Ich lese gerade (Teil 1)

Ich habe gestern Abend noch beendet und fand es eigentlich ganz gut. Mal sehen, ob der Große Lust auf die Folgebände hat, ich befürchte aber nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das hat mein Großer auch in der Schule gelesen. Ich versuche alle Bücher, die meine Kinder lesen mit ihnen bzw. irgendwie parallel zu lesen, damit ich weiß, womit sie sich gerade beschäftigen. Oskar habe ich gerne mitgelesen.

2 „Gefällt mir“

Ich lese es quasi parallel. Passt mit dem Homeschooling ganz gut momentan. Aufgaben hat er auch dazu und dann kann ich besser nachvollziehen, ob er das auch verstanden hat. Er muss eine Lesemappe anfertigen, die wie eine Klassenarbeit gewertet wird…

2 „Gefällt mir“

So kann ich wenigstens nachvollziehen, ob er es tatsächlich gelesen hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Schlau.:wink:

Puh, sogar eine eigene Lesemappe dazu…
Meine Tochter muss nur gewisse Aufgaben-/Fragestellungen dazu erledigen…

Ich musste früher ständig Lesetagebücher führen. Ich weiß noch, bei “Caius ist ein Dummkopf” habe ich einfach nur Wellenlinien reingekritzelt, weil ich es natürlich auf den letzten Drücker “fertig gestellt” habe und man von Weitem ja nicht unbedingt sieht, ob da nun nur Quatsch steht, oder tatsächlich etwas Sinnvolles. :smiley:

Ja, aber da sie dieses Halbjahr nur eine Klassenarbeit pro Hauptfach schreiben, mussten die Lehrer sich ja was einfallen lassen, damit auf dem Zeugnis eine wenigstens einigermaßen ordentliche Note steht…

Ist ja bei uns auch so. Vielleicht lesen sie deshalb so viele Bücher.Aber Mappen müssen sie trotzdem nicht erstellen :wink:

Ich habe vorhin mit Partem angefangen.

Ich quäle mich immer noch durch Girl A…

Und ich bin neidisch. Als Kind musste ich ständig Lesetagebücher erstellen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit, ich bin gestern Abend gerade mit dem Buch fertig geworden.

1 „Gefällt mir“

Cancel Culture von Kolja Zydatiss
Wie wahr das alles und erschreckend.

„Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo

3 „Gefällt mir“

Viel Freude, hast du Teil 2 und 3 auch?

Klar, hab alle auf einmal besorgt, damit ich nicht in Panik verfalle, wenn ich nicht sofort weiterlesen kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Neben den Sachbüchern habe ich nun doch noch 2 andere Bücher angefangen:
Der Zopf
Die Architektin von New York

Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog

Something pure von Kylie Scott. Liest sich bisher sehr gut. Reißt mich nicht vom Hocker, aber das ist mit den letzten Scott Büchern auch so gewesen, also erwarte ich das gar nicht mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der erste letzte Tag von Fitzek