Ich lese gerade (Teil 1)

Ich fange heute Abend vielleicht noch “Auf sieben Beinen” von Fine Sturm an.

Ich habe heute den ganzen Tag gelesen. Habe heute Morgen das Buch “Someone New” angefangen und bin jetzt schon fast fertig. :slight_smile:

Ich beginne morgen mit “Die Sturmschwester” von Lucinda Riley

Ich lese endlich mal ein Buch von meinem SUB: Der Weihnachtswald von Angelika Schwarzhuber.

Nick Lubens “Oh Du Fröhliche”

Ich beginne jetzt “Wild like a River” von Kira Mohn.

Ich starte mit Kingsbridge.

1 „Gefällt mir“

Ich fange nun mit Wenn Martha tanzt an, nachdem ich die Rezensionen meiner letzten beiden Bücher gerade ins Netz gestellt habe.

1 „Gefällt mir“

Jetzt lese ich Jahre aus Seide. Ein Buch über eine jüdische Familie zwischen den Weltkriegen. Es macht schon ein bisschen Angst, wenn man Parallelen zu unserer Zeit heute zieht, wo auch die Randparteien immer weiter Sympathisanten finden.:frowning:

3 „Gefällt mir“

Ein wundervoller Roman…

Ja, der hat mir auch gut gefallen. Ich fand es interessant zu lesen wie die Familie hoffte und bangte. Es zog sich dann ja doch lange hin bis es zum Kriegsausbruch kam. Die Repressalien gegen die Juden fingen ja schon viel viel früher an. Es ging alles langsam und schleichend und das hat mir auch ein wenig Angst gemacht, denn auch bei uns schleicht sich die Fremdenfeindlichkeit meines Erachtens nach immer weiter vor, ganz genau so wie früher die Judenfeindlichkeit. :frowning:

Jetzt fange ich mit einem seichten Liebesroman an. Über den grünen Klee geküsst.

Cold Case/Das verschwundene Mädchen von Tina Frennstedt

Homer und ich- Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab von Gwen Cooper

Die Zarin von Ellen Alpsten

Da bin ich gespannt, wie dir das gefällt

Lese gerade Farm der Tiere von George Orwell. Bin jedoch nicht wirklich weit gekommen, da mich momentan viel neben der Arbeit ablenkt. Von ihm hatte ich bisher nur 1984 gelesen. Fand ich genial!!

2 „Gefällt mir“

Mein Adventskalender Gewinn von vorablesen:

“Der Moment zwischen den Zeiten”
von Marta Orriols

Liest sich gut, sehr gefühlvoll, keine überflüssigen Worte.

2 „Gefällt mir“

Das Wunder von R
Eine Leihgabe von @Wuschel
Bin mal gespannt, wie es mir gefällt :slight_smile:
Außerdem noch Die Gabel, die Hexe und der Wurm und Tote Mädchen schreiben keine Briefe

3 „Gefällt mir“

Nalas Welt

2 „Gefällt mir“