Kraft-Thread für SQUIRREL

Solange die Hand und Handgelenk dick wird und der Arm auch Schwellung zeigt, ist es besser den zu tragen.
Ich habe 2 Armstrümpfe, den grünen weiter oben im Bild und den rostroten. Waschbar in der Waschmaschine bis 40 Grad, ich mache in der Woche eher Handwäsche.

Es kann sein, dass ich die Versorgung für lange oder immer brauche.

Wenn nötig, ziehe ich den aus zum Hände waschen.
Schmutzig wird der kaum. Beim anprobieren von Artikeln mit Klettverschluss ziehe ich einen Gummihandschuh drüber.

1 „Gefällt mir“

Und was mit der Ursache? Wird die auch angegangen? Im Sommer kann den Armstrumpf doch nicht tragen, oder?

Du meintest unsichtbaren „Schmutz“ - wie Bakterien, oder? Ich wasche auch ständig Hände, für mich wäre das auch eine Herausforderung.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor einer Weile eine Verletzung an der Hand. Die hat das sogenannte Fass zum Überlaufen gebracht und einen Lymphstau verursacht.

Das Material ist nicht warm, es kühlt sogar etwas.
Kommt auch auf die Farbe an.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Was das angeht, bin ich echt speziell.

Trägst Du den dann auch beim Sport? Und nachts?

Nein, am Wochenende habe ich den selten an. Bei Hausarbeit und Sport nicht und auch nicht in der Nacht.

1 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich einfach nur realistisch - man fasst den Tag über unzählige Dinge an. Dinge, die vorher unzählige andere angefasst haben und Hygienebewusstsein ist eine gute Sache!

Das Händeschütteln ist wieder da, leider, ich habe es nicht vermisst.

1 „Gefällt mir“

Naja, man ist dem ja nicht ausgeliefert, ich sage immer, dass grundsätzlich keine Hände schüttle! Ich finde ja, dass alle, die das machen, obwohl sie es nicht mögen, dazu beitragen, dass diese unnötige Tradition weiterhin besteht. Ich finde braucht mehr Leute, die zu ihren Werten stehen, auch wenn es unbequem wird.

Wichtig: wenn man es mag und deswegen macht, ist es natürlich etwas anderes!!!

1 „Gefällt mir“

Mich nervt die Händeschüttelei auch. Zum Glück habe ich relativ wenig Außenkontakte (außer Familie und Freunde natürlich), so dass mir nur selten jemand die Flosse hinstreckt. Ich habe aber schon den Eindruck, dass es etwas abgenommen hat. Bisher habe ich mich noch nicht verweigert, aber wenn es mir besonders unangenehm wäre, würde ich es sagen. Wenn ich zB in die Sprechstunde einer Lehrkraft meines Sohnes gehe, schüttle ich die Hand, weil ich da kein Fass aufmachen will, das dann vielleicht meinem Bub auf die Füße fällt. Wenn ich beim Arzt das Händeschütteln verweigern würde, hätte ich bei den meisten gleich einen Stempel weg, das will ich auch nicht riskieren (hab leider in diese Richtung/besondere hygienische Ansprüche schon so meine Erfahrungen in Praxen gemacht).

Ich fasse mir sowieso nie ins Gesicht und wenn ich das Haus betrete, führt der erste Weg immer zum Waschbecken, insofern ist das für mich OK. Ich finde es aber gut, dass Du da strikt bist, und hoffe, dass die Händeschüttelei irgendwann nicht mehr obligatorisch sein wird.

OMG - es gibt noch Ärzte und Ärztinnen, die Hände schütteln? Bei mir in der Gegend machen die das schon seit Ewigkeiten nicht mehr, auch schon vor Corona. Viele hatten im Eingangsbereich oder Wartezimmer, ein Hinweisschild, dass um Verständnis gebeten wird, dass das ab sofort nicht mehr gemacht wird!

Ich arbeite in einer kommunalen Einrichtung, in der auch der Oberbürgermeister ab und zu zu Gast ist und ich habe es auch bei ihm nie gemacht! Mein Vertrag wurde dennoch immer wieder verlängert.

