Ich lese gerade (Teil 1)

Kennen Sie Ted? :grin:

5 „Gefällt mir“

Daran habe ich gerade auch gedacht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte tatsächlich, dass der Begriff allseits bekannt ist, sorry. :smiley:
Aber das wäre ja das gleiche, wenn man “Sidekick” (also den Kumpel) übersetzen würde. “Oh, hey, das ist xyz, mein Seitentritt.” :'D

2 „Gefällt mir“

Nein und auch die anderen Serien nicht. Dieses geflügelte Wort ist mir noch nie untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Montag mit „Das Fundstück“ von Frank Kodiak begonnen.

Die Wunderfrauen, Stephanie Gerster
Der 1. Band der Triologie

Kenne ich nur aus der Piloten/Armeeszene. Und ich bin mir sicher, dass mir das noch in keinem YA/NA, das ich je gelesen habe, untergekommen ist.

Ted ist aus How I met your Mother. ^^

@Archer Also wenn, dann kommt es eher in Romanen mit eeetwas älteren Figuren vor. :smiley: Aber ist ja jetzt auch völlig egal. Ging lediglich darum, dass man sowas zum Wohle der Leser einfach nicht übersetzt.

Kenne ich nicht

Bei der Serie “How I Met Your Mother” ist Hauptfigur Ted ein bisschen zurückhaltender, darum wird sein Freund als “Wingman” aktiv und spricht Frauen an und fragt sie, ob sie Ted kennen. Dann muss Ted die Frauen nicht selbst ansprechen :joy:

2 „Gefällt mir“

Okay, reizt mich nicht, Serien sind mir schnuppe

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit Wolkenschloss von Kerstin Gier angefangen

3 „Gefällt mir“

Mir hat es super gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin momentan bei der Hälfte und muss sagen, dass es mir bis jetzt auch richtig gut gefällt.

Super, ich freu mich drauf, wenn ich es lese. Kerstin Gier mag ich sehr.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Einzelband oder wieder eine Reihe?

1 „Gefällt mir“

Einzelband.

2 „Gefällt mir“

Jup, ist angekommen, hast es ja schon erwähnt, deswegen habe ich dir den Zusammenhang erläutert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicholas sparks wenn du zurück kehrst

Lisa Keil “Hin und nicht weg”
Vom Leih-SUB

1 „Gefällt mir“