Young Adult sind einfach Jugendbücher und die liest du ja wohl
Wenn ich an Truly denke, möchte ich schon wieder brechen…
Außerdem lese ich Fantasy xD Da kommt zwar ab und zu auch mal bisschen Sex drin vor und ne Lovestory, aber nicht sooooooo schlimm!
Zusammenfassung
Ich hätte wahrscheinlich auch nicht so das Problem mit einer fehlenden Message, aber gerade bei Kinderbüchern lege ich schon Wert darauf. Kinder sollen ja auch etwas lernen und wenn es nur wäre, richtig von falsch zu unterscheiden.
Und wie naiv Rubperts Mutter auf den Vater reingefallen ist, da haben sich mir wirklich die Zehennägel gerollt. Gerade in der heutigen Zeit, wo Feminismus und Unabhängigkeit riesengroß geschrieben werden, kann man so ein Verhalten einfach nicht mehr kommentarlos stehen lassen.
Und ich fand, dass gerade die Erwachsenen ziemlich respektlos miteinander umgegangen sind.
Insgesamt werden hier zu viele Aussagen getroffen oder Themen angeschnitten, die dann zum Schluss ohne Wertung dastehen und so für die Kinder überhaupt nicht einzuordnen sind.
Und ein Verlag, der sich als Motto den Spruch “Denken mit dem Herzen” aussucht und Waldorfpädagogik vermittelt, sollte seine Bücher doch genau nach solchen Gesichtspunkten auswählen und eben auch mehr auf deren Kernaussage achten.
Ich habe mich auch einigermaßen unterhalten gefühlt und hatte das Buch relativ schnell durch. Aber je länger ich darüber nachdenke desto schlechter wird meine Meinung.
@Archer dann behalte ich es mal im Auge.
Ach jaaa, die Sexszenen nerven mich auch! Mittlerweile überblättere ich diese Abschnitte. Obwohl es manchmal sogar Seiten sind… so genau will ich es eigentlich gar nicht wissen.
Die gleichzeitige Orgasmen sind immer die besten
Thomas Thiemeyer lese ich auch gerne. Von der Hannah-Peters-Reihe habe ich Band eins und drei gelesen, zwei liegt noch auf meinem SUB und vier kann ich von meiner Schwester leihen. Vielleicht sollte ich im Herbst/Winter mal wieder eines der Bücher lesen.
Ich stelle das Buch nach dem Lesen in mein Tauschregal. Wenn du magst, melde dich dann einfach.
…und vor allem die multiplen Orgasmen!! Ganz schlimm finde ich es auch, wenn Dirty-Talk im Spiel ist…
Auhja, Dirty Talk ist richtig gut. ich kann mich immer kaum halten vor lachen Die einzige Szenen, die ich wirklich gut fand, waren in Das Zeitenmedaillon von Tanja Neise
Das Buch kenne ich (noch) nicht. Muss ich mich mal schlau machen.
Ich finde es nur schade, wenn eine Geschichte ab dem Zeitpunkt ins unerträgliche kippt, ab dem sich die Protagonisten in den Betten wälzen. Dann geht es nämlich oft nur noch um das Eine. Ich habe schon mehrere Bücher deswegen abgebrochen.
Bei den 3 Büchern von Das Zeitenmedaillon brauchst du dir keine Sorgen zu machen ^^ In erster Linie geht es ums Zeitreisen
NACHRICHT VON DIR von Guillaume Musso
Ja, ich hab`s mir angeschaut. Ist eigentlich genau mein Ding. Obwohl ich z.B. “Rubinrot” usw. nicht mochte. “Das Zeitenmedaillon” ist auf meiner Leseliste gelandet! Danke für den Tipp!
ich helfe immer gern, die WuLi zu sprengen
Ist das Miss Maxwell?
Ich habe mir gerade den ersten Teil aufgrund Deiner Begeisterung gekauft. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme es zu lesen.
Nee, das ist was anderes, aber Miss Maxwell ist halt auch ein ganz anderer Schlag ^^
Das Zeitenmedaillon geht eher in die Romantasy, wobei Miss Maxwell’s ja eher in die Fantasy-Komödie-Sarkasmus-Katastrophen-Schiene fällt
Winterhaus fand ich toll Da muss ich mir Band 2 noch zulegen^^
Und ich glaube gesehen zu haben, dass es sogar schon oder bald einen dritten Band von Winterhaus geben wird.
@JuliesBookhismus, also genau mein Ding, Komödie-Sarkasmus-Katastrophen-Schiene.
Kennst Du schon Dina von Ilona Andrews? Das fällt für mich auch darunter (so ähnlich wie Hex Files)
Ouh, Hex Files hab ich auch geliebt und das zweite schon aufm Kindle ^^ Ich prüfe mal Dina, vielleicht wandert es auf die explodierende WuLi
Ja habe ich auch entdeckt