Kein Facebook, Instagram, Twitter und Co. ;-)

Hallo Ihr Alle :blush: ,

ich habe jetzt hier mal einen neuen Thread aufgemacht damit wir nicht die Lesejury-News so zuspammen :wink: .
Auf einen fröhlichen Austausch hier, egal ob Ihr es nutzt oder nicht natürlich. Interessant ist aber wirklich warum jeder so diese Dinge nicht mag oder das Gegenteil. :slight_smile: :slight_smile: Lasst uns einfach plaudern. :slight_smile:

Liebe Grüße
Lesesumm

3 „Gefällt mir“

Gute Idee, vor allem wenn sich alle Mitglieder hier noch melden :laughing:
Ich glaube wir waren bei Nummer 23, wer wird die 24?

2 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube es war die 23 als letzte Zahl.

Ich hoffe, es kommen auch die Anderen mit hier her, dann können wir weiterzählen und uns austauschen, warum der Einzelne diese Portale nicht mag. :wink:

Ich muss sagen, die Lesejury war mein erster Internet-Club (ich nenne es jetzt Mal einfach so, meinetwegen auch Plattform) dem ich überhaupt beigetreten bin. Aber mir haben die Bücher hier so gut gefallen, dass ich es probiert habe. Mittlerweile bin ich über die Gespräche hier auch auf LB, Netgalley und Vorablesen aufmerksam geworden. :smiley:
Aber nur hier im Forum aktiv.

Na, da spiele ich doch hier wieder mit! Hab ja auch das Zählen angestoßen.

Für mich sind Communities übrigens keine Social Medias. Wenn man sich irgendwo registriert und gefragt wird, bei welchen Social Medias man angemeldet ist, werden auch keine solchen Communities aufgezählt.

Für mich sind das Facebook, Twitter, Instagram und all diese gruseligen Dinge.

Und da bin ich bei keinem - nicht, weil ich alt und stur bin, sondern weil ich den Sinn darin nicht sehe.

WhatsApp ist eine liebgewonnene Spielerei, aber die hat man ja nur mit Leuten, die man WIRKLICH kennt. Ich jedenfalls.

4 „Gefällt mir“

Zum Ärger meiner Freunde habe ich nicht einmal WhatsApp, mir müssen sie eine SMS, Mail oder einen echten Brief schicken. Oder zum Hörer greifen und anrufen. Brieftaube oder reitender Bote ginge auch :laughing:

5 „Gefällt mir“

WhatsApp hab ich - weil ich ein Sparfuchs bin. SMS kostet mich Gebühren, WhatsApp nicht. :see_no_evil:

Aber ich schreibe tatsächlich auch echte Kärtchen und Briefe. Nur telefonieren mag ich nicht so gern. Dann lieber Mädels treffen und direkt miteinander erzählen, ohne Höhrer in der Hand. :cake::coffee:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist SMS in der Flat, von dem her… Und Fotos gibt`s in der Mail. Aber du hast recht, das direkte Treffen ist immer das Beste.

Ich habe mich lange, wirklich lange…gegen FB gesperrt und kann Euch gar nicht genau sagen, warum ich dann doch dort gelandet bin. Doch, Moment. Weil mich alle immer mehr genervt haben…
Allerdings muss ich sagen, dass ich es vor allem nutze, um mich bei Autorinnen/Autoren, Verlagen etc. über neue Lektüre zu informieren. Ich nutze weniger den Austausch mit Bekannten und Freunden und habe auch nur eine Minifreundeliste. Wenn man sich da bei anderen anschaut wieviele angebliche Menschen da Freunde sein sollen bekomme ich auch das gruseln…
Instagram habe ich erst seit letztem Jahr, gegen Ende glaube ich. Hier ist aber der Grund derselbe wie auf FB. :wink:
Twitter ist mir persönlich zu unübersichtlich und verwirrt mich! :flushed::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, WhatsApp. Da habe ich mich noch länger gegen gesperrt als gegen FB und Co. und habe mir dafür extra eine andere Nummer zugelegt weil ich sonst zu viele Personen aus meiner Kontakttelefonliste gesperrt hätte.
Außerdem muss nicht jeder wissen, dass ich das nutze. :wink:

und ich freue mich, dass wir schon zu Dritt hier sind @Ascora und @MissDaisy
:slight_smile:

Das war bei mir auch lange so, mit den SMS schreiben oder anrufen :wink:
Brieftaube und reitender Bote würde mir aber auch gut gefallen :+1::blush:
ich mag Oldschool :heart_eyes:

Da hast Du allerdings recht. Darüber habe ich noch gar nicht so genau nachgedacht aber es stimmt, das wird man nicht gefragt sondern nur nach den üblichen “Verdächtigen” :wink: .

Eben und tlw. bin ich ganz froh wenn ich nicht immer und überall erreichbar bin, außerdem bei WhatsApp sieht der andere glaube ich zumindest wann man selbst die Nachricht liest??? Stimmt das? Ist doch gar nicht so erstrebenswert.

1 „Gefällt mir“

Dafür sind solche Communities wahrscheinlich zu klein und unbedeutend, gerade im Vergleich mit FB und Co

Das kannst Du ausschalten! Ebenfalls kannst Du Leute blockieren etc… Allerdings habe ich da schon etwas gebraucht um das Alles so einzustellen das es für mich persönlich passt. Ich und Technik… :wink: Dauert manchmal etwas wie auch hier im Forum. Da war ich auch erst einmal stiller Mitleser und habe beobachtet. :wink: :slight_smile:

War bei mir auch, hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe. Aber dann waren hier alle so nett, da traue ich mich jetzt mit zu schnabeln.

1 „Gefällt mir“

Der reitende Bote mit der Taube gefällt mir auch , habe WhatsApp um ein bisschen mitzumachen. Facebook, Twitter und Instagram habe ich auch nie gehabt . Bekomme aber deswegen auch keine hektischen Flecken . Brauch es einfach net. :smile:

3 „Gefällt mir“

:joy::rofl: auch schön beschrieben

ständig bin ich dort auch nicht :wink:
ich glaube, wenn es nach der Zeit geht, wusel ich hier viel, viel mehr herum… :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich handhabe es wie Miss Daisy. Bin weder bei Facebook, Twitter etc. und wüsste auch nicht warum. WhatsApp habe ich seit 2 1/2 Monate. Da war mein Mann im Krankenhaus und ich wurde gefragt, wegen einer Telefonnummer und da habe ich mir kurzerhand ein “Wischkastl” zugelegt mit WhatsApp. Ich benutze es eher selten, aber wenn mal ein Notfall wäre, habe ich wenigstens so ein Teil. Ich telefoniere nämlich überhaupt nicht gerne. :wink: