"In der Ferne bellte ein Hund"

Endlich hat nochmal ein Hund gebellt…:laughing: und zwar bei Isabel Morlands ‘Sehnsucht nach St. Kilda’, S. 176

3 „Gefällt mir“

Habe auch mal wieder einen bellenden Hund gefunden:

S. 337 “Der unschuldige Mörder” von Mattias Edvardsson:

“Wir gingen hinaus auf die Auffahrt, in einiger Entfernung bellte ein Hund, und im Nachbarhaus flatterte eine Gardine.”

4 „Gefällt mir“

Kein Hund in der Ferne, aber immerhin:
S. 103 Und ein ganzes Jahr von Gayle Forman
“Eine Katze huschte über einen der Stege, dahinter folgte ein bellender Hund…”

3 „Gefällt mir“

Ein Hundebellen auch in ‘Abgefackelt’ von Michael Tsokos, S. 298:
“Dann hörte er es erneut. Ein weit entferntes Bellen…”

3 „Gefällt mir“

Auch bei Thomas Zibula‘s ersten Kriminalroman
„Der rote Judas“ ist im 63.Kapitel zu lesen:Irgendwo bellte ein Hund.

4 „Gefällt mir“

Lese momentan Wisting Band 1 ,bisher nur eine nasse Katze und ein Hund an der Leine.Mal weiterlesen, ob der Hund aus der Ferne bellt!!:face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Wisting beendet, der Hund war wirklich nur an der Leine und hat auch nicht gebellt!

2 „Gefällt mir“

Hab ich während des Lesens auch gedacht.:grin:

Beruhigt mich sehr, weil ich den Wisting auch gelesen habe und ich mich an keinen bellenden Hund erinnere. :rofl:

Wenn auch nicht in der Ferne…

“Ich dachte an die Geräusche mitten in der Nacht, den bellenden Hund, den Zeitpunkt…”

Little Lies - wer einmal lügt

Das Hörbuch etwa bei Minute 28… zum Ende des zweiten Kapitels

2 „Gefällt mir“

In der Ferne bellte ein Hund… WORTWÖRTLICH!

In Das Buch der verborgenen Dinge von Francesco Dimitri

Fragt jetzt aber bitte nicht auf welcher Seite :see_no_evil: Irgendwo am Anfangd des 2. Drittels

3 „Gefällt mir“

Linus Geschke, “Finsterthal”, Seite 88

“Alles war in Stille gehüllt, nur irgendwo kläffte ein Hund, in einen aussichtslosen Kampf mit einem imaginären Gegner verstrickt.”

3 „Gefällt mir“

Der möchte bestimmt noch wachsen, um wirklich bellen zu können…:grin:

Tolle Formulierung.

Zwar nicht fern, aber unsichtbar:

Der Gestank von Grillanzündern und Holzkohle lag in der Luft, in einem der Hinterhöfe erscholl das leise Gelächter mehrerer Personen, und als ein unsichtbarer Hund zu bellen anfing, donnerte plötzlich eine laute Stimme: “Halt’s Maul!”

Nickolas Butler: “Ein wenig Glaube”, auf meinem Reader die Seite 90, relativ früh im Kapitel “Sommer”

1 „Gefällt mir“

Diesen Hund habe ich eindeutig überlesen.:thinking:

Das passiert extrem schnell - ich bin mir nach jedem Buch ohne bellenden Hund ziemlich sicher, dass da einer drin war und ich den nur nicht bemerkt habe.

1 „Gefällt mir“

Naja, er war ja auch unsichtbar… da kann man schon einmal drüber hinweg gucken…

5 „Gefällt mir“

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habe wieder einen, zwar nicht bellend, aber kläffend…

Guido Eckert: Charming Boy

“Alles gut…”, setzt sie ein leises Echo und denkt an die kläffende Töle in der Nacht zurück. Es ist unglaublich, über welche Entfernungen hinweg sich ein heiseres Bellen fortpflanzt.

Auf meinem Reader Seite 231 von 316

3 „Gefällt mir“