Endlich mal wieder
„…und schaute in die Berliner Sommernacht. Irgendjemand entsorgte zu dieser späten Stunde noch geräuschvoll seinen Müll, ein Hund bellte, …“ aus Weite Sicht auf S. 118
Das habe ich nicht entdeckt.
Auch nochmal was entdeckt…bei Catherine Shepherd ‚Das Wiegenlied‘, S. 85:
„Irgendwo in der Ferne heulte ein Hund oder ein Wolf.“
In „Ich jage dich“ von Lars Kepler habe ich nach langer Zeit wieder den Klassiker entdeckt:
„In der Ferne bellt ein Hund.“
Edit: Einige Seiten weiter im selben Buch:
„…, aber manchmal hört sie in der Ferne einen Hund bellen.“
„Von fern hörte er das Heulen eines Hundes. Oder war das ein Wolf?“
S. 22
Tod in Siebenbürgen - Lioba Werrelmann
Hörbuch Die Macht der verlorenen Träume
Track 68
„Draußen bellte in der Ferne ein Hund“
Beim Tod in Siebenbürgen bellen enorm viele Hunde.
Zu dem oben erwähnten auf Seite 22 gesellen sich noch
S. 77
Das einzige Geräusch war das Bellen der Hunde
S. 112
In der Ferne bellten die Hofhunde.
S. 160
Auf der Straße bellte ein Hund.
S. 264
Im Dorf begannen die Hunde zu bellen, von fern antwortete ein Wolf.
S. 281
Die Hunde bellten, ein wenig müde schon, wie es schien
Besonders den letzten finde ich zum Schmunzeln. Klar, wenn die so oft bellen, werden die auch mal müde!
Ich weiß nicht, ob ich noch welche überlesen habe. Aber ich glaube, das ist mein persönlicher Rekord von gefundenen bellenden Hunden in nur einem einzigen Buch.
Jaaa, das ist echt ein 1-Buch-Hunde-Rekord!
da ist ordentlich was los
Fang jetzt bloß nicht an zu lieben - Mhairi McFarlane
„In der Ferne bellte ein Hund, und ein Eiswagen klingelte an diesem in jeder anderen Hinsicht ganz normalen Sommertag.“
Hab jetzt auch im Jugendbuch „Alles, was du denkst“ von Oliver Uschmann einen bellenden Hund gefunden:
S. 32: In der Ferne bellt ein Hund.
Aber es geht noch weiter, was mir sehr gut gefallen hat, weil es die Realität perfekt darstellt
In der Ferne bellt ein Hund. Das ist nachts immer so. Tagsüber kläffen sie einen auf der Straße direkt an, aber nachts hört man sie immer nur in der Ferne.
„Ein Hund bellte irgendwo in der Nähe“
As good as dead Pippa Fitz Amobi
Hörbuch bei 47 Minuten 41 Sekunden
Ja, da lag schon seit längerem ein Buch auf meinem SUB, das gelesen werden wollte. Von Anne Mette Hancock „Grabessttern“ . In Kapitel 22 (fast in der Mitte des Buches): irgendwo im Viertel bellte ein Hund….der Motor eines Autos jaulte…
Hunde kamen schon vorher vor, mal abwarten, ob noch ein Hund auftaucht und bellt😊
Im April 2022 bellte der bereits bei mir
„…und irgendwo bellte ein Hund“
Hörbuch Die wispernden Bücher - Silbermond
bei 19 Minuten
„… die Geräusche der Oktobernacht im Hintergrund. Ein Hund bellt. Hupende Autos, aufgewirbeltes Laub und das monotone Brummen von Motoren in der Ferne.“
Vom Ende der Nacht, S. 372
"Aus der Ferne, aus Richtung der Berge, höre ich den Schrei eines Fuchses. Hörbuch Kapitel 102, „Vergessen“ von Claire Douglas
" Irgendwo bellte ein Hund. Ein Rasenmäher brummte…", S. 42 in ‚Zwischen den Sommern‘ von Alexa Hennig von Lange
Kein Hund, aber auch ein Klassiker:
„Irgendwo in der Dunkelheit schrie eine Eule, und ein Kojote jaulte.“
Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya