Hallo zusammen
Ich gebe euch grundsätzlich recht, aber ihr wisst ja noch gar nicht, welche Geschichte Florentine genau erlebt hat/erzählen möchte und ob sie vielleicht Mühe mit der Rechtschreibung hat. Es kann ja auch eine Schwäche sein, mit der sie schon ihr Leben lang kämpft, weshalb ich da erst einmal auf ihre nächste Antwort warten würde (und ihre Note in Deutsch tut nun wirklich nichts zur Sache).
Ich hoffe, liebe Florentine, dass du nun nicht zu verunsichert bist, aber du hast hier ja auch sehr gute Tipps bekommen. Beginne mit kurzen Texten, evtl. einem Blog… Aber beginne einfach einmal. Wenn du schreiben willst, dann schreibe, übe, übe, übe. Niemand soll dich davon abhalten und auch deine hohe Fehlerquote soll dich erst einmal gar nicht bremsen. Vielleicht findest du eine hilfsbereite Person, die gerne und gut korrigiert oder belegst einmal einen Schreibkurs, das ist oft auch schon viel wert. Also: einfach einmal beginnen.
Wenn du aber wirklich willst, dass das, was du schreibst, auch gelesen wird (wenn du also nicht in erster Linie für dich schreibst, sondern für die Öffentlichkeit), dann musst du natürlich schon ein wenig anders vorgehen. Einer deiner Beiträge ist wohl verschwunden, deshalb sehe ich gerade nicht mehr, was du dein Projekt betreffend noch weiter erzählt hast. Aber die Kommentierenden hier haben recht: deine Rezensionen weisen darauf hin, dass es bezüglich Orthografie und Grammatik noch einiges zu korrigieren gibt. Solltest du wirklich Texte schreiben wollen, die auch gelesen werden sollen, dann benötigst du ein sehr gutes Lektorat, viel Übung, viel Ausdauer und harte Arbeit. Dessen musst du dir bewusst sein. Ich finde es aber gut, dass du dir hier Tipps holst.