“Wie schön wir waren” von Imbolo Mbue…erschütternd. Über die Ausbeutung eines kleinen afrikanischen Dorfs, in dem auch Kinder versterben, durch einen rücksichtslosen Ölkonzern.
Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Vor allem im Hinblick auf den Erdölfund in Namibia ist das Thema ja hochaktuell.
Bin ich ganz bei dir. Es wird auch nach dem Drittel nicht wirklich besser
Ja… ich bin gerade bei Seite 236… wäre es nicht für die wld Leserunde,würde ich das Buch abbrechen -.- ich kann nicht verstehen,wie man dafür 5 Sterne geben kann,aber ist ja alles zum Glück Geschmackssache.
Hallo…
vielleicht könnt ihr mir helfen? (oder ist ein anderer Thread besser)
Ich möchte ein Buch lesen - weiß aber nur noch wie das Cover aussieht.
Darauf ist eine junge Frau von hinten in einem blauen Kleid zu sehen. Sie steht unter einem Baum, im Hintergrund ist ein Gebäude zu sehen - Kolonialstil?, Schloss - und ich glaube es lag eine leichte Schneeschicht auf allen.
Hatte es im Auge nachdem ich Animant Crumbs, Effi liest gelesen habe…geht glaube ich auch in diese Richtung.
Wäre schön, falls jemanden etwas dazu einfällt.
DANKE
Anne Holt- Ein Grab für zwei
Gerade angefangen, bin gespannt
Ich lese gerade “Dunkelblum” von Eva Menasse
Sommersprossen
Cecilia Ahern
Wie findest dus bisher? Ich bin noch unschlüssig, ob ichs mir bei netgalley holen soll.
Bin noch am Anfang und lerne Allegra kennen.
Liest sich gut, noch kann ich nicht sagen, wohin es führt und ob ich zufrieden bin.
Habe die Tage mit dem Roman „Wenn die Schatten weichen“ von Lynn Austin begonnen. Holland, während und nach dem zweiten Weltkrieg, auf einem Bauernhof, auf dem sich vor allem Juden verstecken und ein Leben als Schattenmenschen führen. Ergreifend!
Ich fange gleich mit Kaleidra 3 an =) Jedenfalls dem ersten Abschnitt für die Leserunde.
Die Frauen von New York
Glanz der Freiheit, Ella Carey
Die Anomalie in einem Happs verschlungen
Meeresglühen 1 =)
Viel Spaß
GEGENLICHT von Aichner Bernhard
Ich mag die Geschichte, bin bei der Hälfte, Allegra ist mir sehr sympathisch.
Ich habe das Buch mittlerweile beendet und ich finde es ganz toll. Ich finde Charlotte Roth hat die Gedanken und Gefühle nicht nur von Michael Ende sehr gut und nachvollziehbar beschrieben.
Ich hab zwar jetzt kein Buch über ihn danach gelesen, aber etwas im Internet recherchiert und musste feststellen, dass sie doch das meiste sehr gut dargestellt hat. Kann das Buch nur empfehlen.
Die Frau, die den Himmel eroberte von Vanessa Giese