429 Too Many Requests

429 Too Many Requests

nginx

Ich lese gerade (Teil 1)

Sowas mit Kindern? :astonished:
Ich habe bisher nicht vor, es zu lesen, weil ich mir immer denke, dass die Geschichte meine Grenzen übertritt, aber ich würde schon gerne wissen, ob ich die Sorge wirklich zurecht habe … ^^’’

Ich bin auch Mama und fand es hart, aber ich weiß ja, dass es nur eine Geschichte ist…auch wenn sowas (oder ähnliches) gar nicht mal so selten in der Realität vorkommt…
@MinaM Liest du manchmal Sachen, die auf die Psyche gehen können? Das Buch ist stellenweise sehr heftig, aber ich will gar nicht mehr sagen, sonst wird dir zu viel verraten…und anderen auch.

Ja, lese ich. Evtl. mit sehr vielen Pausen.
Spoiler stören mich, solange nicht das Ende verraten wird, überhaupt nicht. :slight_smile: Meistens bin ich dann erst recht neugierig und möchte mir auch mein eigenes Bild machen. Vielleicht aber besser per PN, wenn du möchtest. :slight_smile:

Also in Verity …

Spoiler zu Verity

Geht’s unter anderem darum, wie eine Frau die Mutterschaft empfindet und was sie über ihre Kinder denkt. Diese Gedanken und Gefühle sind nicht sehr positiv und schon sehr verstörend, wenn man dann auch noch den - meiner Meinung nach - sehr guten Schreibstil der Autorin dazunimmt, durch den man das richtig fühlen kann.

Ich bin zwar selbst nicht Mutter, aber mir ging das auch sehr nah. Für dieses furchtbare, beklemmende Gefühl, das diese Szenen bei mir ausgelöst haben, hat das Buch fünf Sterne von mir bekommen, denn so verstörend ich es auch fand, ist es bei mir als Leser absolut angekommen.

Danke. :slight_smile: Ich denke, damit würde ich zurechtkommen. Womit ich gar nicht zurechtkomme - gestorbene Kinder, Kinder in den Fängen eines Mörders oder ermordete Kinder. :dizzy_face:

Zusammenfassung

Befinden sich ihre Kinder denn durch ihre Gedanken und Gefühle in Lebensgefahr? ^^’’ Dann wäre ich raus, geht mir dann doch immer zu nah.

Dann lass die Finger davon.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zu Verity…

**große** Spoiler zu Verity

Ja…

Die gibt’s auch, eigentlich sind sie schon tot, als die Geschichte anfängt und man erfährt später mehr darüber.

Würde ich dir auch empfehlen @MinaM :sweat_smile:

:sweat_smile: Gut, dann weiß ich Bescheid und halte mich weiterhin schön weit davon fern. :smiley: Danke euch beiden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend mit American Spy begonnen, mal sehen wie es läuft.

2 „Gefällt mir“

“Die Säulen der Erde” habe ich gestern beendet und es wird mir glaube ich noch lange nachhängen. Was für ein großartiges Buch. Warum genau lag es eigentlich so lange auf meinem SuB?!
Heute beginne ich mit “Plötzlich Banshee”. Mal etwas leichtere Kost…

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit “Sonnenbrand” von R.L. Stine angefangen.

Liegt bei mir noch auf dem SUB. Will es im September lesen. Freue mich schon darauf. Jetzt noch mehr, wenn es großartig sein soll. :star_struck:

Vielleicht weil es so ein Wälzer ist? Die gut 1000 Seiten lesen sich ja nicht mal eben nebenbei weg, auch, wenn es doch grundsätzlich eher leicht zu lesen ist.
Follett hat mal gesagt, dass es sein Anliegen ist, Bücher so zu schreiben, dass niemand darüber rätseln muss, was er da gerade beschreibt, er verwendet einfache Sprache ganz bewusst, damit der Inhalt gut rüberkommt. Dafür wird er von nicht wenigen kritisiert, die seine Werke als banale Unterhaltungsliteratur sehen, aber es hat auch ganz klar seine Vorteile.

Bei mir liegen allerdings auch noch etliche Follett-Werke im SuB, nicht mehr die Säulen, das Buch habe ich bisher schon drei Mal gelesen, aber doch diverse andere.

Ich lese gerade “Rentner sind besser als ihr Ruf” von Ellen Jacobi, und fühle mich sehr gut von diesen tatkräftigen und witzigen Pensionisten unterhalten! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aua, gut eincremen :wink:

Ich habe noch die beiden Folgebände hier leäiegen und die Jahrhundert-Trilogie. Mal sehen wann ich die schaffe. Für die Säulen habe ich ca. 3 Monate gebraucht, allerdings dazwischen immer Mal was anderes gelesen.

Das hat die Protagonistin leider versäumt. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

du machst mich neugierig :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Zurzeit lese ich The Play von Elle Kennedy. Und es gefällt mir jetzt schon!

3 „Gefällt mir“

Fand ich ganz ok :slight_smile: Viel Spaß damit!