In welchem Genre fühlt ihr euch am Wohlsten?

Nein. Ich lese noch immer Thriller…natürlich nicht nur. Aber sehr oft.

Ich lese am liebsten Thriller. Aber auch gut geschriebene Krimis oder Biografien und Sachbücher sind in meinen Bücherregalen vorhanden. Mit Frauenromanen kann ich überhaupt nichts anfangen.

Jugendbücher. Da dann Fantasy, Liebe, SciFi, Krimi, teilweise Dystopien, ernste Themen.

Gay Romance: Von Coming Out bis BDSM. Aber Poly und Fantasy nicht.

Ansonsten Fantasy, Klassiker wie Jane Austen und Romane (nicht diese Schnulzen und keine historischen).

Ich lese sehr gerne historische Romane und Thriller. Früher konnte ich Krimis nichts abgewinnen, jetzt lese ich ganz gerne ab und an mal einen.

Genau wie ich früher King und Süskind. Jetzt Carter und Co.

1 „Gefällt mir“

Ich lese auch weiterhin unheimlich gerne SciFi und Fantasy, Dystopien finde ich auch immer wieder spannend. Und seit kurzem entdecke ich aber auch die Krimi- und Thriller-Ecke wieder für mich.

1 „Gefällt mir“

Gute Zeitgenössische Romane, alles ab 1850 - 1970

Bei mir bleibt das relativ stabil. Ich lese schon seit Jahren hauptsächlich historische Romane und Sachbücher.
Zwischendurch gibt es schon auch immer wieder Phasen, wo ich vermehr andere Genres (zB Krimis oder Liebesromane) einschiebe, aber auf lange Sicht sind da keine großen Änderungen.

Ich habe seit ich zurückdenken kann, immer Thriller/Psychothriller und Fantasy gelesen. Seit einigen Jahren lese ich jetzt auch Romance und Fantasy-Romance.
Was ich noch nie mochte sind Sachbücher und historische Bücher.

1 „Gefällt mir“

Ich mag einfach Fantasy am liebsten. SF nur spezielle Sachen. SF Autoren neigen leider zu oft dazu eine Trägerrakete 20 Seiten akribisch zu beschreiben und das mag ich gar nicht. Fantasy ist einfach meine Comfortzone.

2 „Gefällt mir“