Ich lese gerade (Teil 1)

Die Wächter von Magow - Band 3: Bunkerkoller
von Regina Mars

Ich bin ein bekennender Serienjunkie mit Hang zum Absurden. :grin:

Mit „ Lebenssekunden“ von Katharina Fuchs, bin ich im Endspurt, wow was für ein das sie mal wieder geschrieben hat.
Die Schwestern Chanel, Judithe Little , fange ich morgen an…

Ich wage mich mal an “Stolz und Vorurteil” heran. Mein erster Klassiker, den ich freiwillig (und nicht als Schul- oder Unilektüre) lese. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Und pemberley1 wünscht dir somit viel Spaß auf dem Pemberley Anwesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin Jedes Jahr im Juni angefangen und nach einer Pause lese ich nun weiter,hab also erst paar Seiten ^^

2 „Gefällt mir“

Teufelsmoor
Birgit Gürtler

Den hatte ich auch mal angefangen,aber leider nie beendet. Ich mag aber den Film echt gerne und zwar das richtige,nicht den mit Keira Knightley. Den kann ich nur empfehlen,aber der neuere mit der fand ich nciht so gut…

1 „Gefällt mir“

Ist wohl Geschmackssache. Die Verfilmung mit Keira Knightley ist einer meiner Lieblingsfilme! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du den vorherhigen gesehen gehabt oder nur den?

Den BBC-Film? Mit Colin Firth? Den kenne ich auch - finde ich auch gut, wie alle BBC-Verfilmungen der Jane Austen-Romane. Aber den mit Keira Knightley mag ich mehr … :slight_smile:

Jepp,genau den.
Okay,wenn du den mehr magst,ist das auch gut.
Hast du auch die Zombieversion gesehen? xDDDD

Die Zombieversion war… ohneworte :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den lustig … :joy:

2 „Gefällt mir“

Er war so schlecht, dass er schon wieder witzig war :see_no_evil:

Ich lese gerade Hex Files Band 2 auf dem Balkon in der Sonne :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

@pemberley1 Danke! Es gefällt mir soweit ganz gut. Die grobe Handlung kennt man ja irgendwie, aber im Detail ist es doch noch interessanter, und es lässt sich ja wirklich ganz flüssig lesen. :blush:

@Athene1989 Wie kommt’s, dass du es nie beendet hast? Die Filme kenne ich nicht, aber vielleicht schaue ich mir mal einen oder beide an. :sweat_smile:

Ich hatte ungefähr hundert Seiten oder sowas gelesen,wurde dann aber krank,dann kam Prüfungsphase und da hatte ich dann keine Zeit zum Lesen und dann hatte ich Leserunden und irgendwie war es dann soweit,dass ich das Buch nochmal von vorne hätte anfangen müssen,aber da ich genug zu tun hatte,habe ich es dann erstmal gelassen. Irgendwann werde ichs aber nochmal ganz lesen =)

1 „Gefällt mir“

Okay, das kenne ich und ist wirklich blöd. :smiley: Da ist man dann so hin- und hergerissen, ob man noch mal neu startet oder weiterliest, obwohl ein Neustart eigentlich sinnvoller wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich mag tatsächlich auch beide, naja, irgendwie wohl alles, was mit JaneAusten zu tun hat, aber der mit Keira Knightley… den mag ich dann auch noch ein kleines Stückchen lieber :smiley:

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Für mich ist Stolz und Vorurteil sozusagen die Mutter aller Irrungen und Wirrungen in Geschichten. Naja. So in etwa ( es gibt natürlich noch viele andere und ältere in andere, und vor allem, antiken Texten). Man muss sich immer klar machen, in welcher Zeit das Buch geschrieben wurde, und dies eine war, in der es verpönt war, dass Frauen überhaupt schreiben. Und diese Art der Literatur dann auch nicht gerade das größte Ansehen hatte (obwohl es trotzdem heimlich gelesen wurde, und somit Erfolg hatte). Ist gar nicht so unähnlich unserem Heute, nur in älteren Worten. Aber ich fange schon wieder mit meiner Schwafelei an. Entschuldige :slight_smile:

1 „Gefällt mir“