"In der Ferne bellte ein Hund"

In der Ferne heult ein Hund. Es klingt unheimlich und verstärkt Hannas Gefühl, dass etwas nicht stimmt, nur noch mehr.

(Tief im Schatten von Viveca Sten)

4 „Gefällt mir“

Beim neuen Totengräber („Der Totengräber und der Mord in der Krypta“ von Oliver Pötzsch) bellen sogar 2x die Hunde:

S. 262: Irgendwo kläffte ein Hund, ansonsten war es friedlich und still.
S. 334: Ab und zu bellten die Hunde, die seit der Dämmerung durch den Garten streiften.

4 „Gefällt mir“

Eine moderne Variation des Themas (ich liebe die Orphan-Bücher…)

Gregg Hurwitz, Hörbuch Der verlorene Sohn, 33. Kapitel „Suchen und Zerstören“:

„Keine Geräusche von sich nähernden Passanten. Keine fernen Sirenen. Nur eine Autoalarmanlage schrillte irgendwo in der Ferne“

2 „Gefällt mir“

Ich hab gleich zwei Dinge gefunden:

„Der Cocktailmörderclub“ von Colleen Cambridge, S. 306: „Sie hörte nur von irgendwoher den Schrei eines Fuchses.“

„Tief im Schatten“ von Viveca Sten, S. 292: „In der Ferne heult ein Hund. Es klingt unheimlich und verstärkt Hannas Gefühl, dass etwas nicht stimmt, nur noch mehr.“

4 „Gefällt mir“

„Irgendwo bellte ein Hund“
Hörbuch Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit
1 Stunde, 52 Minuten

2 „Gefällt mir“

Lang ist es her und wieder einen Hund gefunden.Auch Ruth Ware bedient sich an diesem Tier.In Zero Days im zweiten Kapitel: In der Ferne begann ein Hund hysterisch zu bellen. :dog:
Der macht nicht nur wau!

3 „Gefällt mir“

Während ich die Tür leise schloss, ließ mich ein anderes Geräusch innehalten. Ein Hund bellte. Irgendwo weit weg.
(Paris Requiem)

5 „Gefällt mir“

Eine ganz abgespeckte, schlichte Version auf der letzten Seite (400) von „Der späte Ruhm der Mrs. Quinn“:: „Ein Hund bellte, Kindergetrappel erklang.“

3 „Gefällt mir“

„Irgendwo in der Ferne bellte ein Hund, doch sie registrierte das alles nur am Rande.“

(Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern von Isabell Schönhoff)

4 „Gefällt mir“

Ich höre mit meinem Lese-Buddy gerade Die Töchter der Speicherstadt - Der Duft von Kaffee von Anja Marshall und in Track 54 begegnet mir auch ein kläffenden heiseren Hund.

Vielleicht hat’s einer von Euch schon gehört, das Hörbuch existiert schon etwas länger.

3 „Gefällt mir“

Es war vollkommen still, nur ein paar streunende Hunde kläfften in irgendeiner Gasse.
(Meeresfriedhof von Aslak Nore)

4 „Gefällt mir“

Karin Fossum: Der Nachtläufer
Hörbuch Track 14, letzter Satz:

„Doch ein Hund bellte ein Stückchen entfernt und das machte ihm Sorgen.“

3 „Gefällt mir“

„Sie war sich nicht sicher, wie lange sie sich dort auf dem Parkplatz des Beach End ansahen, während an der Ecke eine Straßenlaterne flackerte und irgendwo in der Ferne ein Hund bellte.“
„Das Café am California Beach“ von RaeAnne Thayne, Seite 171, Satz 1

4 „Gefällt mir“

The Stranger Times

Gleich auf Seite 10
„Irgendwo in der Nähe heute etwas, das sich anhörte wie ein sehr großer Hund“.

3 „Gefällt mir“

Das Original hatte ich persönlich schon lange nicht mehr: In der Ferne bellende Hunde

„Bonjour Agneta“, Kapitel 14

„Irgendwo unter dir spielt… so eine Art Weltmusik. Draußen im sogenannten Klostergarten maunzen die Katzen um die Wette mit ein paar Hunden, die in der Ferne bellen.“

2 „Gefällt mir“

„Mondlicht umschmiegte die Vorhänge, und in der Ferne bellte ein Hund.“
Neuanfang in Little Cove von Damhnait Monaghan, Seite 24, Satz 12

3 „Gefällt mir“

Isabelle klopfte gegen die Haustür. Irgendwo in der Nähe begann ein Hund zu bellen. Sonst tat sich nichts.
(aus „Verräterisches Lavandou“ von Remy Eyssen)

5 „Gefällt mir“

Ich glaub der Hund in Andreas Winkelmanns „Hast du Zeit?“ wurde noch nicht erwähnt:

S. 172: Irgendwo in der Ferne bellte ein Hund, rief ein Käuzchen, hupte ein Auto.

3 „Gefällt mir“

„In der Ferne bellt ein Hund“

Hörbuch Drachengefährte Jen L. Grey

nach 6 Minuten bereits

3 „Gefällt mir“

Vielleicht war vorher schon einer da und ich habe es nicht bemerkt, aber bei VIEWS von Marc-Uwe Kling ist auf Seite 269 zu lesen:

„Ganz weit in der Ferne vernimmt Yasira Sirenen und bellende Hunde.“

3 „Gefällt mir“