Kraft-Thread für SQUIRREL

Ihr Lieben, danke für die tollen Worte und Gedanken, die mich durch 2022 begleitet haben.
Ich hoffe sehr, nächstes Jahr habe ich nur positive Nachrichten. Den Thread nutze ich weiter, für die Meldungen, wenn z.B. eine Nachsorge war.
Nochmals herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Ich denke wir können dir auch danken. Durch deine Offenheit und dein Umgang mit der Krankheit und ihrer Behandlung hast du viele Berührungsängste den Garaus gemacht. Es kann jeder von uns passieren, wir sehen es an @Hortensia13 aber ein bisschen von der Angst und dem Schrecken hast du zu mindestens mir genommen. Ich weiß jetzt es ist schlimm, die Behandlung ist schmerzhaft, die Folgen noch unabsehbar. Aber es ist machbar und wenn man nicht allein ist, dann schafft man es. Danke

5 „Gefällt mir“

Deinen Worten schließe ich mich gerne an.

3 „Gefällt mir“

:relaxed: Dankeschön

Mir hat es sehr geholfen, darüber offen zu reden.
Krebs ist unvorhersehbar und geht oft böse aus, ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich ihn besiegt habe und der hoffentlich nicht wieder kommt.
Im Februar ist wieder Nachsorge bei der Gynäkologin, im April bei der Onkologin. Februar/März dann das MRT der Brüste statt einer Mammographie.

Wenn es klappt im März auf die 2. Nachsorge Reha in Bad Überkingen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Reden hilft. Bei mir war es professionelle Hilfe, mein Thema war zu der Zeit zu schwierig für andere.

2 „Gefällt mir“

Inzwischen sind meine Haare wie vorher, leichte Wellen, keine Löckchen mehr.
Finde ich etwas schade. Was soll’s, die Haarstruktur ist besser denn je.

7 „Gefällt mir“

Nur noch 3x Gerätetraining, dann ist T-Rena endlich vorbei

2 „Gefällt mir“

Macht es dir nicht soviel Spaß?

Doch, aber der Zeitaufwand ist neben der Arbeit zu groß.

Meine 2. Nachsorge Reha wurde abgelehnt :triumph:
Widerspruch werfe ich morgen ein.

2 „Gefällt mir“

Wie begründen die das ? Keine Notwendigkeit?

Aufgrund der vorliegenden Befunde, dabei hat meine Hausärztin geschrieben, dass ich noch nicht wieder 100%ig fit bin.
Während meiner Reha letztes Jahr März/April wurde ich beraten, dass ich auf jeden Fall nach
1 Jahr eine 2. Nachsorge Reha machen kann.
Ich denke, die Rentenversicherung versucht es erst einmal mit einer Ablehnung.

1 „Gefällt mir“

Ja, das passiert leider oft.
Und dazu kosten gerade die Post COVID Rehas viel Geld, da wird versucht an anderer Stelle zu sparen…

Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Danke!

Während der Reha hab ich Mädels kennen gelernt, die zum 2. Mal da sind und voll im Berufsleben standen seit längerem.

Es nervt langsam :roll_eyes: die Wimpern fallen immer noch aus

1 „Gefällt mir“

Heute Vormittag habe ich mit der Geschäftsleitung telefoniert, ich möchte von 30 auf 25 Wochenstunden runter. Ist mir zu viel mit 2 langen Arbeitstagen in der Woche.
In 2 Wochen könnte es bereits klappen.

27.1.:

Reha wurde genehmigt :partying_face:
Am Montag kann ich nachfragen, welcher Zeitraum.
Ich fahre nach Bayreuth :smiley:

Um 16 Uhr letztes Gerätetraining :partying_face:

29.1.
Ich lasse meine Haare wachsen, die werden schön dunkelbraun, nur vorne noch viel grau. Ich mag die aktuellen Wellen sehr :relaxed:
Nächstes Wochenende versuche ich es nochmal mit färben.

Ab 20.03. Reha, den genauen Termin erfahre ich 2 Wochen vorher

11 „Gefällt mir“

Gratuation :smiley:
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das sind ja gute Nachrichten :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Dankeschön und allen anderen auch.
Hatte mich ordentlich ins Zeug gelegt mit meinem Widerspruch.

3 „Gefällt mir“

Super, dass du jetzt doch auf Reha kannst. :smiley:
Und ich finde deine Haare witzig, die sind ja gefühlt alle paar Monate anders :wink:

2 „Gefällt mir“