Ich lese gerade (Teil 1)

Ja das ist wirklich traurig. Umso beeindruckender finde ich, dass sie trotz ihrer schweren Krankheit in den letzten Jahren noch so viele Bestseller geschrieben hat.
Ich habe gerade “Die verschwundene Schwester” fertig gelesen. Ein tolles Buch, welches leider aber nicht der Abschluss ist und immer noch viele Fragen offen lässt. Ich hoffe sehr, dass ihr Sohn nun einen guten letzten Band schreibt, der die Geschichte der Schwestern zum Abschluss bringt.

Ja das stimmt. So einen starken Menschen trifft man selten. Ich bin zuversichtlich, dass ihr Sohn ihr Talent geerbt hat. Obwohl er bestimmt sehr unter Druck steht.

Welcher Band hat dir am besten gefallen?

Ich beginne gleich mit „Der kleine Teeladen in Tokio“ von Julie Caplin. Danach werde ich wohl „Die Sonnenschwester“ von Lucinda Riley weiterlesen. Den Folgeband habe ich schon leihweise hier liegen und bin dann mal gespannt, ob der Sohn der Autorin die Reihe zu einem guten Abschluss bringt. Die Fußstapfen sind groß…

1 „Gefällt mir“

Oh das ist echt schwer zu sagen, weil jeder Band für sich toll und besonders war.
Ich mochte die Geschichten von Ally (die Sturmschwester) und Star (die Schattenschwester) besonders gern. Aber auch die Geschichte von Maja und Tiggy war toll. Nicht so ganz identifizieren konnte ich mich mit Cece und Elektra, aber das liegt wohl am Charakter der Beiden, wobei auch ihre Geschichten interessant und wie immer toll geschrieben waren.

1 „Gefällt mir“

The Other Couple von Sarah J. Naughton

Couchsurfing im Iran von Stephan Orth

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt begonnen und mag es bis jetzt sehr (auch wenn ich noch nicht allzu weit bin).

Nachdem ich eben den ersten Abschnitt zu dem dunklen Schwarm gelesen habe,fange ich nun mit Beyond the sea an =)

1 „Gefällt mir“

Ich lese momentan noch die Pforte der Verdammnis. Ist ein Reihenauftakt und historischer Krimi, daher mit einem Ermittler und Mordfall. Da das ganze aber im 16. Jahrhundert spielt und es ja demnach keine forensischen/technischen Hilfsmittel gab, ist es echt nochmal eine ganz andere Spannung als ein Gegenwarts-Krimi.

Tanz auf Glas

Nach “All Our Hidden Gifts” habe ich jetzt mit “Beyond the Sea” angefangen und es ist schon komisch, weil es in beiden Büchern irische Mädchenschulen gibt, in dem einen werden die Schülerinnen von Nonnen unterrichtet, im anderen ist es immerhin ein ehemaliges Kloster :joy: Ich glaube, sowas hatte ich nicht oft, wenn überhaupt, und dann auch noch zwei mal hintereinander … :smile:

Ich hatte es vor ein paar Jahren mal, dass ich hintereinander zwei Bücher gelesen habe, die mit Hexenverbrennungen beginnen, war auch ein lustiger Zufall.

3 „Gefällt mir“

Außer für die verbrannten Hexen, die fanden es nicht lustig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, die konnte man hinterher ja nicht mehr fragen :joy:

1 „Gefällt mir“

Bloom 2 liegt bereit, mal sehen, wie gruselig es wird :bug:

Petra nervt…

Löwenherzen von Gesa Neitzel und danach
Waldwärts von Geraldine Schüle

Harry Potter und der Feuerkelch als ReRead und die Spezialistin von Stephenie Meyer

3 „Gefällt mir“

Oh mega, wie gefällt dir Löwenherzen? Da bin ich grad am Überlegen, ob ich es mir hole.

1 „Gefällt mir“

Die Herrin des Labyrinths von Andrea Schacht. Habe ich vor Jahren schon mal gelesen.

Gerade erst angefangen, hab erst den Prolog.
Es sind tolle Farbbilder drin.

1 „Gefällt mir“