Kann man nachträglich Links zu Rezensionen einfügen ?

Hallo, ich habe ein Buch rezensiert und gleichzeitig auch Links von anderen Seiten eingefügt. Bei Amazon dauert es ja immer bisschen länger bis es freigeschaltet ist. Nun ist es freigeschaltet und ich wollte den Link dann noch hier eingeben aber ich finde nichts mehr wo ich das eintragen kann. Geht das überhaupt und wenn wie komme ich denn wieder dahin ??? Vielen Dank schon mal im Voraus :slight_smile:

hm, Verlinkungen in dem Sinne gibts hier doch gar nicht, oder?

Bei der Bonuspunkte-Übersicht werden Links nur bei Leserunden angeboten. Wie es dort dann technisch geht, weiß ich leider nicht.

Wenn du allerdings zu einer normal abgegebenen Rezensionen einfach noch Links zufügen möchtest, könntest du auf “Rezension bearbeiten” gehen und die unten dranhängen.

Also es war bei einem Leserundenbuch nämlich bei Tante Poldi. Und als ich da die Rezi geschrieben hatte , konnte ich unten soweit ich mich erinnere (nicht das ich jetzt was durcheinander bringe ) noch Links zu anderen Seiten einfügen. Im Nachhinein wenn ich nun auf Rezension bearbeiten gehe, komme ich nicht mehr hin. Hmm
vielleicht habe ich aber auch was durcheinandergebracht mit den verschiedenen Seiten, wo man die Rezis veröffentlichen kann…Na ja.
beim nächsten Mal werde ich es sehen :-))

Nein, das könnte so schon stimmen, wie du es beschreibst.
Bei Leserunden gibt es ja Punkte dafür, dass man die Rezension weiterverlinkt. Wahrscheinlich wird dabei eine Eingabemöglichkeit der Links angeboten. Da ich aber noch keine Leserunde (hier nach dem neuen System) mitgemacht habe, weiß ich das nicht so genau.

Die Frage, ob du im Nachhinein noch was nachtragen kannst, kann dir wohl nur das Team beantworten.

Du hast genau die Frage aufgegriffen die ich mir auch stelle. Einige Verlinkungen werden ja erst später freigeschaltet und mir ging es jetzt wie dir, ich könnte noch 3 Links für Skin posten und bekäme dann auch noch einige Punkte, leider komme ich nicht mehr auf die Eingabemöglichkeit

1 „Gefällt mir“

Lissy ich habe das gerade getestet mit den nachträglichen Links. Du kannst die nur ändern, wenn du über dein Profil und die LR reingehst. Suchst du das Buch im Shop und gehst da auf Bearbeiten fehlt die Eingabemöglichkeit für zusätzliche Links.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke!
Ich hatte gewartet bis alle Rezensionen freigeschaltet waren, weil ich nicht sicher war, ob man nachträglich noch Links einfügen kann.

Ja, es funktioniert. Hatte die Rezi schon Anfang der Woche eingestellt und nun erst bei den anderen Plattformen. Die Verlinkungen konnte ich alle noch einfügen.

Super, danke dir. So geht es wirklich

Nach dem nachträglichen Eintragen der Verlinkung hab ich auch grade gesucht. Es scheint ja zu funktionieren.

Nur leider hab ich jetzt festgestellt, dass die Auswahl der möglichen Webseiten festgelegt ist.
Stimmt das so?

Ich hab nämlich schon fleißig auf diversen Online Buchshops verlinkt, die kann ich jetzt nicht eintragen. Oder gibt es eine Möglichkeit für diese?

Von der Auswahl habe ich nur lovelybooks verlinken können, bei amazon ist das Buch noch nicht freigeschaltet und die restliche Auswahl verlangt jeweils eine Registrierung.

Ja es sind festgelegte Shops und die Liste kannst du aber auch schon vorher anschauen, wenn du die Bedingungen zu den Leserunden und Bonuspunkten liest :slight_smile: Ist halt eine kleine feine Auswahl.

Wo findet man denn die kleine, feine Auswahl?

Wenn Du unter Deiner Rezension “Rezension bearbeiten” auswählst, findest Du unten “Link zur Rezension” und bei Druck auf “Eintrag hinzufügen” siehst Du “Bitte auswählen” - das ist die Liste von Shops und Communities.

Danke sehr!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Frage, die thematisch hier so halbwegs reinpasst :wink:

Meine erste Leserunde nach dem neuen System neigt sich nun dem Ende zu, und ich habe zum Manuskript ein Begleitschreiben erhalten, dass ich die Rezension im entsprechenden Abschnitt der Leserunde posten soll und nicht auf der Produktseite.

Wie ist das jetzt, erscheint die Rezi dann trotzdem auch auf der Produktseite? Oder muss ich sie dort nochmal veröffentlichen, bzw. darf ich sie da auch nochmal veröffentlichen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der auf der neuen Seite schon eine Leserunde mitgemacht hat :slight_smile:

Wenn du die Rezension in der Leserunde postest, erscheint sie automatisch auch auf der Buchseite. Du musst/kannst sie also nur ein Mal einstellen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort, dann weiß ich Bescheid :slight_smile:

Ich möchte meine aktuelle Rezension auch gern verlinken. Wie muss ich vorgehen? Danke im Voraus!

Was genau meinst Du? Bist Du in einer Leserunde? Nur diese Rezensionen kann man verlinken. Da findest Du die vorgegebenen Seiten (andere kann man nicht nehmen) und da fügst Du den Link zu Deiner Rezension ein. Mehr ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Danke!