Schade, dass Du Dich „nicht traust“, denn die Konsequenzen, die man befürchtet, gibt meistens gar nicht. Und wenn man es nicht ausprobiert, kann man auch keine gute Erfahrungen damit machen. Die meisten hatten und haben Verständnis dafür, nur ganz wenige haben verschnupft reagiert.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich traue mich durchaus, meine Meinung zu sagen - was auch schon einmal dazu geführt hat, dass mir eine Ärztin die Weiterbehandlung verweigert hat und mich gebeten hat zu gehen. Hab ich gemacht, allerdings nicht ohne dass ich vorher noch auf einer Kopie meiner Patientenakte bestanden habe, die sie mir auch verweigern wollte. Gibt aber einen Rechtsanspruch darauf, und das habe ich auch durchgesetzt. Ich kann seeehr renitent sein. Als mein Zahnarzt mal ständig zwischen mir und einem anderen Patienzimmer hin- und herwechselte, habe ich ihn auch gebeten, vor meinen Augen frische Handschuhe anzuziehen, weil ich da sichergehen wollte, dass er das bei seinem Hin- und Hergelatsche nicht mal vergisst (angeblich hat er sie im anderen Zimmer frisch angezogen). Hat er nicht verstanden, war mir egal. Aber ich wäge eben ab, wann es mir das wert ist. Wenn ich Ärger bekomme, ist mir das im Zweifel wurscht, aber ich möchte zB nicht, dass mein Sohn das ausbaden muss. Und so schlimm finde ich es persönlich nicht, seiner Lehrkraft die Hand zu geben, da habe ich zB kein Problem damit.

Ich auch und höre Unverständnis. Ist mir egal, ich gebe keine Hand.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade, dass du dich selbst als renitent bezeichnest, wenn du für deine Rechte einstehst!

Schlimm genug, dass andere Menschen Frauen oft noch als schwierig bezeichnen, wenn sie sich durchsetzen, wenn Frauen das selbst tun, macht mich das echt traurig.

Es ist nichts falsch daran zu sich zu stehen, man sollte die Reaktionen der anderen darauf nicht verinnerlichen, wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Heute war Vorgespräch für das Herz CT am Freitag.

3 „Gefällt mir“

Also ich gebe schon Leuten die ich kenne die Hand, heute ist keiner mehr schmutzig und ansteckend. Sogar mein Hausarzt und das Personal haben mich nach dem Tod in ihre Arme genommen. Wir haben früher auf Spielplätzen gespielt, vielleicht ist unsere Generation deshalb abgehärtet.
Man darf nicht alles so eng sehen, wenn man überempfindlich ist bekommt man keine Abwehrkräfte.

Ein bisschen mehr Toleranz bitte! Ich finde es nicht nett, die Bedürfnisse anderer als Überempfindlichkeit zu bezeichnen!
Man schadet ja niemandem, wenn keine Hände schüttelt! Wenn jemand überempfindlich ist, dann die Leute, die gekränkt reagieren, weil man das nicht macht.
Ich persönlich nehme die Öffis, die sind ekelig genug, um meine Abwehrkräfte zu stärken - ich war seit 2 Jahren nicht mehr krank!
Und es geht nicht nur um Keime, ich persönlich finde das Gefühl einer feucht warmen Hand einfach ekelig!
Zudem: Schmutz und Bakterien etc. sind überall, auch wenn man es nicht sieht, dem kann man gar nicht entkommen!

3 „Gefällt mir“

Es ist kein Vorwurf nur meine Meinung, bin 1952 geboren und in anderen Zeiten und leben ländlich. Benutze keine Busse :bus: da die Fahrzeiten unmöglich sind mal alle 2 Stunden entweder Fahrrad oder Auto.

Aber man kann doch mit der Zeit gehen und akzeptieren, dass die Dinge sich ändern bzw. vieles heute anders betrachtet wird!?

2 „Gefällt mir“