Viel Spaß, mir hat es sehr gefallen☺️ Ich fange heute vielleicht mit Ezlyn an^^
Ich hab grade so pi mal Daumen die ersten 100 Seiten rum und Wechsel schon ständig zwischen Grinsen und heulen … Furchtbar!
Wird wohl ne Achterbahn der Gefühle😂
Ging mir genauso, aber ich liebte es.
Heute wird mit the secret Book Club begonnen.
Ja bisher gefällt es mir echt gut. Habe jetzt bald 1/3.
Heute Mittag habe ich Crazy in Love von Emma Winter begonnen… aber ich möchte irgendwie auch schon wieder aufhören. Wenn ich noch ein aus, keine Ahnung, Faulheit? nicht übersetztes und als Anglizismus getarntes Wort sehe, muss ich entweder schreien oder brechen. Zudem scheint Sasha auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, aber noch hat sie 85% Zeit, um mich zu überraschen und vom Gegenteil zu überzeugen.
Edit: Ich nehme alles zurück, die Autorin kommt sogar aus Deutschland. Darauf war ich nicht vorbereitet.
Okay wow, dann hat sich da jemand aber sehr arg bemüht, amerikanisch zu wirken.
Oh bitte bitte dann berichten Liegt auf meiner Wunschliste
Schlimmer finde ich es, wenn Anglizismen übersetzt werden… “Flügelfrau” durfte ich erst neulich in einem Buch lesen.
Herzlichen Glückwunsch, du hast mit untrüglicher Sicherheit das dümmste Buch des Jahres herausgesucht.
@xNachtblume: Flügelfrau? Ging es um Feen?
Nein, um ne Wingwoman. Du weißt schon, das weibliche Äquivalent zum Wingman.
Ganz herzlichen Dank! Ich erinnere mich dunkel, hier im Forum mal ein paar Meinungen dazu gelesen zu haben, aber zu dem Zeitpunkt stand das Buch noch gaaaanz weit hinten auf der Leseliste und daher hatte ich die nur überflogen. Eigenes Bild und so. Aber ich denke, erst einmal wandert das Buch dorthin, wo es her gekommen ist, nach gaaaanz weit hinten, bis ich mal einen masochistischen Schub bekomme, um die nötige Kraft zu haben es weiter zu lesen.
Ich habe gestern Abend “Richer than Sin” von Meghan March begonnen. Ich denke, heute Abend werde ich nur ein paar wenige Seiten haben.
Du meinst so Pilotenzeug wie Top Gun oder so?
Wingman/Wingwoman/“Flügelfrau” ist ein Freund/eine Freundin, die als Flirtbegleitung und moralische Unterstützung dient, um bei jemandem zu landen. Also zum Beispiel jemanden im Club kennenzulernen Die “Flügelfrau” feuert die Freundin dann an, damit sie ihren Mut zusammennimmt, um jemanden anzusprechen, oder die aufdringliche Typen für einen abwimmelt.
Oh Mann, hoffentlich bist du dann nicht enttäuscht. Ich war`s total. Oberflächlich und viele bescheuerte Sätze.
Im Ernst? Das ist doch völlige Verar… Hab von diesem Konzept noch nie gehört.
Was daran ist “völlige Verar…”? “Flügelfrau”?
Wingman/-woman ist ein durchaus gängiger Begriff. Vielleicht mehr, wenn man eben in dem Alter ist, in dem man in Clubs und Bars geht aber da du eigentlich auch mal New Adult liest, hätte dir der Begriff schon mal begegnen müssen
Kenn ich aus How i met your Mother. In Bücher bin ich dem Begriff kaum begegnet.