Kraft-Thread für SQUIRREL

Ich werde bei meiner Meinung bleiben, leben in einer Demokratie
Es gibt Menschen die finden es schön mit Händedruck begrüßt zu werden.
Ich bin ab und zu ehrenamtlich in der Bücherei tätig und lese den Kids vor, da ist immer Berührung, auch im Altenheim die Menschen lieben es. Du kannst es halten wie du möchtest.

Am Freitag 8:30 Uhr Termin im Krankenhaus für das Herz CT. Platzangst habe ich keine.

3 „Gefällt mir“

Schön, wenn Du gesund bist - aber gegenüber jemanden mit einer chronischen Immunerkrankung ist Deine Bemerkung einfach unangebracht. Im übrigen habe ich auch als Kind auf dem Spielplatz gespielt und bin trotzdem krank geworden. Demokratie schön und gut - aber ein bisschen Feingefühl ist manchmal schon nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Ist das CT auch eine Röhre, vergleichbar einem MRT? Hatte bisher nur letzteres.

Heute weiß man, dass zu den Hauptgründen für vermehrte (Auto)Immunerkrankungen, Allergien und generell Krankheitsanfälligkeit Kaiserschnittgeburt, die häufige Verschreibung von Antibiotika und Umweltverschmutzung zählen.
Ich habe als Kind und Jugendliche in den 1980ern und sogar noch frühen 1990ern wegen jedem Halskratzen Antibiotika bekommen und auch genommen, weil ich es nicht besser wusste, und meine Familie leider auch nicht.

Ich finde auch, dass mehr Toleranz bzw. differenzierteres Denken hilfreich wäre. Man muss seine Meinung nicht ändern, aber man sollte nicht mit wertenden Worten wie „überempfindlich“ oder „man darf nicht alles so eng sehen“ ankommen, nur weil man selbst andere gerne „anfasst“ oder sich gerne „anfassen lässt“, im Sinne von Hände schütteln oder umarmen. Denn nochmal: Niemand hat einen Nachteil, wenn manche Menschen das nicht wollen - das schadet niemandem! Und es schadet auch den eigenen Abwehrkräften nicht, denn ob und wie die funktionieren, hängt auch von anderen Faktoren ab.

3 „Gefällt mir“

Bin ganz Deiner Meinung. Ich habe nie ABs bekommen, weil meine Eltern da schon in den 80ern dagegen waren, und war auch eine natürliche Geburt. Trotzdem Pech.

1 „Gefällt mir“

Toll, dass Deine Eltern schon damals so gut informiert waren!

1 „Gefällt mir“

Ja mit Kontrastmittel

1 „Gefällt mir“

Das ist gut, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist.

2 „Gefällt mir“

Das bedeutet aber, dass auch die, die keine Hände schütteln wollen ihre Meinung behalten dürfen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Daumen sind gedrückt :pray:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön

Darf man sich da auch nicht bewegen, wie beim mrt? DAS finde ich nämlich immer so schlimm, weil dann natürlich irgendwo was juckt usw :see_no_evil:
Wie lange dauert so ein herzCT?

Man darf sich im MRT nicht bewegen, bei mir wurde der Kopf im MRT untersucht , alles okay kein Tumor. So schlimm fand ich es nicht, nur diese schreckliche Musik die über den Kopfhörer kam hat mich gestört

Ich weiß , dass man sich beim MRT nicht bewegen darf. Das meinte ich ja damit, dass nämlich genau dann irgendwas juckt. Und man sich eben nicht kratzen darf.
Ich hätte GERNE Musik gehabt!! hatte nur Kopfhörer auf (ohne musik), die das schrecklich laute Klopfen nur bedingt gemindert haben.

So war das bei mir auch bisher jedes Mal.

Die Musik war schrecklich, wie Rockmusik, nächstes Mal nehme ich eine eigene CD mit, hab die Erlaubnis.

Still liegen und Luft anhalten, ausatmen, anhalten…
1 bis 2 Stunden

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, so lange??? Das ist aber die Gesamtdauer des Termins, nicht die Dauer der Bildgebung, oder? Aufgrund der Strahlenbelastung dürfte diese selbst ja nur ganz kurz dauern.

Keine Ahnung, ist mein erstes Herz CT

Ich arbeite erst am Dienstag wieder, da habe ich Erholung, wenn es sehr stressig wird.