EVANGELIUM NACH SATAN

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit the Betrothed von Kiera Cass angefangen

2 „Gefällt mir“