Keine Bonuspunkte für Rezension

Das ist keine Wertung. Ich habe nie gesagt, dass eine lange Rezi schlechter (oder besser) ist - das ist rein Geschmackssache, wie vieles im Leben!

Das finde ich jetzt aber schon ein bisschen blöd (ich habs auch ausprobiert). Wenn man sich dann schon Mühe gibt und seinen “Fehler der zu kurzen Rezension” behebt, sollte man dann doch auch die Punkte noch bekommen, oder?

Bitte nicht gleich steinigen :wink:

Also irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
Ich kann in einer 3-Satz-Rezi den Mörder verraten und in einer 4000-Zeichen-Rezi kaum mehr als den Klappentext preisgeben. Es kann doch jeder entscheiden, wie viel er schreibt.
Was ich auch nicht okay finde ist, dass es überhaupt nicht kommuniziert wurde. Schließlich wurde die Punkteerhöhung ja auch sofort bekannt gemacht. Aber das war ja auch zum Vorteil der User und führte daher zu Beifall statt zu Kritik. :thumbsdown:

4 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,
erst einmal ist eine dicke Entschuldigung für die missglückte Kommunikation fällig: Es tut uns wirklich Leid, dass die Änderung bei den Bonuspunkten nicht mitgeteilt wurde. Schuld daran waren ein paar Krankheitsfälle bei uns, so dass dieses Thema durch mehrere Hände ging und dabei Missverständnisse entstanden sind.

Das bringt mich auch direkt zum nächsten Punkt, denn auch die Punktevergabe nur noch bei 1.800 Zeichen in einer Rezension sind leider ein Missverständnis gewesen, das so gar nicht umgesetzt werden sollte. Unsere IT arbeitet bereits daran, das wieder rückgängig zu machen.

Leider bekommt ihr eure Punkte dadurch im Nachhinein nicht mehr gutgeschrieben, aber ihr könnt uns gern eine Mail mit den Links zu euren Rezensionen schicken, dann schreiben wir euch die Punkte manuell gut. Wir bitten allerdings, dies erst zu tun, sobald die Bonuspunkte-Vergabe wieder angepasst ist (wir werden das hier in diesem Forenthema ankündigen) und uns nur eine gesammelte Mail zu schicken. Wir werden diese Mails dann sammeln und anschließend so zügig wie möglich abarbeiten und euch die Punkte gutschreiben.

Und nur, um das noch einmal deutlich zu machen: Der Zeichenzähler wird weiterhin bestehen bleiben, die Punkte gibt es dann bald aber wieder für ALLE Rezensionen.

Noch einmal: Es tut uns wirklich leid, dass das passiert ist! Wir hoffen, ihr habt Verständnis und nehmt uns das nicht so krumm :confused:

32 „Gefällt mir“

Klarer Fall von “dumm gelaufen“. Passiert, Schwamm drüber und gut ist :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Haha,da bekommt der Spruch “Viel Lärm um nichts” eine ganz neue Bedeutung xD Nun dürften doch alle wieder zufrieden sein =)

13 „Gefällt mir“

(Aber bisschen meckern macht auch mal Spaß… flüster)
:smiley:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dieses Statement, nun dürften sich die Gemüter wieder beruhigen.
Ich finde es toll, dass eure Augen und Ohren über uns wachen :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja… War mal echt Leben in der Bude :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

haha, das hast du gut gesagt! :wink:

Danke für die Aufklärung und die gute Nachricht, dass die Punkte für die dzt. Rezensionen im Nachhinein gutgeschrieben werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na hier gings ja nochmal heiß her. Bei mir hätte das nur aktuell eine Rezension betroffen, die wie ich finde in sich abgeschlossen und aussagekräftig ist, aber die 1800 auch klar nicht erreicht hat. Hätte ich vom Gefühl her nicht erwartet.
Aber nun ist ja alles wieder gut :wink:

Dachte ich mir auch gerade, ich musste jetzt echt schmunzeln - Tage über Diskussionen für Nix :slight_smile:
@wortmelodie - danke für die Info :slight_smile: Fehler können passieren, wir sind alle nur Menschen, und ich danke euch herzlich für eure Arbeit, die ihr hier tut (und wenn es nur ist, dass ihr ellenlange Diskussionen um ein Thema lesen müsst, die sich aus einem Mini-Fehler ergeben haben :slight_smile:) Aber ganz ehrlich? Auch wenn sich die Diskussion am Ende eher nur mehr im Kreis gedreht hat - ich fand es trotzdem interessant, die vielen Meinungen zu lesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn das nicht passiert wäre, hätte es nie so viele “Stellungnahmen” gegeben :wink:

Da wurde isch dann mal wieder ausgiebig mit dem Thema Rezension beschäftigt… Ich finde es super, dass es die 1800 Zeichen Regel doch nicht gibt.
Und nun ist ja alles wieder gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,
die Änderungen sind wieder rückgängig gemacht und es werden nun wieder normal für alle Rezensionen Punkte vergeben :slight_smile:
Wer also nun noch Punkte nachgetragen bekommen muss, kann sich gern mit einer gesammelten Mail mit allen Rezensionslinks, wo Punkte fehlen, an uns wenden: lesejury@luebbe.de
Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um das Nachtragen der Punkte, bitten dabei aber um etwas Geduld.

10 „Gefällt mir“