Doch es gibt sogar noch längere bei ganz Körper MRT bis zu 4 Stunden .
Es gibt doch auch moderne Geräte in MRT‑Zentren, die leiser sind und in 60 Min. einen Ganzkörperscan machen können - nicht nur für Privatpatienten. Ich weiß nur nicht, ob man gezielt danach fragen muss, dort untersucht zu werden …
Bei meinem Mann wurde letztes Jahr ein Herz CT gemacht, der war nach ein paar Minuten wieder draußen. Da dauert eher das drumherum lange, aber die eigentliche Untersuchung ging ganz schnell. Ist vermutlich aber unterschiedlich je nach Diagnose. Es muss also zumindest nicht immer lange dauern.
Es geht hier aber um ein CT, kein MRT. Das ist was völlig anderes und auch mit Strahlenbelastung verbunden.
Ah danke, das macht Hoffnung 
War nicht schlimm, nur ein bisschen anstrengend das Atmen, Befund werde ich erst nächste Woche vom Kardiologen erfahren.
Wie lange war deine Untersuchung?
45 Minuten 
Noch kein Anruf vom Kardiologen, wie das CT war. Ich hoffe, diese Woche ruft er mich noch an.
Könnte ein gutes Zeichen sein, sonst hätten sie gleich angerufen.
Drück die Daumen
Immer noch keinen Anruf, morgen habe ich frei, da werde ich in der Praxis anrufen
Hast du inzwischen ein Ergebnis bekommen?
Nein, ich hatte am Donnerstag keine Zeit für einen Anruf, der Tag war voll mit Dingen. Montag werde ich es versuchen.
Kardiologe ist im Urlaub, die Helferin fragt ihn diese Woche nach dem Befund und dann bekomme ich hoffentlich einen Anruf.