Kein Facebook, Instagram, Twitter und Co. ;-)

Sorry, aber das ist Blödsinn!
Ungewollte Schwangerschaften sind ja nun nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Verhütung ist im 21. Jahrhundert kein Hexenwerk mehr …!
Ich hasse solche “Argumente”.

Wer nicht dreimal im Jahr in Urlaub möchte, auf überteuerte Markenklamotten verzichten kann, nicht immer das neueste Smartphone will, der kann auch ein Kind bekommen und großziehen, ohne dass dieses in die Babykrippe muss. Der Staat / die Gesellschaft ist da nicht zwingend in der Pflicht. Wäre dem so, hätten wir bald noch mehr Sozialhilfeempfänger, denn auf das käme es ja heraus: Kinder bekommen, der Staat füttert uns ja schon.

Mir schwillt gerade echt der Kamm …!

Mein kompletter Freundeskreis hat seine Kinder ohne Unterstützung groß bekommen. Da wurde ein Kind erst dann in die Welt gesetzt (ohne Abtreibung), als die passende Grundlage da war. Da konnten alle Mütter dann auch mindestens die ersten drei Jahre komplett zu Hause bleiben und erst danach mit Teilzeit wieder einsteigen (wenn gewünscht und wirklich nötig).

@Arachnophobia sie haben übrigens post wegen Instagram und plugin Gefasel.

Ich stimme dir teilweise zu. Ein Kind sollte nur dann in die Welt gesetzt werden, wenn es passt. Und ich kann es nicht verstehen, wie es ungewollt passiert. Dann muss man halt mal richtig verhüten oder einfach keinen Sex haben. Gerade bei Paaren, die ja schon lange zusammen sind, kann man da doch reden und man selbst kann doch auch so ungefähr einschätzen, wann man aufpassen muss und wann man gar nicht schwanger werden kann.
Aber falls es doch mal passiert, dann kann ich doch für ein Kind auch ein wenig verzichten? Vorallem braucht man nicht jedes Gerät und mir reicht es, wenn ich mir mal etwas gönne. Lieber mal Kleinigkeiten und dafür häufiger, wie immer etwas großes.
Aber das ist hier im Thema letztendlich fehl am Platz und sollte ihn dir Plauderecke umziehen.

Aber genau das sage ich doch!

Verzichten kann man da auf alle Fälle, genau meine Rede.

Mir geht gegen den Strich, dass “Die Gesellschaft” und “Der Staat” da “mittragen” sollen.

Mein Kind ist mein Kind. Dafür sorge ich. Nicht der Staat.

Ich bekam mal von einer Arbeitskollegin die Antwort, dass alle Leute so viele Kinder bekommen sollten, wie sie wollen, egal, ob man es sich “leisten” kann oder nicht, sprich auch die, die noch nie gearbeitet haben und/oder die aufgestockt werden, die Stadt, sie meinte wohl der Staat würde ja zahlen…

Das Problem ist, das ja solche Leute auch Geld bekommen. Leute, die nie gearbeitet haben, kriegen sogar Wohnung etc.bezahlt, nur weil ein Kind da ist. Und wenn man selbst immer gearbeitet hat und dann nicht mehr kann, man aber auch einiges gespart hat, bekommt man nichts. Aber so ist das hier in Deutschland.
Jeder der Geld spart, ist dumm.

Auch das sehe ich zwiegespalten.

Sparen ist wichtig, nicht dumm.

Fändest Du es denn fair, wenn jemand mit Erspartem Unterstützung bekäme? Ich nicht.

Ja das wäre besser.

FAlscher Thread

schon wieder falsch

So, eigentlich halte ich mich dezent zurück bei solchen Themen aber da ich gerade etwas Puls habe, hier meine Meinung dazu.

Zum einen ist KEINE Verhütung 100% sicher außer man hat keinen Sex! Ansonsten kann man immer schwanger werden! Bitte mal den Pearl-Index lesen zu Verhütungsmitteln.
Desweiteren habe ich durch meinen Job und auch private Erfahrungen bereits genug erlebt und finde es, ehrlich gesagt, anmaßend sich über fremde Leben ein Urteil zu bilden, denn keiner von uns hat 100% Einblick warum, wieso, weshalb jemand sein Leben so lebt wie er/sie es lebt oder sogar leben “muss”.
Mehr werde ich zu diesen Themen jetzt hier nicht mehr schreiben sondern bitte einfach alle hier, einmal genau nachzudenken und auch dankbar zu sein, wenn sie eben nicht auf andere Hilfe angewiesen sind! Seit einfach froh darüber aber lasst bitte auch die Menschen in Ruhe die vielleicht dieses Glück nicht haben!

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine gute Idee bezüglich Email, wenn etwas wäre. Wobei ich da wahrscheinlich ein Problem hätte weil ich da nicht ständig reinschaue. Zwar schon täglich aber nicht stündlich oder so. Eine Benachrichtigungsfunktion habe ich dazu auch nicht eingeschalten. Ich glaube dies geht ja bei manchen.

Genau so sehe ich das auch. In einem bestimmten Alter sind Kinder so unberechenbar, zack sind sie weg. Das wird zwar besser je älter sie werden aber Kinder sind einfach Kinder, was ja auch gut so ist. :slight_smile: Fürs aufpassen sind wir da. :wink:

Ich hab einen neuen Thread aufgemacht dazu.

Danke für den Hinweis @frettchen81 aber ich bin da raus weil mich das einfach zu sehr aufregt. Deshalb war das das Einzige was ich dazu geschrieben habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das auch immer heftig wenn Menschen so eine große Zahl an angeblichen Freunden auf FB haben.
Wenn man jetzt eine öffentliche Person ist ist es ja noch verständlich weil diese Menschen dadurch auch “Bedürfnisse” der Fans stillen wollen aber bei Privatpersonen :flushed::flushed: ist mir das vollkommen schleierhaft!
Ich habe FB vor allem für Autoren/Blogger/Verlagen folgen um neue Info.s zu bekommen. Ansonsten ist meine Liste klein und ich kenne diese Menschen. Unterteilt habe ich trotzdem auch noch einmal in Bekannte und Eingeschränkte. :wink:

Und hast du dich auch informiert warum sie nicht zu 100% sicher sind? Also ich habe bisher 1 Kind und bin nicht mehr ungeplant schwanger geworden. Wenn man sich an die Angaben/Regeln hält, gibt es keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

He - was geht denn jetzt ab?

1 „Gefällt mir“

Ich denke, sie wollte nur damit sagen, dass sie einen eigenen Thread für dieses Thema aufgemacht hat. :wink:

Ich war auch mit 2 Jahren im Kindergarten und es hat mir nicht geschadet, obwohl meine Mutter zu Hause war. Meine Rechtschreibung war schrecklich, weil ich im Ausland eingeschult wurde und erst in der 3.Klasse die deutsche Rechtschreibung begann zu lernen. Na und? Jetzt ist weitestgehend richtig bzw. jetzt intressiert es auch niemanden mehr.

Meine beste Freundin ist vor einem Jahr Mama geworden und war jetzt ein Jahr zu Hause. Ihr Kind hat jetzt ein Platz in einer Krippe und sie freut sich sehr wieder arbeiten zu gehen, nicht des Geldes wegen sondern auch um ihr Leben außerhalb von Familie weiter führen zu können. Ich finde es eine gute Entscheidung und bin als kinderloser Steuerzahler auch bereit (ich habe eh keinen Einfluss drauf) für Kitaplätze für die ganz kleinen zu zahlen. Auch erst seit ich durch meine Freudin “betroffen” bin.

1 „Gefällt mir“