Das geht nicht das ganze Buch über so Aber so lernen sich die zwei eben kennen, also besteht der Anfang aus Chats.
Ich liebe die Serie. Schade, dass sie eingestellt wurde.
Die Bücher möchte ich gerne mal ausprobieren, “Die Chirurgin” habe ich schon hier liegen. Wieso verfolgt sie dich noch? So gruselig?
Wie sage ich das ohne zu spoilern?
Also, im Klappentext steht: In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie.
Ich war noch etwas jünger und die Art des gynäkologischen Eingriffs kam für mich sehr unerwartet und erschreckend. Manchmal geht einem die Art eines Serienmörders unter die Haut, was man dann nicht mehr so schnell vergisst.
Aber wenn du Rizzoli & Isles magst, dann lies nur die Bücher. Ich glaube, heute würde mich das Buch auch nicht mehr so erschrecken.
Mittlerweile bin ich bei 65%, hier finde ich das Verhältnis auch deutlich besser. Ich hätte mir auch am Anfang zwischendurch nur ein paar Stellen mehr gewünscht, an denen “normaler” Text ist. Meinetwegen auch nur, weil sie gerade darüber nachdenkt, was sie schreiben soll, keine Ahnung, irgendwie sowas. Mir gefällt einfach nicht, dass man in diesen Passagen so wenig “persönliches” von den Figuren mitbekommt, also aus deren Innenleben, sondern nur das, was sie ihrem Gegenüber präsentieren. Versteht man, was ich meine?
Gerade das fand ich wiederum gut. Mir geht dieses ewige Aufzählung von Eigenschaften einer Figur total auf die Nerven, weil man in den meisten Fällen immer nur liest, wie die Figur denn scheinbar ist, aber am Ende bekommt man von den Eigenschaften nie was mit. So habe ich “live” mitbekommen, welche Eigenschaften sie hat und fand das Kennenlernen der persönlichen Dinge der Figuren viel schöner. Aber da sind Geschmäcker eben verschieden. Ich mag Geschichten aus Nachrichten super gerne.
Schwierig. :'D
Inwiefern schwierig? ^^
Imho: Leseproben bringen so viel und ich finde sie wirklich nützlich. Deswegen finde ich es immer witzig, wenn Leute Dinge kritisieren, die sie mit einem kurzen Blick in die Probe hätten vermeiden können. Das mag böser klingen, als ich es meine, aber ich denke mir ziemlich oft bei einiger Kritik “Beschwer’ dich nicht, wenn du zu faul warst, vorher nachzusehen ob dir der Anfang gefällt.”
Um wieder zum Thema zurück zukommen: Ich habe gestern Trügerisch angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut und ich mag den Aufbau der Kapitel.
Sehe ich wie @xNachtblume
Leser, die sagen, dass sie nie Leseproben lesen gehen ja bewusst ein Risiko ein.
Vieles, was einem nicht gefallen könnte kann man über die Leseprobe rausfinden/ merken.
Weiter gehts mit dem SuB Abbau: Teuflische Versprechen von Andreas Franz.
Würde ich nie bestreiten, mit Sicherheit gibt die Leseprobe oft Aufschluss, ob man mit dem Buch klarkommt. Und ja, ich bin dann eben selbst Schuld, wenn ich mich durch ein Buch quälen muss und das in diesem Fall vielleicht abzusehen gewesen wäre.
Aber ich entscheide gern nach Cover, Klappentext und ggf Autor, den Rest überlasse ich dann, sofern man das sagen kann, dem Zufall, das ist mir das Risiko wert. Natürlich muss das Genre passen, aber ansonsten bin ich damit bisher selten auf die Nase gefallen.
Edit:
Habe zusätzlich noch ein bisschen in Royal Forever von Geneva Lee reingestöbert, die Reihe wollte ich endlich mal beenden… hab aber echt null Bezug zu all dem, nachdem das Lesen von Band 5 nun knapp 2 Jahre her ist.
SCHLÜSSEL 17 von Marc Raabe
Ein Kleid aus Seide und Sternen
So ein tolles Buch und eine wunderschöne Geschichte, ich bin ganz verliebt
Ich habe heute morgen in der U-Bahn mit Lia Sturmgold angefangen. Mal wieder was locker-leichtes für zwischendurch!
Ich habe Intriege von Robert Harris begonnen. Es gefällt mir bisher sehr gut.
Das werde ich wohl auch heute noch beginnen! Außerdem habe ich Anouks Spiel bereitgelegt.
Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will von Barbara Sher. Bin ja mal gespannt
Das möchte ich auch bald lesen. Die Leseprobe fand ich eigentlich ganz niedlich.
Das kann ich empfehlen, ich fand das gesamte Buch ganz niedlich.
Heute gestartet mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry
Viel Spaß damit